Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

Hallo Leute,

die Diskussion bzw der Meinungsaustausch "wieviel Parallelforen braucht man zu Guitarworld" wurde unseres Erachtens schon hinreichend gefĂĽhrt; jeder hat bzw. konnte sich seine Meinung bilden, im Prinzip weiss jeder wen er wo findet und was seinen eigenen Neigungen am meisten entspricht.

Insofern könnten wir die gerade wieder neu aufflammende Diskussion auch sein lassen oder?

Vielen Dank!

Gruezi

Juergen2
 
juergen2 schrieb:
Hallo Leute,

die Diskussion bzw der Meinungsaustausch "wieviel Parallelforen braucht man zu Guitarworld" wurde unseres Erachtens schon hinreichend gefĂĽhrt; jeder hat bzw. konnte sich seine Meinung bilden, im Prinzip weiss jeder wen er wo findet und was seinen eigenen Neigungen am meisten entspricht.

Insofern könnten wir die gerade wieder neu aufflammende Diskussion auch sein lassen oder?

Vielen Dank!

Gruezi

Juergen2
Zustimmung zur bereits gelaufenen Diskussion.
Aber wenn man selber ein review geschrieben hat, kann man es ja reinkopieren. Ebenso den Link zu Diets review direkt Posten. Das ist nicht mehr Aufwand als der jetzige Post. Und wäre meiner Meinung nach aus Respekt gegenüber dem Fragesteller, der zu einem hier geposteten Bild vom pedalboard eine Frage stellt, angebracht. Wenn das nicht geht, dann eben kein Bild vom board Posten. Die Diskussion zu dem setup findet in diesem thread statt. Andernfalls ist das hier eine weitere Nabelschau wie die Galerie.
 
Mhh, warum gibt das hier immer so ein Alarm, wenn es um die
Gitarren Lounge oder halt den Nachfolger Gitarrenbu.de geht!

Ich wette, wäre der Link z.B. zum Musiker Board gegangen,
hätte sich hier kein Mensch aufgeregt. Ist es nicht üblich, im Internet
auf externen Content zu verweisen? Ich finde schon ...

Was hat das mit Respekt und Nabelschau zu tun? Verstehe ich nicht :kratz:
 
Aber nur mal so allgemein und gar nicht mal gegen Manuel: Ich finde es immer irgendwie unhöflich und verschnupft wenn man was gefragt wird und dann sagt, da hinten ganz woanders, da steht's, geh selber gucken und ich habe dir hier mal was reinkopiert. Nicht etwa das was du wissen wolltest sondern die Wegbeschreibung dahin wo das schon steht.

Vor allem wenn (Spoiler Alert) der geschriebene Testbericht nicht etwa eine längere oder schwierig hierhin zu kopierende tiefergehende Diskussion oder Analyse ist sondern in ungefähr lautet: Das Gerät funktioniert gut.

Das gilt fĂĽr alle Foren und hat nichts besonderes mit der bu.de zu tun.
 
Sodele,

gestern kleine Weihnachtssession, kleines Besteck, muss ja alles in den Smart passen.
Das große Board ist zu viel, letzte Woche das Ganze reduziert auf kleinstmögliche Größe für trotzdem alle Situationen.
Also mein neues Basis-Rig.

Mooer Baby tuner > Dunlop 95Q Wah > Carl Martin Quattro > TC Flashback X4 > Strymon Flint

Dazu nehme ich dann den DV Mark Galileo und die DV Mark 1x12er mit.
Das klingt viel größer, als man es erwarten würde.
Damit habe ich einen 3-Kanaler mit Boost, Chorus, 4 verschiedene Delays ( brauch ich auch ) , Tremolo und Hall.
Jetzt muss ich das ganze noch ein wenig aufhĂĽbschen und sauberer verkabeln, dann rockt das Baby richtig !!

[img:800x600]http://up.picr.de/20392805iv.jpg[/img]
 
Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Pedaltrain Junior als "Grab & Go"-Board und wechsel derzeit aus SpaĂź bei jeder Probe den Aufbau :-D Gestern sah es so aus:

[img:553x415]http://www.schockland.de/bilder/equipment/pt_junior/141216_pt_junior.jpg[/img]

Seit einer Woche sorgt in Untergrund auch ein Voodoo Lab Pedal Power 2 für den guten Strom (vorher war es ein Sanyo Eneloop). Das ist schon eine ziemlich schicke und passende Lösung.

GrĂĽĂźe
Andreas
 
schocka schrieb:
Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Pedaltrain Junior als "Grab & Go"-Board und wechsel derzeit aus SpaĂź bei jeder Probe den Aufbau :-D Gestern sah es so aus:

[img:553x415]http://www.schockland.de/bilder/equipment/pt_junior/141216_pt_junior.jpg[/img]

Seit einer Woche sorgt in Untergrund auch ein Voodoo Lab Pedal Power 2 für den guten Strom (vorher war es ein Sanyo Eneloop). Das ist schon eine ziemlich schicke und passende Lösung.

GrĂĽĂźe
Andreas

Hi Andreas,

was isn das unten links?
 
Hi,

Swompty schrieb:
was isn das unten links?

ein Yodelmaster, analoges (stimmt nicht, digital, aber analog klingendes) Delay. Vor einigen Monaten habe ich tatsächlich mal wieder eine Gitarre&Bass gekauft, in der wurde das getestet und ich fand, dass das Pedal ganz gut zu mir passen würde :-D , bislang hat sich das bestätigt.

GrĂĽĂźe
Andreas
 
So, nach reichlich Ausprobiererei aus dem großen Pedalhaufen hier, bin ich jetzt soweit bei einer Pedalauswahl gelandet, die sich bewährt hat und so nun auch wieder mal auf ein Board zum rumschleppen gehört.

Nachdem ich mir auch noch günstig ein schönes DIY board gekauft hatte, kann es jetzt über die Feiertage ans verkabeln gehen.

Truebypass Looper ist ebenfalls bereits unterwegs, sowie jede Menge Kabel und Hicon Stecker .... da wird der lötkolben nicht kalt werden :-D :-D :-D

neu-1.jpg


PEDALS:
Sonic Research Turbo Tuner ST-200
BearfootFX - Mint Green Mini Vibe slow
Chase Bliss - Warped Vinyl
Okko - Coca Comp
Wren&Cuff - Tall Font Russian
Spaceman FX
Diamond Memorylane 2
T-Rex Replica


Was noch fehlt aber dringend mit aufs Board soll, ist ein EHX Pitchfork und vor allem ganz vorne als erstes Pedal ein Dr. Scientist - "The Cleanness".

Ein altes Sovtek SmallStone und ein EHX Deluxe Electric Mistress hätte ich gern mit drauf gehabt, sind aber einfach viel zu riesig. Vielleicht muss ich da nochmal was basteln ;)

Gepowered wird das ganze mit einem Decibel Eleven Hot Stone Deluxe und vom Board geht es fĂĽr recordings zur Zeit entweder A) in einen Silverface Fender Champ oder B) ein AudioKitchen "TheBigTrees"
 
thomsen32 schrieb:
Nachdem ich mir auch noch günstig ein schönes DIY board gekauft hatte..
sagte der Typ mit den 600€ Memory lane :-D
Ds Teil ist echt geil, Ist es wirklich sein Geld wert? Habs noch nie gehört (außer mal im internet)

Lg,
Joe
 
Hey Thomsen,
Geile Auswahl! Gefällt mir.
The cleanness gibt es ja wieder. War mal ne Zeit abgekĂĽndigt. Warum nicht Elements? Da ist the cleanness mWn integriert.

Was fĂĽr nen TB-looper machst du drauf?
 
Das aktuelle Session-Rig:
[img:640x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/k1hw-4y-bf82.jpg[/img]

Hier das Board alleine, macht SpaĂź und rockt ?
[img:800x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/k1hw-50-8216.jpg[/img]
 
@ Joe:
mit den Delays ist das so eine Sache, ich bin da ein wenig bekloppt zugegeben ;)
Das Memorylane2 ist super und ich bin damit sehr happy was "mein Geschmack" von bucket brigade delays angeht. Von den features her ist es extremst durchdacht und eine echte Soundmachine fürs Studio. Mein Studiokollege hat einen alten Deluxe MemoryMan und mag dessen Klangsignatur für seinen Sachen lieber. Von "besser" zu sprechen wäre daher beim Diamond schwierig. ;)

Mein Lieblingsdelay und das wichtigste auf dem Board ist allerdings das Replica, das dient aber wesentlich dezenter eingestellt dem Andicken des Tons, alles wird wunderbar räumlich und 3D.

Im Studio gibt´s außerdem noch spezialagenten wie das Endangered Audio Research AD4096, ne Echolette (Tape Echo) und ein paar spacige 19" sachen, wie z.B. ein delta labs effectron II.




@ Univalve, ich hab´s immer so verstanden dass das Elements deutlich mehr auf Zerrer gepolt ist?
Ich hab bei nem Freund ein Cleanness angespielt und war völlig perplex, was das für ein geiles Tool ist! 1a buffer, perfekter EQ und schnell mal die Gitarre/Amp anzupassen und ein cleaner bis crunchiger boost.


Also für ein mini live board wäre ich mit tuner/cleanness/bearfoot vibe/replica schon happy.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass cleanness komplett im Elements integriert ist. Kann ich bei Bedarf aber rausfinden. Oder scientist anschreiben.
Die haben übrigens für Geburtstagskinder beim direkt Kauf guten Rabatt. Vielleicht lässt sich das für dich einrichten.
 
Moin,

dann will ich Euch doch gerne auch mal mein aktuelles Setup vorstellen.

[img:1024x768]http://www.guitartowers.de/images/DSCF5003.jpg[/img]

Signalweg:
Gibson Les Paul Studio > T.C. polytune > Boss AC-3 > Crybaby from Hell > Mesa Throttle Box > z.VEX Box of Rock > Mr. Black Tunnelworm Flanger >Red Witch Violetta Delay > Ditto Looper > AMP

Als Amp kommen ein Marshall JVM205H mit ner alten H&K 4x12er oder ein Marshall Class 5 Combo zum Einsatz (je nachdem wo ich grad bin :) ).

Der AC-3 hat zwei Ausgänge. Der 2. geht direkt in die P.A. Dadurch klingt die Simulation mehr nach Akustik als durch den Amp. Ist zwar keine richtige Akustik, aber extrem praktisch :)
 
physioblues schrieb:
Sodele,

gestern kleine Weihnachtssession, kleines Besteck, muss ja alles in den Smart passen.
Das große Board ist zu viel, letzte Woche das Ganze reduziert auf kleinstmögliche Größe für trotzdem alle Situationen.
Also mein neues Basis-Rig.

Mooer Baby tuner > Dunlop 95Q Wah > Carl Martin Quattro > TC Flashback X4 > Strymon Flint

Dazu nehme ich dann den DV Mark Galileo und die DV Mark 1x12er mit.
Das klingt viel größer, als man es erwarten würde.
Damit habe ich einen 3-Kanaler mit Boost, Chorus, 4 verschiedene Delays ( brauch ich auch ) , Tremolo und Hall.
Jetzt muss ich das ganze noch ein wenig aufhĂĽbschen und sauberer verkabeln, dann rockt das Baby richtig !!

[img:800x600]http://up.picr.de/20392805iv.jpg[/img]



Gaaanz cool.
Heute mal in WDW aufgebaut.
Ghet ganz einfach, da der Quattro zwei gleiche Ausgänge hat ( also nicht stereo sondern 2x mono ).
1. Ausgang in das Strymon Flint, von da in Hauptamp mit 2x12er
2. Ausgang in das TC Flashback und von da stereo in zwei Amps mit je 1x12er.
Muss mir wohl ein zweites Board fĂĽr den 2. Ausgang machen mit dem Pigtronix Rototron, dem Stereo-Reverb und dem TC Flashbach, das Ganze in den Boss RC 30 und dann in die Amps.
Juchu, ich hab 5 Tage frei, da geb ich mir den WDW Overkill.......
 
physioblues schrieb:
Mooer Baby tuner > Dunlop 95Q Wah > Carl Martin Quattro > TC Flashback X4 > Strymon Flint

Jetzt muss ich das ganze noch ein wenig aufhĂĽbschen und sauberer verkabeln, dann rockt das Baby richtig !!

cool, noch ein "Quattro-JĂĽnger" - dann will ich euch auch mein aktuelles Pedalboard (fĂĽr die Rock- / Hardrock-Coverband) nicht voreinhalten:

Der Quattro ist das Herzstück meines Boards - er gibt mir neben dem clean eingestellten Amp 2 Crunchsounds mit verschiedenen Gainstufen, dazu den Compressor der dem ganzen bei verzerrten Sounds ein wenig mehr Fett gibt und bei cleanen Sounds sowieso immer an ist. Nebenbei kann man sich mit dem Chorus und dem Tap-Delay schön spielen. Davor geht's noch durch ein altes Dunlop CryBaby-Wah und durch eine Banshee2-Talkbox (für die BonJovi-Sachen) und nach dem Quattro sitzt noch ein Bluebird Overdrive zum Boosten mit dezentem Delay drauf und ein RV-3 für einen dezenten Hall, denn der fehlt sowohl dem Quattro als auch meinem Amp.

Die Talkbox wird ĂĽber das eigene Originalnetzteil gespeist und der Rest ĂĽber eine HB PowerPlant, die mir schon seit Jahren gute Dienste leistet.

Das Pedalboard wird zumeist in Zusammenspiel mit meiner Fenderstrat mit CS 69er PUs ĂĽber einen Badger-Klon von Enzo Sutera gespielt => diese Kombination rockt richtig!

[img:800x437]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/12241.jpg[/img]

[img:800x600]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/12240.jpg[/img]

[img:800x600]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/12242.jpg[/img]
 
Joe schrieb:
Koarl schrieb:
Hm, brummt die Powerplant bei dir nicht?

NEIN, es gibt eher ein geringes Grundbrummen vom Quattro (hat eigenes Stromkabel), das vor allem wenn Overdrive und Kompressor aktiviert sind zwischen den Liedern ziemlich laut sein kann aber die Powerplant hört man überhaupt nicht.

Haben wir sogar gestern noch beim einem Techniker (in einem groĂźen Musikhaus) ausprobiert. Er meinte aber auch dass er es besser findet in den Spielpausen einfach zu muten oder Overdrive oder Kompressor auszuschalten als zB ein Noisegate dazwischen zu schalten, weil dieses den Sound zu sehr beschneiden wĂĽrde.

LG Hannes
 

ZurĂĽck
Oben Unten