G&L oder PRS

Seite 1 von 1
Verfasst am:

G&L oder PRS

Hallo zusammen,

bei meinen Streifzügen durch Musikgeschäfte habe ich zwei Gitarren entdeckt, die mich interessieren. Ein Direktvergleich war nicht möglich, da ich beide Gitarren in unterschiedlichen Geschäften gesehen und gespielt habe.

Da wäre die G&L Tribute Ascari und die PRS SE Standard. Beide spielten sich gut, klangen für meine Ohren ebenfalls gut und ähneln sich ja auch in der Bauart.

Könnt Ihr mir etwas über die Qualität oder die Schwächen sagen, was man nicht beim ersten Blick mitbekommt? Tremolo bei der PRS ist schön, habe ich aber bisher in meinem Spiel nicht benötigt.

Ich danke Euch für Eure Meinung im Voraus!
Viele Grüße
Brazze
Verfasst am:

RE: G&L oder PRS

Hallo!

Ich beneide dich, im Gegensatz zu dir habe ich ja immer irgendwas zu meckern. Deine Probleme hätte ich gern...

Wenn du die Gitarren beide toll fandest - nimm die billigere.

Oder du überlegst, was dich nicht nur "interessiert" und "gut" klingt sondern was du so richtig toll, klasse, geil, inspirierend etc. findest und suchst sowas.

Gruß

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

RE: G&L oder PRS

Hi brazze,

ich mag ja die PRS. Mir ist auch in der SE-Serie keine über'n Weg gelaufen, die irgendwelche Macken aufgewiesen hat.

Wenn Dich das Trem stört, dann kannst Du es stilllegen. Alternativ kannst Du nach einer mit fester Brücke suchen. Die sollte es geben. Ich finde den Sound mit fester Brücke ausdrucksvoller.

Qualität? Nun ja, die SE ist nun mal die preiswerte Einsteigerserie. Da muss man nicht mit den besten Hölzern rechnen pp. rechnen. Das heißt aber nicht, dass grottiges Material lieblos verarbeitet wird.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

RE: G&L oder PRS

Hallo Erniecaster, hallo Frank,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde am Wochenende mir beide Gitarren nochmal anschauen - vielleicht ergibt sich mit etwas Abstand und Euren Antworten ein ganz anderer Blickwinkel!

Viele Grüße
Brazze
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.