Was hängt da an der Kopfplatte??

H0wy

H0wy

Bekanntes Mitglied
11 Sep 2007
137
0
Hilden/DĂĽsseldorf
Wie der Titel schon beschreibt ist mir des Ă–fteren aufgefallen, dass an Akkustikgitarren bei Live-Auftritten irgendwas an der Kopfplatte geklammert ist.
Sieht aus wie irgendein Gerät was ich nicht näher aus der Ferne bestimmen konnte. Zuerst dachte ich es wäre eine spielerei des Gitarreros, ein Stimmgerät
oder sowas. Aber der nächste Musiker auf der Bühne hatte dann das gleiche Teil an der Kopfplatte. Also könnte das was mit der PA zu tun haben.
Kürzlich hab ich ein Video gesehen mit dem gleichen Teil. Was kann das sein? Ist sicherlich was banales aber auf diversen Online-Musikhäusern habe ich
nichts dergleichen entdecken können. Vielleicht weiß hier einer mehr!? :)
 
Sowas hier?

[img:60x60]http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/48/100048011xs.jpg[/img]

Das nennt sich Stimmgerät. ;-)
 
es könnte aber auch ein sogenannter "FatFinger" sein... dieser soll Deadnotes verhindern, durch mehr masse an der Kopfplatte
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten