Wer kennt diese Gitarre?

G

Giovanni

Bekanntes Mitglied
6 Okt 2005
91
0
Neuendettelsau
Servus zusammen,

Seit Samstag hab ich hier eine 12-Saiter Westerngitarre, ein guter Kumpel von mir hatte die ĂĽber Jahre rumliegen, ist wohl noch von seinem Vater und wurde wohl die letzten 15 Jahre nicht mehr gespielt.
Als er mitbekommen hat, dass ich Gitarre spiele, hat er sie mir gegeben.
Leider findet sich nirgends auf der Gitarre ein Hinweis, was ich da jetzt eigentlich in Händen halte, nur ein kleiner Aufkleber auf dem Korpus "Triumphator - Western Style".

Ich hab mal ein Bild angehängt, wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

GrĂĽĂźe,
Fabian

 
Hallo Fabian,

wenn ich mich recht entsinne wurden die Gitarren von Klira oder Framus gebaut .
Die Kopfplatte meiner Triumphator Jazz/Schlaggitarren ist identisch mit der Framus. Werde mal nachschlagen wenn ich zu Hause bin.

Greets
moons
 
Hallo, die Zwölfer wird dich reizen -
die taugt aber nicht fĂĽr eine Investition.
Mache neue Saiten drauf, richtigrum,
die Oktavsaiten zu erst. Spiel sie mal an
und häng das Ding an die Wand.
Alles darĂĽber hinaus ist nicht sinnvoll.
V.H.
 
Hi Giovanni!
Auf alle Fälle hat sie einen 0-Bund- das muß gut sein. Ansonsten am Lagerfeuer spielen und notfalls; wenn Holz knapp ist mit reingeben.
GruĂź Ulli
 
@V.H.: die erste und voraussichtlich einzige Investition war ein neuer Saitensatz ;)
Zur Saitenreihenfolge, ich kenn das nur andersrum, sprich "tiefere" Saite zuerst, dann die Oktavsaite (von der tiefen E aus gesehen).

Ich finde, sie klingt ziemlich gut, hab bisher erst einmal eine 12er gespielt, spielt sich aber gut soweit ^^
Die kommt nicht ins Feuer und auch nicht an die Wand ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten