Warwick Facebook-Bass-Giveaway

...Papier nimmt alles an. Steht da auch eine EMail oder eine Telefonnummer des artgerecht gehaltenen Chinesen mit drauf, der den Bag gefertigt hat? Oder nur die seines Chefs, der sich über Mittag in die nächste Opiumhöhle verkriecht? €;o)

Sorry...ist mir grad rausgerutscht. Schönen Abend und nicht böse sein... Widme mich jetzt wieder dem dicken Steuerrechtsordner.

Grz, Marco
 
Hallo!

WarwickOfficial schrieb:
Für die Produktion unserer Rockbags in China halten seit jeher (also seit 1996) alle sozialen Standards sowie alle internationalen Arbeitsstandards ein und darauf sind wir sehr stolz.

Was ist mit den anderen Produkten? Muss ich jedesmal ein Booklet suchen?


Gruß

e.
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Fa Warwick: Wo werden denn die hochwertigen Rockbags aus Leder hergestellt, auch in China? Sieht man ja eher selten, ist das nicht rentabel, oder gab es zu viele Beanstandungen?
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

WarwickOfficial schrieb:
Für die Produktion unserer Rockbags in China halten seit jeher (also seit 1996) alle sozialen Standards sowie alle internationalen Arbeitsstandards ein und darauf sind wir sehr stolz.

Was ist mit den anderen Produkten? Muss ich jedesmal ein Booklet suchen?

Scheint ja bei Squier 51 und Ibanez Archtop auch nicht gestört zu haben.
 
Banger schrieb:
Leute,
Euer Bashing beim Aufkommen der Markennamen "Warwick" und "Framus" wirkt mitunter wie ein schlecht abkopiertes Herrenballett (die Frau des Vizevorsitzenden des örtlichen Vereins zum Erhalt der historischen Kohlenmeilerwoche sah es anno 1982 bei einer Aufführung im Nachbardorf und amüsierte sich darüber bis ins Endstadium der Inkontinenz), das zu runden Geburtstagen und jedes Jahr zur närrischen Zeit in nordhessischen Dorfgemeinschaftshäusern erneut aufgeführt wird, mittlerweile so abgewetzt, lieblos und nachlässig vorgetragen, dass Neulinge sich verwundert bis beschämt abwenden und die Alteingesessenen mit unfassbaren Mengen Bier versuchen, das Gefühl von damals wiederherzustellen, als das noch neu und lustig war.


Mannmann... das war echt EIN Satz. :whiteflag: ;-)
 
Hi, erniecaster. Ja, auch für unsere anderen in China hergestellten Produkte werden alle diese Richtlinien eingehalten.

Und an Magman: Auch die Leder-Rockbags werden nach den oben genannten Kriterien in China hergestellt, und nicht in anderen Ländern, wo nicht überprüft werden kann, ob diese Richtlinien beachtet werden.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
WarwickOfficial schrieb:
Auch die Leder-Rockbags werden nach den oben genannten Kriterien in China hergestellt, und nicht in anderen Ländern, wo nicht überprüft werden kann, ob diese Richtlinien beachtet werden.

Wo könnte man das denn nicht, wenn man es in China kann?

:shrug:

is mir aber auch Wurscht ...

r
 
groby schrieb:
ede59 schrieb:

Das Thema gab es schon. Gefühlte dreizigmal. Kannst du nicht wissen, klingt komisch, ist aber so.

Gefühlte zweitausendmal sehe ich monatlich Warwick/Framus-Werbung in jeder G&B, jedes verdammte Modell was die Firma je hat, hatte oder je haben wird, wird gründlichst redaktionell vorgestellt. Auch Endorser werden mir Milliarden präsentiert. Ich habe jetzt Steve Bailey und Divinity Roxx fünfmal öfter in Werbung gesehen als das ich je Noten von ihnen gespielt gehört habe. Machen die überhaupt noch Musik? Wer kommt denn auch vor lauter Fototerminen mit Firmenchefs vor allen Brücken Amerikas noch zum musizieren?
Auch Millionen anderer Leute von denen ich noch nie in meinem musikorientiertem Leben je gehört habe, spielen Framus oder Warwick. Wird mir jeden Scheißmonat auf jeder Seite der GB präsentiert. Auf zwei frei verkaufte Modelle mindestens ein neuer Endorser scheint der Quotient zu sein. Ich kann das nicht mehr sehen. Die ganzen Bass haltenden Grinsegesichter nicht mehr, Herrn Wilfers Auf-Du-und-Du-mit-den-Stars Grinsen nicht mehr. Genug. Genug der Werbescheiße. Genug Werbeüberflutung und Budenzauber. Reicht es nicht, jedes Gitarrenmagazin vollzukleistern mit sich? Genug dieses Stars-in-der-Manege-Getrommel. Wenn ich eine Framus kaufe, wieviel Prozent an dessen Preis ist nur Werbeabteilungskoloss von Warwick? 30%? Und inmitten all dieser PR-Überschwemmung möchte die Firma jetzt auch private Foren vollkotzen mit ihren "Angeboten"? Neu: jetzt noch mehr anonym: Be-friend-en sie uns hier besuchen sie uns dort. Kontaktieren sie unser in Sachen Bürgernähe geschultes Media-Kumpel-Freund-Action-Team. Und ich könnte ja mal das Werk besichtigen? No, fuck you very much.
Es gibt Käuferschichten die sowas kundennahe und beeindruckend finden. Es gibt aber auch Käuferschichten, denen man auf den Sack geht wenn man mit seinem PR-Gebimmel zuviel in ihrem Gesichtsfeld herumschwengelt.
:clap: :hihi: :hihi: :confetti: :yippieh: :clap:

Unabhängig vom Inhalt, den ich nicht unbedingt nachvollziehe, weil ich selten Zeitschriften Lese und bestimmte Threads nicht verfolge, erfreute mich die stringente "Echauffur", wenn ich dieses Wort dazu erfinden darf, mit der sich Groby in den Olymp der Cholerik hinauf geschraubt hat. Sehr schön geschrieben!
Danke.
Ich war amüsiert! :)
 
Es wird nicht viel bringen, aber trotzdem:

Der Sinn von Werbung ist immer: Den Namen eines Produktes/Herstellers immer und immer wieder aufs Neue in die Köpfe der Menschen zu prügeln. Es ist völlig unerheblich, ob die Zielgruppe sich dadurch genervt oder belästigt fühlt.

Bei Warwick weiß man ganz genau: Bei Guitarworld kann man keine positiven Resonanzen erwarten, im Gegenteil. Trotzdem nutzt man dieses Forum als Plattform für Werbung.

Weil der zwanghafte Beißreflex weiter Teile der Mitglieder hier genau dafür sorgt, dass über lange Zeit und viele, viele Seiten der Name Framus/Warwick präsent ist. Ob mit negativem Tenor, ist völlig unerheblich.

Weil nämlich genau dieser Effekt erzielt wird:
Thorgeir schrieb:
Ich nehme die überhaupt nur hier in diesem Thread wahr.
Und damit ist das Ziel erreicht.

Aber das und auch das hier
Thorgeir schrieb:
Hört mal auf, zu antworten, dann ist das auch vorbei...
geht vermutlich in die Köppe nicht rein.

Und daher: Viel Spaß weiterhin bei der Fütterung der Warwick Werbemaschinerie.

Tom
 
Wer war nochmal Warwick? Spielt der Bass oder Gitarre?
Ist der schon tot? Hört sich irgentwie nach Metal-Band an ...

;-)
 
Ich vergaß:

Wie oft ein Markenname als Ergebnis einer Werbekampagne genannt wird, das wird gemessen. Dabei ist es egal, ob das Ergebnis lautet „Framus ist Scheiße“ oder „Framus ist toll“

Das Verfahren heißt „Markenmonitoring“ und je öfter der Name Framus oder Warwick fällt, desto erfolgreicher ist die Werbung.

Nicht bös sein, aber du hast
madler69 schrieb:
Wer war nochmal Warwick
Warwick gerade zu einem neuen Treffer verholfen. ;-)

Tom
 
Pfaelzer schrieb:
Nein, schlechte Werbung sorgt für ein negatives Image...

Trigema?? Danone?? McDonalds?? H&M...um nur einige zu nennen.

Wie viel Häme haben die eingesteckt, entweder für unterirdische Werbung oder mieses Image, das immer und immer wieder Thema ist.

Und? Hat es geschadet? Keineswegs. Die haben Zuwächse, da wird dir schwindelig. Ne, mein lieber Jörg, deine Thesen sind Vergangenheit, die Wirklichkeit sieht anders aus. Ich kenne genügend Leute, für die es Kult ist, mit einer Plastktüte von H&M rumzulaufen, das schlechte Image (Klamotten made in Bangladesch usw usw)....genau das ist schick.

Aber egal.....lassen wir es gut sein.
 
Pfaelzer schrieb:
Dieser Unfug kam durch die Schockwerbung von Benetton auf...und Benetton hat keinen einzigen Pullover mehr dadurch verkauft.

Kleiner Nachtrag:
Die Sache mit Benetton schien mir auch absolut imageschädigend zu sein. Die Behauptung, sie hätten dadurch keinen Pullover mehr verkauft, ist falsch. Ich bin ja nun mal ein Werbemensch und ich zitiere mal Wikipedia, die diesen Text übernommen haben aus einer Analyse von damals:

Zahlreiche Kampagnen sorgten für Empörung. Magazine lehnten ab, Anzeigen zu drucken, Ladenbesitzer nahmen Benetton aus dem Sortiment. Doch die gezielt eingesetzte Schockwerbung regte zu Diskussionen an und erhöhte den Bekanntheitsgrad Benettons nachhaltig.

Tom

Hat sich überschnitten, ja, iss alles für die Tonne
 
Pfaelzer schrieb:
Shell, Opel, Schlecker, Kik usw.usf.
p

Völlig unterschiedliche Fälle. Völlig unterschiedliche Vorgeschichte. Völlig unterschiedliche Strategien bzgl. Werbung (Zielgruppen, Medien, Ansprache, Inhalte, Emotionalität). Völlig unterschiedliche Ergebnisse. Nicht vergleichbar. Ergo: Blödsinn.

edit: ich meinte mit dem Blödsinn nicht die gleichnamige Versicherung. Obwohl, da würde es auch passen...;-)
 

Zurück
Oben Unten