Wer baut Strats?

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Wer baut Strats?

Da ich meine Rockstarkarrieren... hust... jedweder Vernunft nun doch vorantreiben möchte, bin ich auf der Suche nach einem versierten Gitarrenbauer, der mir eine Strat, die preislich noch im Rahmen liegt, auf den Leib "zimmern" kann.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Vorab Danke
Codalski
Verfasst am:

RE: Wer baut Strats?

Realguitars in Leverkusen - musst allerdings ein bisschen warten.

Meine Nr. 1 Tele ist auch vom Ulli.

Seit Jahren meine Lieblingsgitarre.

LG
Uwe
Verfasst am:

danke, könnte mir gefallen... wie lange wird es dauern?
Verfasst am:

Lars Riemer in Frankfurt. Genialer Gitarrenbauer. Handgemachte Teile, nix vorgefertigtes. Sonderanfertigung ist quasi der Normalfall. Außerdem ist er extrem "geerdet" und sagt Dir auch, wenn eine Idee Blödsinn ist.
Tel. 069/586747.
Ich hab mir von ihm ne Strat bauen lassen und für die lasse ich jede Custom Shop und sonstige Edeldinger liegen.

Gruß
Markus

"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

@ Markus: danke für den Tipp. So abstruse Vorstellungen habe ich nicht. Problem: ich finde eher selten eine Gitarre, die passt. Von 50 ist vielleicht mal eine dabei, auf der ich mich direkt zuhause fühle. Daher die Idee.

@ duke: reicht dicke, pressiert nicht.
Verfasst am:

Früher hätt ich den Fender Leopold (aka Stratpoidi) empfohlen.....aber der macht nix mehr....

Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

Re: Wer baut Strats?

Codal schrieb:
....bin ich auf der Suche nach einem versierten Gitarrenbauer, der mir eine Strat, die preislich noch im Rahmen liegt, auf den Leib "zimmern" kann.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Hast ja bereits gute Tipps bekommen, aber bevor wir uns im Kreis drehen eine Frage:

Wo liegt dein preislicher Rahmen, bei 1500, 2000, 3000? Unter 2000 Talern wirst du wohl kaum jemanden finden, der dir eine Strat komplett auf den Leib schneidert. Aus Body und Hals was gutes zusammenschrauben dürfte weitaus günstiger sein. Was anderes macht Realguitars auch nicht.
Jörg Tandler (Morgaine) z. B. hat den Ruf absolut traumhafte Strats zu bauen (kann ich bestätigen) - er ist in der Lage, dir das Teil perfekt auf den Leib zu schneidern, allerdings wohl nicht unter 2K€
Verfasst am:

Magman schrieb:
Unter 2000 Talern wirst du wohl kaum jemanden finden, der dir eine Strat komplett auf den Leib schneidert.

Nicht ganz richtig . Wir können ja mal ein "Rate mal..." Spielchen machen und Du sagst mir, was wohl diese Gitarre gekostet hat.
Verfasst am:

7-ender schrieb:
Magman schrieb:
Unter 2000 Talern wirst du wohl kaum jemanden finden, der dir eine Strat komplett auf den Leib schneidert.

Nicht ganz richtig . Wir können ja mal ein "Rate mal..." Spielchen machen und Du sagst mir, was wohl diese Gitarre gekostet hat.

Okay Namensvetter, 1:0 für dich. Aber es ist nicht die Regel wenn man was besonderes möchte. Die meisten bekannten Gitarrenbauer verlangen mehr für ihre Kunstwerke. Ich denke Herr Buschmann ist da wohl eine Ausnahme. Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit eine Gitarre von ihm zu spielen, aber einen guten Ruf hat er.

Ach ja: 1200 Taler schätze ich mal
Verfasst am:

Stimmt schon, Rainer ist eine Ausnahme. Der Fairness halber muss man sagen, dass er als pensionierter Lokführer quasi sein Auskommen hat und nicht wirklich Geld mit seinen Gitarren verdienen muss. Verluste macht er aber auch nicht .

Zur Frage: Weniger als 1000€ incl. Ritter P2000 Case, Splitbox und gutem 5m Stereokabel (Sommer).

PS: Ich bringe sie zum nächsten Treffen mal mit.

Zuletzt bearbeitet von 7-ender am 19.05.2010, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Magman schrieb:

7-ender:Nicht ganz richtig Wink . Wir können ja mal ein "Rate mal..." Spielchen machen und Du sagst mir, was wohl diese Gitarre gekostet hat.

Öhhhh..
das ist doch gar keine Strat!
Verfasst am:

mr_335 schrieb:
Öhhhh..

genau, weil für unter 2 Kilo gibts nur Teles! Die sind einfacher zu bauen, weniger raspeln an Shapings, 1 PU weniger, keine elastische Saitenaufnahme ...

R

Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

mr_335 schrieb:
Öhhhh..

Nö, Strats baut er aber auch... Preise zw. ca. 900€ und 1050€ je nach Ausstattung und PUs.

Meine Tele war dewegen so teuer ( ), weil die Akustikoption dazukam.

Allerdings: Rainer ist (verständlicherweise) ziemlich ausgebucht.
Verfasst am:

7-ender schrieb:
Zur Frage: Weniger als 1000€ incl. Ritter P2000 Case, Splitbox und gutem 5m Stereokabel (Sommer).

Okay, dafür ist sie aber auch unlackiert. Wenn da mal richtige Farbe und Lack druff iss sieht die glatt 10 mal geiler aus

*duckunnwech*
Verfasst am:

Hallo

Kann bwalde nur zustimmen, schöner Laden, gute Beratung und tolle Auswahl. Tommy`s special Guitars sind schon der Hammer, wohl nich ganz billig.
Hab dort meine Japan Strat gekauft.

Gruß Totte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.