HOS - "sevenT5" - Fragen/Antworten zur Box

A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegen!
Ich hoffe die Macher dieser Seite sehen in diesem Thema nicht "versteckte Werbung"!
Ich stehe fast täglich in der Werkstatt und baue die von vielen hochgelobte "sevenT5", von daher bin ich wohl der einzige der Fragen zur Box fachgerecht beantworten kann.

Bei Boxen wie Marshall oder Mesa oder.... geht man einfach in nen Laden und kauft das Teil, bei der "sevenT5" kann man das zwar auch tun, aber ich denke aufgrund der Tatsache das die Box -noch- relativ unbekannt ist, kommen auch immer wieder viele Fragen auf.

Fragen die ich hier gern beantworten möchte.
Auf unserer Webseite ist leider immer noch nicht soviel zu sehen, aber 10 versch. Tolextypen und Frontbespannstoffe oder die ganzen BestĂĽckungen etc. lassen sich eh nur im direkten Kontakt vernĂĽnftig rĂĽber bringen!

Also, wer von Euch Interesse an irgendwelchen Features der Box(en) hat, bitte hier reinschreiben - ich antworte gern :!:

Rock on
Mick
 
Mick HouseofSpeakers":3mdqqbnq schrieb:
Hallo Kollegen!
Ich hoffe die Macher dieser Seite sehen in diesem Thema nicht "versteckte Werbung"!
Ich stehe fast täglich in der Werkstatt und baue die von vielen hochgelobte "sevenT5", von daher bin ich wohl der einzige der Fragen zur Box fachgerecht beantworten kann.

Bei Boxen wie Marshall oder Mesa oder.... geht man einfach in nen Laden und kauft das Teil, bei der "sevenT5" kann man das zwar auch tun, aber ich denke aufgrund der Tatsache das die Box -noch- relativ unbekannt ist, kommen auch immer wieder viele Fragen auf.

Fragen die ich hier gern beantworten möchte.
Auf unserer Webseite ist leider immer noch nicht soviel zu sehen, aber 10 versch. Tolextypen und Frontbespannstoffe oder die ganzen BestĂĽckungen etc. lassen sich eh nur im direkten Kontakt vernĂĽnftig rĂĽber bringen!

Also, wer von Euch Interesse an irgendwelchen Features der Box(en) hat, bitte hier reinschreiben - ich antworte gern :!:

Rock on
Mick

Hi Mick,

Du weiĂźt aber auch, daĂź Du Dich somit dazu verpflichtet hast,
mit ein paar Deiner Kreationen auf der Wildenburg aufzuschlagen? ;-)
Da dort immer ein recht unterschiedlicher und grosser Amppark
sein wird, ist es sicherlich interessant, die Boxen so mal zu testen.

Eins sei aber verraten: Es wird Dir sicherlich sehr gefallen mit uns!
 
doc guitarworld":bhpuljg9 schrieb:
Mick HouseofSpeakers":bhpuljg9 schrieb:
Hallo Kollegen!
Ich hoffe die Macher dieser Seite sehen in diesem Thema nicht "versteckte Werbung"!
Ich stehe fast täglich in der Werkstatt und baue die von vielen hochgelobte "sevenT5", von daher bin ich wohl der einzige der Fragen zur Box fachgerecht beantworten kann.

Bei Boxen wie Marshall oder Mesa oder.... geht man einfach in nen Laden und kauft das Teil, bei der "sevenT5" kann man das zwar auch tun, aber ich denke aufgrund der Tatsache das die Box -noch- relativ unbekannt ist, kommen auch immer wieder viele Fragen auf.

Fragen die ich hier gern beantworten möchte.
Auf unserer Webseite ist leider immer noch nicht soviel zu sehen, aber 10 versch. Tolextypen und Frontbespannstoffe oder die ganzen BestĂĽckungen etc. lassen sich eh nur im direkten Kontakt vernĂĽnftig rĂĽber bringen!

Also, wer von Euch Interesse an irgendwelchen Features der Box(en) hat, bitte hier reinschreiben - ich antworte gern :!:

Rock on
Mick

Hi Mick,

Du weiĂźt aber auch, daĂź Du Dich somit dazu verpflichtet hast,
mit ein paar Deiner Kreationen auf der Wildenburg aufzuschlagen? ;-)
Da dort immer ein recht unterschiedlicher und grosser Amppark
sein wird, ist es sicherlich interessant, die Boxen so mal zu testen.

Eins sei aber verraten: Es wird Dir sicherlich sehr gefallen mit uns!
hoffentlich kann der Bengel Bier ab, Waizen und so ! Und iĂźt auch Dickes von unten aus dem Topf !
:cool: :lol:
( der Kram auf deiner Seite sieht gut aus, Kompliment ! )
 
Hi Männers!

Danke fĂĽr die Einladung!
Ich werde kommen!

Wenn gestattet, bring ich eine 4x12er Varioflex mit.
An Amps hab ich nen MOA und ich denke dass mir mein Freund Peter (Diezel) auch was zur VerfĂĽgung stellt... :-D

Zu der Frage: "Schoppe und Esse":
Zur Info: Mick ist 44J., iss 185cm lang, hat ca. 95kg, hat Bauch un ca. 1.000 Livegigs aufm Buckel!

Also sehr "Zeitnah"............. :cool:
 
Hallo Mick...

ich hatte neulich das vergnĂĽgen die SevenT5 anzutesten und fand sie oberhammer genial.... siehe auch hier HIER KLICKEN.

WĂĽrdest du sie evtl an diesem Wochenende jemandem mitgeben ;-)? Vorausgesetzt natĂĽrlich ich habe bis dato die Kohle...
 
Hi Mick, ich bin ja doch ein wenig weg von viermalzwölf.
Kannst Du nicht noch eine zweimalzwölf einpacken?
ich weiĂź zwar noch nicht, welchen Amp ich mitnehme,
weil bald ganz ohne und dann wieder mit ... ;-) wird aber was
röhriges sein aus USA ...
 
Hi,

das ist ja schön und gut, daß Du über Deine Produkte bescheid weißt, aber meinst Du nicht, daß es etwas dreist ist, proaktiv Fragen anzunehmen, die ganz wahrscheinlich so bald gar nicht auftreten werden? Ich weiß nicht, aber "versteckte Werbung" ist das für mich schon lange nicht mehr. Hat für mich eher den Eindruck in Richtung "Guerilla-Marketing"...

Dennoch GruĂź
burke

P.S.: Ich stehe auf qualitativ hochwertigen Kram und finde es gut, wenn die Macher dahinter stehen. Ich unterstütze gerne Anbieter aus meiner Gegend, es müssen nicht immer die USA/ Japan sein. Aber ein wenig mehr Zurückhaltung wäre einige Ecken weniger dreist gewesen... man hätte schon früh genug gemerkt, mit wem man es zu tun hat.
 
Ă„hh Burke!!???


:?:

Ist Dir eine Laus ĂĽber die Leber gelaufen, oder wieso gibst Du dem guten Mick gleich in zwei Threads eins ĂĽber?

Ich meine, das Angebot von Mick kommt ja jetzt auch nicht von ungefähr, da seine Produkte erst vor kurzem in einem Thread genannt wurden.

Das er eventuelle Fragen gerne beantworten wĂĽrde, dem kann ich jetzt eigentlich auch nichts Negatives abgewinnen. Wer er ist, daraus macht er keinen Hehl und wenn er von seinen Produkten ĂĽberzeugt ist, ist das ansich auch ein gutes Zeichen.

Insofern finde ich den Ausdruck "Guerilla-Marketing" um einiges ĂĽberzogen (um nicht ebenfalls "dreist" sagen zu mĂĽssen).

Klar!! Auf Spam hat hier mit Sicherheit keiner Bock, aber das ist ja bisher auch nicht geschehen. Möglicherweise stößt das Eröffnen eines eigene Threads zu diesem Thema auf wenig Verständnis deinerseits, da es möglicherweise auch gereicht hätte, dies im Urprungsthread anzubieten.

Nix für ungut, nur sollte man nicht vorverurteilen und so einen möglichen Fachmann, der einem hier und da sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte, vergraulen. (Du baust doch auch gerne Boxen, oder ;-) )

Wir haben ja hier auch zwei weitere Fachleute und Kollegen, deren Anwesenheit keiner mehr missen möchte. W°° ist einfach zu cool. Ich glaube, da kam noch nie etwas, aber als Jochen seine Webcam hier präsentierte kam auch dieses " Ahh, nee, Spam!!"-Gequatsche auf. Und was ist jetzt?? Kein Spam! Keine Produktanpreisungen in jedem 2.Thread! Einfach ein weiterer netter Gitarrenkollege, der am Forum teilnimmt und nebenbei als Fachmann gute Ratschläge zu geben weiß.

Da gab es schon andere. Ich sag´nur unsere "Tabbergemeinde heimsuchende Gitarrenlehrer!" ;-)
 
Mick HouseofSpeakers":1ziilqw1 schrieb:
Also, wer von Euch Interesse an irgendwelchen Features der Box(en) hat, bitte hier reinschreiben - ich antworte gern :!:

Rock on
Mick

Hallo Mick,

ich finde, dass Eigenwerbung im charmanten und zurĂĽckhaltenden Rahmen legitim ist. Ich finde es z.B. ok, wenn jemand auf seine Webpage hinweist. Aber bitte - wir mĂĽssen HIER nichts reinschreiben!
Guitarworld ist kein Plateau fĂĽr Deine Kundenbetreuung :!:
Mach Deine Seite fertig und beantworte die Fragen dort.
 
Aha!
Nagut, dann lassen wir es eben!
Ich war der Meiniúng es wär eine gute Möglichkeit "Halbwahrheiten etc." von vornherein aus dem Weg zu räumen!


Es gibt wohl schon einige Interessenten an der Box, doch leider gibts auch viele die sich lieber von nem -oft- unwissenden Händler/Verkäufer irgendwas amerikanisches oder was aus Fernost "aufschwätzen" lassen!
Viele wollen halt belogen werden...

...muss ja auch nicht sein!

@doc: Bitte ganzes Thema löschen damit sich die Herren nicht mehr aufregen müssen!!!

Danke nochmals

Mick
 
Knock knock... anybody home?


Mick hilf uns! Wir sind so dumm und möchten ALLE belogen werden!

(Selbst den Blinden, dem man über die Straße hilft, muss man vorher fragen, ob er auch hinüber möchte.)

Was zickst Du denn jetzt hier herum? Könnt Ihr begeisterten Selbstdarsteller Euch nicht erst mal still in eine Ecke stellen und schauen, wie es hier zugeht? Das ist doch eigentlich normal so, oder? Im neuen Bekanntenkreis, unter neuen Kollegen, in der neuen Klasse...

Da reiĂźt man doch nicht die TĂĽr auf und ruft: Hurra! Wer Fragen hat, kann mich gerne jetzt hier ....
Hörst Du mich denken??
Aber geistreiche kompetente Mitschreiber sind hier immer gerne gelesen.

So. Woll'n wir doch mal sehen..Ich bin mal gespannt, ob Du hier wirklich mitschreiben und auch noch in einem Jahr Fragen beantworten willst.
 
W°°":l36b6hfy schrieb:
Knock knock... anybody home?


Mick hilf uns! Wir sind so dumm und möchten ALLE belogen werden!

(Selbst den Blinden, dem man über die Straße hilft, muss man vorher fragen, ob er auch hinüber möchte.)

Was zickst Du denn jetzt hier herum? Könnt Ihr begeisterten Selbstdarsteller Euch nicht erst mal still in eine Ecke stellen und schauen, wie es hier zugeht? Das ist doch eigentlich normal so, oder? Im neuen Bekanntenkreis, unter neuen Kollegen, in der neuen Klasse...

Da reiĂźt man doch nicht die TĂĽr auf und ruft: Hurra! Wer Fragen hat, kann mich gerne jetzt hier ....
Hörst Du mich denken??
Aber geistreiche kompetente Mitschreiber sind hier immer gerne gelesen.

So. Woll'n wir doch mal sehen..Ich bin mal gespannt, ob Du hier wirklich mitschreiben und auch noch in einem Jahr Fragen beantworten willst.
Wie gesagt, von meiner Seite war es nur "gut gemeint"!
Zum Thema "mal sehn ob Du in nem Jahr noch...":

Schau mal unter www.bassic.ch
Da bin ich seit ca. 2J. "aktiv"!
Aktiv bedeutet: Antworten so gut ich kann auf allemöglichen fragen, was ich nicht weis, da mach ich mich schlau...
Mit den Bassern zusammen die Entwicklung der bassic-Box durchgezogen, Bassertreffen organĂ­siert, in den letzten 16Monaten drei Boxen an Basser "verschenkt" - fĂĽr dies und das...

Ich möchte meine Taten gewiss nicht hochloben und sagen ich bin der größte, von solchen Leuten gibt es mehr als genug.
Ich denke halt immer dass Hersteller und Musiker zusammenarbeiten können und sollten - nur so kommen am Ende vernünftige Produkte auf den Markt!

Also, wir lassen die TĂĽr zu und jeder der was wissen will soll mich anmailen...

HOS lebt zwar vom Boxenbau, aber ich bin nach wie vor auch Gitarrist!
Gitarrist der mit "Kollegen" zusammenarbeitet!

Schaut Euch doch mal aufm Markt um: Wieviele Produkte haben Ihre Macken und sind am User vorbei geplant!?
Bei den meisten Firmen gehts doch nur drum was am Ende des Monats an Umsatz gemacht wurde...

Ok, von Luft und Foren kann auch ich nicht leben, aber gemeinsam wär man vielleicht in der Lage hier und da etwas zu verändern....

GruĂź
Mick
 
Mick HouseofSpeakers":3rzm40r2 schrieb:
Wie gesagt, von meiner Seite war es nur "gut gemeint"!

"Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'", besagt ein Sprichwort. Das muss nicht unbedingt heiĂźen, dass Dein Beitrag objektiv schlecht ist - er kann aber je nach Betrachtungsweise leicht als reine Werbung aufgefasst werden.

Deine Aktivitäten bei bassic.ch sind mir ein Begriff, was mich u.a. dazu bewegte, Dir nicht gleich einen mit der Werbepeitsche zu verpassen ;-)

Mick HouseofSpeakers":3rzm40r2 schrieb:
in den letzten 16Monaten drei Boxen an Basser "verschenkt" - fĂĽr dies und das...

*schnipp* *schnipp* *schnipp* falls Du 'nen vierten suchst - hier bin ich :-D

Mick HouseofSpeakers":3rzm40r2 schrieb:
Also, wir lassen die TĂĽr zu

Nönö, lass man offen, Jung, wir sind hier kein Dackelzüchterverein, der keinen reinlässt, der nicht zu 100% passt.
Daher gilt, wie schon anderen zuvor, auch Dir das Angebot: "So, nu haben wir 'nen holprigen Start gehabt, man hat sich gegenseitig angeknurrt und das Revier markiert, jetzt lasst uns freundlich und händeschüttelnd aufeinander zugehen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, weisst Du ja jetzt, wo die Tür ist" ;-)
 
Banger":1y6tl4o0 schrieb:
Mick HouseofSpeakers":1y6tl4o0 schrieb:
Wie gesagt, von meiner Seite war es nur "gut gemeint"!

"Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint'", besagt ein Sprichwort. Das muss nicht unbedingt heiĂźen, dass Dein Beitrag objektiv schlecht ist - er kann aber je nach Betrachtungsweise leicht als reine Werbung aufgefasst werden.

Deine Aktivitäten bei bassic.ch sind mir ein Begriff, was mich u.a. dazu bewegte, Dir nicht gleich einen mit der Werbepeitsche zu verpassen ;-)

Mick HouseofSpeakers":1y6tl4o0 schrieb:
in den letzten 16Monaten drei Boxen an Basser "verschenkt" - fĂĽr dies und das...

*schnipp* *schnipp* *schnipp* falls Du 'nen vierten suchst - hier bin ich :-D

Mick HouseofSpeakers":1y6tl4o0 schrieb:
Also, wir lassen die TĂĽr zu

Nönö, lass man offen, Jung, wir sind hier kein Dackelzüchterverein, der keinen reinlässt, der nicht zu 100% passt.
Daher gilt, wie schon anderen zuvor, auch Dir das Angebot: "So, nu haben wir 'nen holprigen Start gehabt, man hat sich gegenseitig angeknurrt und das Revier markiert, jetzt lasst uns freundlich und händeschüttelnd aufeinander zugehen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, weisst Du ja jetzt, wo die Tür ist" ;-)

Hi Kollegen,

in Hinsicht auf die plumpen Versuche unserer Deichblasen, Ihre
Boxen an den Mann und die Frau zu bringen kann ich ja die Auf-
regung verstehen, die hier an den Tag gelegt wird. MuĂź aber nicht sein.

Ich finde das Thema interessant, der Mick scheint doch ein netter zu sein,
wenn auch in anderen Foren er wohl auf empfänglicheres und im Kern
unkritischeres Publikum stossen mag, das interessantere ist
aber sicherlich hier ;-) Streiten und liebhaben mit genialen Köppen eben!

Aber ich denke, wir können diese Gewitterfront nun wieder weiter ziehen
lassen, sind gespannt, was Du uns feines mitbringen magst zur Session
und vor allem, wer sich hinter der Idee verbirgt, eine Boxenfirma
zu grĂĽnden in solchen Zeiten ...

Ich werde diesen Thread nicht löschen!
 
doc guitarworld":1kar9x5x schrieb:
Ich werde diesen Thread nicht löschen!

Gut so :-D Ich les eure Diskussionen auch viel zu gerne ;-)

Ne mal im ernst. Ich geh einfach mal von aus das Mick via Suchmaschine oder ähnlichem zum Forum gestossen ist weil seine Boxen ja vor kurzem von Christian (?dunkelelf?) vorgestellt wurden. Daher find ich es gut hier vorstellig zu werden.
Ob das in nem neuen Thread sein muss ist so ne Sache.. man merkt ja mit der Zeit ob jemand sich gewinnbringend ins Forum einbringt denke ich. Da wurde von ein paar hier vielleicht zu schnell aus der HĂĽfte geschossen.

Also Hi Mick erstmal.

gruĂź,
Jacques
 
Banger":1urobm6x schrieb:
"So, nu haben wir 'nen holprigen Start gehabt, man hat sich gegenseitig angeknurrt und das Revier markiert, jetzt lasst uns freundlich und händeschüttelnd aufeinander zugehen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, weisst Du ja jetzt, wo die Tür ist" ;-)

Du sagst es.

Ich vermute mal Mick dachte schlicht und ergreifend, dass das Publikum hier ähnlich wäre wie im Musiker Board, nämlich durchschnittlich 10 Jahre alt ;-). Daher passt das schon. Wenn Mick sich hier ein bisschen eingelebt hat, wird er schnell merken dass das Musiker-Board zum Spielen gut ist und das Guitarworld-Forum wenn man rat braucht, da hier leute sitzen die Ahnung haben.

Also lasst uns die Friedenspfeife rauchen, ich finds gut, dass Mick da ist.
 
Servus!
Ich hab mich heut im laufe des Tages schon etwas geärgert, aber warum soll ich mir graue Haare wachsen lassen...
Die kommen eh von selbst... :(

Ich gebs zu; ein polteriger Start bei Euch, aber wer mich erstmal kennt, wird feststellen dass "Mick" kein Marketingprofi mit Vertriebsabsichten ist, sondern eher ein Gitarrist/Bassist der Boxen baut...

Nachtragend bin ich auf keinen Fall - warum auch!?
Es gibt wichtigeres im Leben als sich ĂĽber "geschriebenes" aufzuregen!

Ich bin wohl -so wie es bis jetzt aussieht- an 30.Juli auf der Wildenburg, wer mich bis dahin noch leiden kann, mit dem trink ich gern ein...zwei...drei... Bier! :p

So, jetzt ist Feierabend!
N8 :!:

Mick
 
Mick HouseofSpeakers":62ikr8td schrieb:
Servus!
Ich hab mich heut im laufe des Tages schon etwas geärgert, aber warum soll ich mir graue Haare wachsen lassen...
Die kommen eh von selbst... :(

Ich gebs zu; ein polteriger Start bei Euch, aber wer mich erstmal kennt, wird feststellen dass "Mick" kein Marketingprofi mit Vertriebsabsichten ist, sondern eher ein Gitarrist/Bassist der Boxen baut...

Nachtragend bin ich auf keinen Fall - warum auch!?
Es gibt wichtigeres im Leben als sich ĂĽber "geschriebenes" aufzuregen!

Ich bin wohl -so wie es bis jetzt aussieht- an 30.Juli auf der Wildenburg, wer mich bis dahin noch leiden kann, mit dem trink ich gern ein...zwei...drei... Bier! :p

So, jetzt ist Feierabend!
N8 :!:

Mick

Geht doch! Geeeeeeeeeeeeeehhhhhtttttt doch!!!

Du paĂźt somit doch. Hier posten Leute (die sich auch so treffen),
die Musiker sind und nebenbei Gärten anlegen, Gitarren & Bässe bauen
auf sehr hohem Niveau, Farbe mischen, Kinder erziehen, etc.

PaĂźt doch!
 
Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen! Wollen wir dann mal Mal schauen, ob wir die handwerklichen Ergebnisse unserer geistigen Ergüsse zusammenbringen können ;-) :lol:
 
Hi Mick,

schön, dich auch hier zu sehen. Wenn du beim Treffen Ende Juli ne Box mitbringst, kann ich die da ja mal testen. MIT meinem neuen Amp. Ich kann aber noch nicht 100%ig zusagen, ob ich komme.

GrĂĽĂźe
Marc (der dir heute morgen die Mail geschickt hat)
 
Na dann bring ich den Flexi vielleicht auch noch mal mit - wĂĽrde mich auch an der Box mal interessieren.

und Mick, willkommen im Forum!

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten