Welche Anfängergeräte?

...ich muss erstmal sagen, dass ich zwar bass spiele, aber wenig ahnung über bässe habe. ich hab mir bisher drei teile gekauft und mich jedes mal kurzfristig von anderen bassern auf den neuesten (und finazielle machbaren) stand bringen lassen...

...mir persönlich hat das bass lernen am anfang probleme gemacht, weil die saiten bei meinem ersten bass weiter vom hals entfernt waren, als bei den späteren bässen. dadurch hatte ich anfangs echt probleme mit verkrampften fingermuskeln usw. ich würd also anfängern auch den tipp geben, sich einen bass zu besorgen, bei dem die saiten näher an den zu greifenden bünden dran sind...

ähem... :roll: oder meint ihr, das ist schwachsinn???
 
hallöchen, bin neu hier und geb gleich mal meinen Senf dazu. Ich würde mal in Geschäften nach Rückläufern, Vorführgeräten und/oder Instrumenten mit kleinen Fehler schauen. Ich habe mir so z.B. nen Fender Mexico Jass Bass Deluxe für 300 € in nen Fachgeschäft gekauft. Weder der Bass-Fach-Verküfer noch ich haben auch nur den geringsten Fehler an dem Bass gefunden. Es gab auch Mexico Standart und Squir Modelle für unter 200 € meistens mit Lackschaden. Ich finde dies ne gute Investition da man ein solches Instrument lange benutzen kann und will. Von Internetkäufen halte ich nix - ausser man kennt dass Instrument genau und hat auch Rückgaberecht. Verstärker mit optischen Fehlern findet man auch häufig.
 

Zurück
Oben Unten