Xotic RC Boost (Spannung & Sound)

A

Anonymous

Guest
Hallo Folks!

Habe einen Xotic RC Boost mit dem ich schon sehr zufrieden bin.
Macht es Sinn, die interne Spannung im Gerät von 9V auf 18V zu erhöhen um noch dynamischere Sounds zu erzielen? Hat jemand schon Erfahrung damit?.
Benutze das Voodoo Lab Pedal Power 2 Netzteil.
GruĂź Chris
 
Probiere es aus, mit dem VLPP2 kannst du meines Wissens nach 12 V ausgeben. Damit wird mein OCD gleich ne Spur dynamischer, der RC sollte auch drauf reagieren. Wenns dir gefällt ist gut, wenn nicht, hast du nix verloren.

gruĂź uli
 
Ich benutze den RC-Booster auch, allerdings im Batteriebetrieb. Was mir aufgefallen ist, ist dass der RC im Gegensatz zu anderen Boostern "flacher" klingt, sobald die Spannung der Batterie etwas unter 9V liegt.

Demzufolge könnte ich mir vorstellen, dass eine höhere Spannung sich auch (ggf. positiv) bemerkbar macht. Allerdings vertragen auch nicht alle Treter eine höhere Spannung. Wie es beim RC ist..... keine Ahnung.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten