Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Schnabelrock":1mz5k8aw schrieb:
Die Heritage ist keine 150, sondern eine 140er, zu erkennen am dĂĽnneren Korpus und am spitzen Cutaway-Horn, die 150 hat ein runderes ...

StĂĽmmt. Der Fehler kam auch von mir - auf Ingos Wunsch hin hab ich seinen Beitrag editiert (weschn die grossen Bilder, weissu) und dabei wohl die Zahlen vertauscht. Oder Ingo hatte von Anfang an direkt Scheisse geschrieben - egal. Der Webserver hat den Link von ...cm150.jpg eh schon direkt auf ...cm140.jpg umgeroutet, der kennt sich anscheinend mit Klampfen aus ;-)
 
Verstehe - und schalte dann jetzt mal den KlugscheiĂź-Modus aus ...
 
Ich spiele eine Jack & Danny. War total billig aber ich liebe sie. Habe damals beim Kauf anscheinend GlĂĽck gehabt. War die letzte des Modells und ich habe sie auch sonst noch nie in irgend einem Katalog oder im Internet gesehen.
 
Hi,

Jack&Danny ist die Hausmarke vom Musicstore/ Köln (Produktpalette auf deren HP). Die Gitarren kosten da zwischen 150 und 300 EUR. Ein Kumpel hat sich eine Paula-artige gezogen, die fiel nach einigen wenigen Monaten in sich zusammen...

GruĂź
burke
 
ich spiele eine baltimore strat
bs2-sb_p4.jpg
 
... ich habe in jedem Fall keine Les Paul Custom Anniversary 25/50 und keine Les Paul Std. Sunburst,
sowie keine Les Paul Custom Black Beauty, keine SG Custom , keine Les Paul Std. in Schwarz, keine Les Paul
Studio Plus AA, keine Melody Maker ... warum nur?!

Ach ja, alle wieder verkauft, weil Gibson´s eben was für´s Wohnzimmer
sind ... naja, eine 335 könnte mir noch gefallen, End-50er und schön
vergilbt ;-)
 
doc guitarworld":1i570nwx schrieb:
Ach ja, alle wieder verkauft, weil Gibson´s eben was für´s Wohnzimmer
sind ...

Bist Du da ganz sicher? ;-)

doc guitarworld":1i570nwx schrieb:
naja, eine 335 könnte mir noch gefallen, End-50er und schön
vergilbt ;-)

Agen tut meine von ganz alleine, da brauchen wir keinen Tom Murphy.
Aber gib´s ruhig zu, Miss Cherry hat Dir ganz gut gefallen!
 
mad cruiser":1qqe62w7 schrieb:
doc guitarworld":1qqe62w7 schrieb:
Ach ja, alle wieder verkauft, weil Gibson´s eben was für´s Wohnzimmer
sind ...

Bist Du da ganz sicher? ;-)

doc guitarworld":1qqe62w7 schrieb:
naja, eine 335 könnte mir noch gefallen, End-50er und schön
vergilbt ;-)

Agen tut meine von ganz alleine, da brauchen wir keinen Tom Murphy.
Aber gib´s ruhig zu, Miss Cherry hat Dir ganz gut gefallen!

Hat sie, hat sie! Obgleich auch nicht unbedingt auf Maserdecken
stehe, bin halt so´n Bauer, der auf schlichte Schrammen steht.

Aber auf Gibson stehe ich wirklich nicht so sehr, habe es ja immer wieder
probiert und auch schöne Teile (s.o.) gehabt ...

Hier zwei besonders schöne und schwere Teile:

svenkuhweidelespaulquer2.jpg


docwhitecustom03.jpg


docwhitecustom03b.jpg


Letztere war allerdings eine Leihgabe von meinem Freund Wuller
von Chroming Rose ;-) Die hatte ich in schwarz und grottenschwer.

NP: Carl Verheyen - Six
 
doc guitarworld":1mnzyf7w schrieb:
mad cruiser":1mnzyf7w schrieb:
doc guitarworld":1mnzyf7w schrieb:
Ach ja, alle wieder verkauft, weil Gibson´s eben was für´s Wohnzimmer
sind ...

Bist Du da ganz sicher? ;-)

doc guitarworld":1mnzyf7w schrieb:
naja, eine 335 könnte mir noch gefallen, End-50er und schön
vergilbt ;-)

Agen tut meine von ganz alleine, da brauchen wir keinen Tom Murphy.
Aber gib´s ruhig zu, Miss Cherry hat Dir ganz gut gefallen!

Hat sie, hat sie! Obgleich auch nicht unbedingt auf Maserdecken
stehe, bin halt so´n Bauer, der auf schlichte Schrammen steht.

Aber auf Gibson stehe ich wirklich nicht so sehr, habe es ja immer wieder
probiert und auch schöne Teile (s.o.) gehabt ...

Hier zwei besonders schöne und schwere Teile:

svenkuhweidelespaulquer2.jpg

Hi Doc,

kann das sein, dass die 25/50 nicht mehr ganz in Originalzustand war? Die fehlenden Humbuckerkappen und die weiĂźen Kunststoffteile deuten darauf hin.
 
burke":24oo981g schrieb:
Hi,

Jack&Danny ist die Hausmarke vom Musicstore/ Köln (Produktpalette auf deren HP). Die Gitarren kosten da zwischen 150 und 300 EUR. Ein Kumpel hat sich eine Paula-artige gezogen, die fiel nach einigen wenigen Monaten in sich zusammen...

GruĂź
burke

Ich hab die jetzt seit über drei Jahren, lässt sich super spielen und ist auch noch nicht zusammen gefallen. ;-) War eigentlich nur Zufall, dass ich mir diese ausgesucht habe, da die andere die ich mir kaufen wollte (SA 260 FM) über das doppelte kostete und sich viel schlechter spielen lies. Wie die anderen J&D waren, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Mal 'n Update von mir:

- Fender '73er Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '94er 40th Anniversary 1954 Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '90 American Standard Strat candy apple red
- Fender '96 Stevie Ray Vaughan Signature Strat
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Bighead-Hals, Fender MIM-2-tone-SonnbĂĽrst Body, Fender CS 50's PUs im Gold anoized Pickguard, Fender US-Stahl Tremolo (oder Vibrato)
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Vintage-Hals, Fender MIM-surfgreen Body, Tremolo und sonstige HW vom Rockinger, BigMag PUs vom Häussel
- Fender '99 American Series SonnbĂĽrst Telecaster
- DeArmond X155 Jazz-Mama mit Bigsby und Harry Häussel P90 im HB-Format-Pickups
- DeArmond M75T mit Bigsby in sparkeling Blue metallic
- DeArmond Starfire halbakustik
- '81 Ibanez AS 100
- '81 Ibanez AR 100
- '?? Ibanez TR50 Korea-4-saiter Bass
- '7? EKO Rio Bravo 12saiter Akustik
- '04 Takamine EAN16C Akustik mit Cool Tube Preamp
- Squier/HanZZ Strat Projekt, das wohl so bald nicht fertig werden wird.

Zu Gibsons kann ich nur sagen: ich hatte 2:
-eine Paula Classic Premium Plus GTI 16V, die sah wunderschön aus, aber ich kam mit dem Gewicht und der ikürzeren Mensur nicht richtig klar. Sie hat dann fast nur noch an der Wand gehangen, und dafür war sie mir zu teuer.
- Eine '63er ES120T: HĂĽbsche kleine Jazzgitarre, aber die DeArmond hab ich immer wieder vorgezogen.

Ergo: ich habe beide wieder ver-ebayt.

HanZZ
 
HanZZ":2qtvtsf4 schrieb:
Mal 'n Update von mir:

- Fender '73er Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '94er 40th Anniversary 1954 Strat (hatte ich auf der Session mit)
- Fender '90 American Standard Strat candy apple red
- Fender '96 Stevie Ray Vaughan Signature Strat
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Bighead-Hals, Fender MIM-2-tone-SonnbĂĽrst Body, Fender CS 50's PUs im Gold anoized Pickguard, Fender US-Stahl Tremolo (oder Vibrato)
- Fender / HanZZ Strat mit Rockinger Vintage-Hals, Fender MIM-surfgreen Body, Tremolo und sonstige HW vom Rockinger, BigMag PUs vom Häussel
- Fender '99 American Series SonnbĂĽrst Telecaster
- DeArmond X155 Jazz-Mama mit Bigsby und Harry Häussel P90 im HB-Format-Pickups
- DeArmond M75T mit Bigsby in sparkeling Blue metallic
- DeArmond Starfire halbakustik
- '81 Ibanez AS 100
- '81 Ibanez AR 100
- '?? Ibanez TR50 Korea-4-saiter Bass
- '7? EKO Rio Bravo 12saiter Akustik
- '04 Takamine EAN16C Akustik mit Cool Tube Preamp
- Squier/HanZZ Strat Projekt, das wohl so bald nicht fertig werden wird.

Zu Gibsons kann ich nur sagen: ich hatte 2:
-eine Paula Classic Premium Plus GTI 16V, die sah wunderschön aus, aber ich kam mit dem Gewicht und der ikürzeren Mensur nicht richtig klar. Sie hat dann fast nur noch an der Wand gehangen, und dafür war sie mir zu teuer.
- Eine '63er ES120T: HĂĽbsche kleine Jazzgitarre, aber die DeArmond hab ich immer wieder vorgezogen.

Ergo: ich habe beide wieder ver-ebayt.

HanZZ

Mein lieber Scholli!!!!!!!!!!!!!!! Wasn Fuhrpark.
Tz, tz, tz......
GruĂź, Jochen
 
Hallo Zusammen

Nach einer kleineren Verschnaufpause von knapp 22 Jahren..... melde ich mich mit meiner alten Band
KILLER http://www.killermetal.ch wieder auf der Szene zurĂĽck. Hardrock ist halt eben eine Langzeitdroge
und macht auch vor fortgeschrittenem Alter nicht Halt :-D

Nachdem ich mich zuerst wieder technisch updaten musste (Mein Gott, wer ahnte damals schon was von
Aktiven Pick-Ups, digitalen Samples und V-Amps...) habe ich mir ein paar neue Schätzchen zugelegt,
welche ich Euch hier gerne vorstellen möchte.

Ich hatte schon immer einen Hang zum Skurrilen und es war mir klar, dass ich nicht mit
08-15 Gitarren die Bretter betreten kann, die die Welt bedeuten.
Deshalb habe ich mir meine Klampfen etwas "Customisiert".

Hier mein "Jack" den ich mir aus einer Epiphone G400 zusammengeschnipselt habe.
Als Verschärfung habe ich ihm ein DiMarzio X2N PickUp gegönnt.
Der Sound frisst sich nun durch jede Betonmauer...



Das zweite Goodie "Jim" ist eine erstaunlich gute Paula-Kopie, welche ich mir bei eBay angelacht habe.
Auch sie hat ein DiMarzio X2N sowie Schaller Mechaniken spendiert erhalten. Somit sind Sound und Stimmung garantiert.
Die Jim Beam-Bemalung hat mich ein paar Euro gekostet.
Das Original wäre mich auf 8000 US$ zu stehen gekommen... :shock:



NatĂĽrlich darf ein "Original" in keiner Sammlung fehlen, deshalb habe ich jegliche Vernunft ĂĽber Bord geworfen
und mir diese (zu) schöne und (viel zu) teure GIBSON SG Supreme in Emerald zugelegt.
Ich weiss... ĂĽber Geschmack soll man nicht streiten - deshalb lass ich es. Ich fand sie einfach geil...



Die vierte ist wieder 'ne Paula, diesmal in Blau, eine eher seltene Farbe.
Es muss eine Gibson sein... so steht es jedenfalls am Kopf angeschrieben.... ;-)
Sie ist (noch) unverbastelt mit "original" Pick-Up und Mechaniken aber so wie ich mich kenne
ist es nur eine Frage der Zeit.....



Dann wäre da noch meine PRS Santana, welche ich mir vor Jahren als Trainigsgerät für meine Gichtkrallen zugelegt hatte,
aber die ist sowas von Normaaaal, dass sich eine spezielle Erwähnung hier nicht wirklich aufdrängt

Sodele, bleibt noch zu sagen, dass das ganze ĂĽber zwei Peavey 5150 Fullstacks auf die Menschheit losgelassen wird (Rette sich wer kann...!!) :shock:

Wir stehen z. Zt. mit deutschen Agenturen fĂĽr ein paar Gigs in Verhandlung, ich hoffe, dass man sich mal Live sieht...

GrĂĽsse an alle SaitendrĂĽcker hier

Crown Kocher
 
Hi Crown,

sag mal, Ihr habt doch nicht eventül, natürlich auch nur ganz rein zufällig,
es muĂź so 82 oder 83 gewesen, Support fĂĽr Motorhead im Cicus Krone in MĂĽnchen gespielt?

Der Name Killer, sagt mir noch was und als ich die gelb/schwarze Kluft (...haben sich wohl später Stryper bei euch abgekupfert!) und die güldene SG in Deinem Avatar gesehen habe, hat es geklickt.

Hat mir unheimlich gut gefallen, euer Gig damals. Hatte dann eure echt gelungene LP, die wo Prisoner of the night drauf war.

Finde ich super, daĂź es Euch noch gibt und Ihr weitermacht - werde ma direkt Eure Homepage besuchen.

Viel GruĂź

Sven
 
Hi Crown,

dann sei mal herzlich Willkommen in zweierlei Hinsicht:

Bei GW und zurĂĽck bei den SaitendrĂĽckern ;-)
 
Schellibo":1hyfpgte schrieb:
Hi Crown,

sag mal, Ihr habt doch nicht eventül, natürlich auch nur ganz rein zufällig,
es muĂź so 82 oder 83 gewesen, Support fĂĽr Motorhead im Cicus Krone in MĂĽnchen gespielt?

Der Name Killer, sagt mir noch was und als ich die gelb/schwarze Kluft (...haben sich wohl später Stryper bei euch abgekupfert!) und die güldene SG in Deinem Avatar gesehen habe, hat es geklickt.

Hat mir unheimlich gut gefallen, euer Gig damals. Hatte dann eure echt gelungene LP, die wo Prisoner of the night drauf war.

Finde ich super, daĂź es Euch noch gibt und Ihr weitermacht - werde ma direkt Eure Homepage besuchen.

Viel GruĂź

Sven

Hallo Sven,

das war genau so, wie Du schreibst.

Ich kann mich noch gut an den Gig erinnern, weil das der erste auf der IronFist-Tour mit Motörhead war und zweitens weil bei unserem
Schlussakkord die Pyrotechnik versagte, weil ein Roadie die Sicherung im Sprengkasten verschlampt hatte.

Da wir Dir leider diese Szene damals vorenthalten haben, liefere ich Sie Dir hier 23 Jahre später nach:



(Der Roadie war übrigens diese Person, wo dann 3 Tage geteert und gefedert überm Hofbräuhaus hing...! :-D )

Gruss / Crown
 
Crown":1ru76ld5 schrieb:

Tach Crown!

herzig willkommen im Forum. Klingt ja aufregend, mit Motörhead auf Tour. Da kann so'n Sofaspieler wie ich nur vor Ehrfurcht in die Knie gehen.

Also viel Spaß hier und viel Erfolg mit Killers (schönes Bandlogo).
 
Hier sind meine Wunderwaffen:

Rickenbacker 360JG
Rickenbacker 360/12JG
Gibson SG Special
Epiphone "Emily the Strange" (mit 2 x Seymour Duncan SH-1)
Chery Les Paul
und noch zwei Westerngitarren von Ibanez und Charvel.

GruĂź,
hooty
 
hooty":pb6bd6l1 schrieb:
l
Epiphone "Emily the Strange" (mit 2 x Seymour Duncan SH-1)
Witzig, dass die noch jemand spielt. Gefällt die Dir eigentlich vom Sound und der Verarbeitung her?
Ich habe gewissen Intonationsprobleme auf der G-Saite - aber fĂĽr Schrammelsachen Ă la Powerchords tut's einwandfrei.

greetz
univalve
 
Nein, hab eigentlich keine Probleme mit der Intonation, kann mann ja auch so einstellen, daß es klappt. Sie hält auch gut die Stimmung und die Verarbeitung ist soweit ok. Vom Sound her gefällt sie mir auch gut aber ich hab sie eben direkt mit den Seymour Duncan SH-1 austatten lassen, so daß ich zu den Orginalpickups nichts sagen kann.

GruĂź,
hooty
 
hooty":2l44ipzk schrieb:
Nein, hab eigentlich keine Probleme mit der Intonation, kann mann ja auch so einstellen, daĂź es klappt.
Nur bedingt, da bei mir der Reiter der G-Saite nicht weiter verstellt werden kann (und eigentlich noch ein StĂĽck mĂĽĂźte).

greetz
univalve
 
Hallo Robin,

ist der Reiter asymmetrisch? Schon mal um 180° gedreht? Hatte ich mal bei ner Paula vom Kollegen (war ne Gibbes), da war die G-Saite auch schon auf Anschlag. Saitenstärke: Light Top, Heavy Bottom (0.10 auf 0.56 oder so), also nix zu Schlabbriges... umdrehen hat geholfen.

Wie auch immer
GruĂź
burke
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten