Was gibt's neues am Pedal Markt?

Ist ja nix neues. Gerade bei Vintage Pedalen gibt es einiges was unter anderen (firmen-)Namen auf den Markt kam (Maestro, Gibson, oberheim etc.).

Ich fand es nur erwähnenswert da der Preis mir äußerst attraktiv erscheint.
 
Soooo neu ist der jetzt auch nicht, aber ich wollte die Aufmerksamkeit auf dieses Schätzchen lenken:

[img:450x388]http://cdn.guitarnoize.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/earthquaker_palisades.jpg[/img]

Ein Art super Tube Screamer mit zwei Gain-Stufen, Boostfunktion und diversen Möglichkeiten der Tonformung.
Klanglich finde ich den extrem ĂĽberzeugend.



Aber vorher kommt der hier ins Haus.

[img:770x433]http://images.gizmag.com/gallery_lrg/b9-organ-machine.jpg[/img]
 
Digitech bringt ja alte DOD Sachen als Reissue raus. Jetzt auch den ziemlich guten Bi-FET Boost:
http://digitech.com/en/products/bifet-boost-410-2014
[img:360x360]http://adn.harmanpro.com/product_attachments/product_attachments/1647_1399042693/DOD_Bifet_BOOST410_Top_medium.jpg[/img]

Zudem gibt es zwei neue EQD Pedale die zur (Sommer-)NAMM kommen:
Reverb und Boost
[img:240x400]http://files.effectsdatabase.com/gear/pics/earthquaker_afterneath_001.jpg[/img][img:273x390]http://files.effectsdatabase.com/gear/pics/earthquaker_arrows_001.jpg[/img]

Scheinbar auch neu, ein Big Muff Deluxe:
[img:400x339]http://images6.thomann.de/pics/prod/341686.jpg[/img]
bei Thomann gelistet hier: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_deluxe_big_muff_pi.htm
 
vielleicht nicht ganz flammneu, aber sicher nicht uninteressant.

Way Huge Supa Puss ... Analogdelay mit vielen Knöppen, tollen reviews und, aufgepasst, Tap Tempo!

Scheint meist ausverkauft zu sein. Ich hab' ne weile gebraucht bis ich hier in USA nen Händler gefunden hab', der wirklich eins da hatte.

Hab mir mal eins bestellt, aber noch nicht getestet. Werde es mal dranhängen, wenn ich wieder daheim bin.

[img:568x402]http://www.sonicftp.com/122943/images/supa-puss-analog-delay.png[/img]
 
Supa Puss ... der Name klingt gar nicht so kĂĽhlhellblau wie das Pedal aussieht.

Apropos Delay,

ich habe eins meiner Alter Ego zum Umtausch gegen ein Alter Ego X4 geschickt.

Ich bin gespannt! In meiner Band findet Delay nicht so wirklich Platz, aber "so zum Spielen" oder Aufnehmen und Experimentieren ist das schon toll.

Mit dem X4 werde ich auf drei verschiedene Sounds zugreifen können. Ein umfangreicher zu steuernder Looper ist bestimmt auch kein Fehler.
 
Supa Puss wurde auf der NAMM und Musikmesse in 2012 vorgestellt. Offenbar waren die ersten Versionen aber super noisy und so hat sich die eigentliche MarkteinfĂĽhrung immer wieder verschoben. Inzwischen ist das so alt, dass es mich zumindest nicht mehr interessiert. Analoge Delays mit Tap sind inzwischen von fast jedem "namhaften" Hersteller zu haben...

Der Trend zu kleineren Pedalen geht weiter. Auch bei T-Rex (nicht so super neu...):
[img:500x330]http://static.squarespace.com/static/5241856be4b07f248a5a2804/532b729fe4b0e6ed6dad9915/537123a7e4b0875c4142899f/1399923624385/Diva-Drive-SLIDE-1.jpg[/img]
Hier die ganzen neuen:
http://www.t-rex-effects.com/diva-drive
http://www.t-rex-effects.com/vulture
http://www.t-rex-effects.com/quint-machine
http://www.t-rex-effects.com/creamer
http://www.t-rex-effects.com/neocomp
http://www.t-rex-effects.com/karma-boost
http://www.t-rex-effects.com/tunemaster
und ein Wah: http://www.t-rex-effects.com/shafter-wah

und Anschlüße an der Stirnseite - löblich. Und irgendiwe habe ich das Gefühl, dass die Thomann Sonderserie "ältere" Designs sind... (Thread hier: http://www.guitarworld.de/forum/t-rex-effekte-jubilaeums-specials-beim-big-t-t46144.html )
 
Hallo, Ihr Spinner!

Ich kenne NIX von all dem crazy shit! Das kann ja wohl alles nicht angehen! :meh:
Können wir BITTE bei der nächsten GW Session einen GROßEN Pedal "Workshop" machen?
Ich will auch mal... :meld: :mimimi:
 
Hallo!

Dass du nicht mehr auf dem Laufenden bist, ist doch aber nichts Neues, oder?

GruĂź

erniecaster
 
mein nächstes Pedal!!.. teuer, aber soooo gut.

http://chaseblissaudio.com/warped/

http://www.effekt-boutique.de/Effektgeraete/Chorus/Chase-Bliss-Audio-Warped-Vinyl::896.html



;)
 
Der/Das Warpet Vinyl ist von den Einstellmöglichkeiten her der absolute
Overkill. Klingt zugegebenermaĂźen super, die vielen Sounds sind bestimmt
durch die Bank ĂĽberzeugend.

Aber mal ganz ehrlich. Das ist doch kein Pedal, dass man live einsetzt. Die
vielen Sounds kann ich kaum alle live abrufen denn umdrehen und an den zwei (!!!)
Bänken mit Dip-Schaltern rumdrücken ist im verkabelten Zustand nicht drin.
Und Modulation mit Tab kriegt man auch von anderen Herstellern - auch voll
analog. Das ist ja mit das Hauptargument des WV.
 
Habe mir das jetzt mal geordert
MP Custom FX - GAINIAC (Handmade aus Serbien)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BCGPWE-RHuI&list=UUrPHxHPnSvHzNNYbJlYoyGQ[/youtube]

nä...weder verwandt noch verschwägert :lol: [/url]
 
Gerrit schrieb:
Der/Das Warpet Vinyl ist von den Einstellmöglichkeiten her der absolute
Overkill. Klingt zugegebenermaĂźen super, die vielen Sounds sind bestimmt
durch die Bank ĂĽberzeugend.

Aber mal ganz ehrlich. Das ist doch kein Pedal, dass man live einsetzt. Die
vielen Sounds kann ich kaum alle live abrufen denn umdrehen und an den zwei (!!!)
Bänken mit Dip-Schaltern rumdrücken ist im verkabelten Zustand nicht drin.
Und Modulation mit Tab kriegt man auch von anderen Herstellern - auch voll
analog. Das ist ja mit das Hauptargument des WV.
Das Ding ist bombe. Hab es selber mit meinem scheiĂź gespielt.
Ich denke, du vermischt zwei Sachen: Anpassung und live "tweaking".
Der Großteil der regler ist für persönliche/individuelle Anpassungen. Die Dip-Switch Sache definiert den zu steuernden Parameter via CV/expressionoedal. -> tweaking
Das ist kein Multi. Schrauben, dann neuer sound.
 
W°° schrieb:
Hallo, Ihr Spinner!

Ich kenne NIX von all dem crazy shit! Das kann ja wohl alles nicht angehen! :meh:
Können wir BITTE bei der nächsten GW Session einen GROßEN Pedal "Workshop" machen?
Ich will auch mal... :meld: :mimimi:
Du programmierst mal schön Racks weiter. Alles andere ist bullshit.
 
Korg SDD 3000 reissue:
http://www.korg.com/us/products/effects/sdd3000_pedal/
Offenbar im vox Delay Lab Gehäuse (wie auch der univibe-Klon).
 
Ich wĂĽrde es am liebsten wegen der Optik kaufen: neues fuzz Face von dunlop, bonamassa Sig.:
https://www.thomann.de/de/dunlop_joe_bonamassa_fuzz_face_mini.htm
 
univalve schrieb:
Boss bringt das DM-2 wieder raus! WazaCraft Serie !?
http://bit.ly/WazaCraft

Danke fĂĽr den Link; das hier finde ich interessant:

Boss schrieb:
Boss BD-2W Blues Driver - The Blues Driver has been modded by tons of blues rockers looking to finely tailor their tone. The BD-2W comes already hot rodded and finely tuned, elevated above the classic Blues Driver with an all new design
.

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Gern geschehen. Könnten wir vielleicht einen extra thread für die neuen boss Dinger machen (bin grad mit Telefon hier ;-) ). Coole Youtube Videos gibt es auch schon...
Mich interessiert das Delay am meisten. Mit stereo out!
Preislich sind die drives bei ~150$/119gpb, das Delay etwas mehr (180$?).
 

ZurĂĽck
Oben Unten