Rolling Stones nach 74 ?

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hallo Kollegen,

früher konnte ich ja mit den Stones nix anfangen. Nachdem ich aber u.a. die Stripped als Dauerrotation erlebt habe, habe ich - zumindest die LPs - bis 74 komplett. Unzählige Klassiker und auch viele Songs, die nicht so über airplay bekannt wurden, finde ich klasse.

Im neuen Eclipsed-Magazin werden 50 unverzichbare Stones-Songs vorgestellt. Einige davon stammen von Platten, die ich nicht habe.

So, was ist den von den CDs nach 74 unverzichtbar ?

Macht mal Kreuzchen (oder so)

76 Black & Blue
78 Some girls
80 Emotional Rescue
81 Tattoo you
83 Under cover
89 Steel wheels
94 Voodoo Lounge
97 Bridges to Babylon

LG Uli
 
ich finde, dass nach Exile On Main Street sehr, sehr viel verzichtbar ist. Die Stones haben ab da bis heute fĂĽr meinen Geschmack vielzuviel StĂĽckwerk und recht langweiliges Zeugs abgeliefert.
 
Hi Uli,

ich bin einer der VerrĂĽckten, der alle offiziellen Alben hat. :shock:
Mein Gott-das sind soo viele- sollte ich mal wieder öfter hören...

Also, die von dir aufgelisteten Alben sind fĂĽr mich unverzichtbar.
Echt jetzt. ^^

GruĂź Peter
 
Also die "Some Girls" möchte ich nicht missen, allein schon wegen "Beast of Burden". Und mit der "Steel Wheels" verbinde ich halt Jugenderinnerungen ;-)
 
Ich finde Steel Wheels, Voodoo Lounge und Bridges to Babylon gut. Einige Songs stechen raus, andere fĂĽllen mehr das Album, aber da sind schon gute Sachen dabei.
( Rolf hat mich neulich mal drauf gebracht, ich hatte zuvor lange keine Stones mehr am Laufen, da hab ich mal wieder reingehört )
Die Dirty Work ist da gar nicht in deiner Liste, da sind auch ein paar Ykracher drauf.

Und was mir sehr, sehr gut gefällt, ist das Album Wandering Spirit von Mick Jagger.
 
Ich finde ja, die sollte man alle haben.
Nicht durchweg klasse, aber immer wieder ĂĽberraschend.
Und sogar aus der Phase, die ICH am wenigsten mag (Anfang 80er) findet man Perlen wie
das Cover von "Harlem Shuffle" - Stones komplett ist Pflicht.
Hier mal schaun ab 4:20 - da sag noch mal einer, die Stones seien keine geile Band:
 
Also "Harlem Shuffle" ist schon richtig gut, allerdings in der Version (nicht nur wegen der Mädels) ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ubEh-uyj41s
 
Wizard schrieb:
Hi Uli,

ich bin einer der VerrĂĽckten, der alle offiziellen Alben hat. :shock:
Mein Gott-das sind soo viele- sollte ich mal wieder öfter hören...

Also, die von dir aufgelisteten Alben sind fĂĽr mich unverzichtbar.
Echt jetzt. ^^

GruĂź Peter

P.S.: Es ist allerdings schon wahr, dass ab ca. 1980 DER groĂźe Knaller
ausblieb - trotzdem zeitlose Qualität seit 50 (!!!) Jahren.
:cool:

Schönen Sonntag (Regen...) an alle

GruĂź Peter
 
Pfaelzer schrieb:
Die "Tattoo you" enthält ja kein Material aus den 80igern, sondern Outtakes aus den 70igern...
p

Das wusste ich bisher nicht.
Aber egal, das ist auch DIE Platte, die ich dir sehr empfehlen wĂĽrde!
Unser Musikgeschmack deckt sich ja ĂĽber einige Strecken, von daher bin ich sicher, die wird dir gefallen!
 
Tattoo you - Allein nur schon weil die Platte so Geil aussieht :D

Witzigerweise fehlen mir die ganzen alten Stones LP's und habe nur die neueren genannten Platten von Dir oben und noch so ein paar Platten wie Let it Bleed und co.
 
Doc Line6forum schrieb:
Hmm... Emotional Rescue wĂĽrde ich noch empfehlen.
Enthält mit 'Let Me Go' einen absoluten Kracher. Auch sonst ein sehr ordentliches Album.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich dachte "Let me go " wäre von Heaven 17. Ca 1983.
 
Die Voodoo Lounge, nur wegen dem ersten Song "Love is strong". Selten eine Tele so perlen gehört...
Dann noch die Bridges to Babylon, hat mehr zu bieten. Ansonsten landen die 80er Stones wirklich nie in meinem mp3 Player.
 
Also ich finde diese Alben sollte man sofern man die Stones mag alle haben, ist allemal lohnenswert. Zumal es die Stones live bald nicht mehr geben wird wenn man der Presse Glauben schenkt.

Haben wir hier eigentlich absolute Stones Fans und Sammler? Ich hätte da noch eine absolut schicke Rarität: ;-)

[img:676x454]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-ul-1b01.jpg[/img]
 
Ăśbrigens: Besser als die Solo-LPs von Mick gefallen mir die Sachen von Keith (wen wundert's?). Also vor allem die Talk Is Cheap.

Die Black&Blue wollte ich mir mal besorgen, weil die ĂĽberwiegend in MĂĽnchen aufgenommen wurde.
 
muelrich schrieb:
76 Black & Blue
78 Some girls
80 Emotional Rescue
81 Tattoo you
83 Under cover
89 Steel wheels
94 Voodoo Lounge
97 Bridges to Babylon

LG Uli

Ă„hm, die letzten drei suche ich ja gar nicht, die hab ich doch :shock: :shock:

*zaunpfahlmodus=off*
 
Magman schrieb:
exiler schrieb:
Ăśbrigens: Besser als die Solo-LPs von Mick gefallen mir die Sachen von Keith (wen wundert's?). Also vor allem die Talk Is Cheap.

Jupp geht mir auch besser ab als Micks Solowerke.

Wobei, ich find die erste Solo-Platte "She´s the boss" ist klasse gemachter Pop-Rock.
Tolle Songs im 80er-Sound.
Die "Wandering Spirit" ist auch prima.

OT: Martin, was wolltest Du denn mit ner Jacke in L?

:confetti:
 
Weil's zum Thema passt und mir gerade die 3 Stunden nach MĂĽnchen im Zug vertrieben hat:

Jetzt im Bahnhofsbuchhandel: Special zu den Rolling Stones, 50 Jahre Bandgeschichte fĂĽr 7,50 Euro.

Ziemlich unterhaltsam und mit wirklich guten Bildern. Auch die alte Uschi kommt zu Wort. Gitarrenkram wird dort allerdings nicht erwähnt. Aber dafür Groupies. Und Koks. Und Uschi.

Edit: öh, von "Edition Stern".
 
Glückwunsch an die älteste noch bestehende Rockband. 50 Jahre auf den Tag genau und immer noch aktiv dabei, das packen nicht mehr viele. Und dazu gibt's 2013 eine Welttournee wowwwwww!

Ich glaub ich ziehe meine RS Jacke selbst mal weder an :cool:
 
Gehört - aber unmöglich überhört!

50 Jahre Rolling Stones seit dem Auftrtitt im Londoner „Marquee Club“, weil Alexis Corner abgesagt hatte.

Eine Band, die immer nur eine Band war – eine saugute – die Beste, die Weltbeste über die Jahre.

Ich habe immer gerne Stones Nummern in Bands gespielt:
Sympathy for the devil, Street fighting man, Under the boardwalk und so unendlich vieles mehr.

“Aftermath” war für mich eine Offenbarung – boah Stones pur.
“Get yer ya-ya’s out” ist als Schallplatten Cover so was von abgegriffen
Ich habe die Platte bis zum kurz vor „durchgesägt gehört und – mitgegeigt und … ok - that’s the secret of Rock’n Roll.
„Exile on Main Street“ eine Scheibe für die Ewigkeit - …..Ich liebe sie.
1976 hab ich die Stones in Köln gesehen.
Die Biographie (700 Seiten) von Keef ist gelesen….
Ich hab mir vorgenommen - egal wo, egal wie, ich will sie noch mal sehen (bevor wir alle abkratzen).

It’s only rock’n roll
 
Magman schrieb:
Und dazu gibt's 2013 eine Welttournee ...
...und man munkelt, evtl. mit Bill Wyman.

Egal, was man von ihm hält, persönlich oder musikalisch, aber mit seiner ausdrucksvollen Mimik und der Bühnenreichweite einer Parkuhr war er einfach DER Bassmann der Stones. Neulich gerade wieder gesehen, beim ersten Gig mit Ronnie Wood.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten