Welches Mikro für Abnahme der E-Gitarre??DRINGEND!

Es war keine reine Marketing Maßnahme, sondern auch eine technische Aufwertung. Der Klnagcharakter des Mikros läßt sich mittels des schaltbarem Notchfilters verändern. Schalter ganz oben: Notchfiter ist ausgeschaltet. Mikro kling wie ein e606. Schalter ganz unten bedeutet -6dB Kerbfilter bei 4kHz. Klingt jetzt etwa wie ein altes e609. Schalter in Mittelstellung -3dB Absenkung. Favorisierter Mittelweg zwischen e606 und e609.
Grüße
Stevie Guitar
mix4munich":15f6nw12 schrieb:
Das Sennheiser e609 heisst inzwischen e906 - soweit ich weiss, eine Marketingmassnahme von Sennheiser. Aber egal, ist ein spitzenmässiges Gitarrenmikro, welches m.E. das SM57 um Längen schlägt. Das SM57 hat so den 80er Jahre "Nöck" im Sound. Das e906 überträgt den Sound des Speakers viel originalgetreuer und beeinflusst den Sound nicht so stark wie das SM57.

Hier ein Review:
http://www.musikertalk.com/sennheiser-e906-t7541.html

Hier zwei Workshops zur Gitarrenabnahme:
http://www.mix4munich.de/amp-miking.htm
http://www.drpeterjones.com/guitar/micamp.php

Viele Grüße
Jo
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten