Metronom / Drumcomputer Software?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Metronom / Drumcomputer Software?

Mir wurde zum Üben ein Metronom empfohlen. Das gibt es doch sicher auch als Software für den PC, oder? Hat jemand eine Empfehlung, am liebsten als Freeware oder Shareware. Oder gibt es gleich eine leistungsfähigere Drumcomputer Software die sich lohnt?
Verfasst am:

RE: Metronom / Drumcomputer Software?

Hi,

also ich hab die Erfahrung mit PC Metronomen gemacht, dass sie ungenau sind und den Beat nicht exakt wieder geben, das war wirklich extrem störend..
Außerdem musst man sich erstmal dazu zwingen PC etc. anzuschalten bevor man übt..Wenn man bedenkt, dass die meisten sowieso eher unfreiwillig mit einem solchen Taktgeber üben, wird das zu einer unüberwindbaren Hürde..
Wenn du erst kürzlich empfohlen bekommen hast mit einem Metronom zu üben, denke ich mal, dass du noch nicht so taktfest bist! Daher würde ich dir in jedemfall ein Metronom wie das Korg MA-30, MM-1 (nur noch bei Thomann) oder MM-2 empfehlen!
Ein Schlagzeugbeat ist nunmal etwas komplexer und grade für den Anfang vll nicht das Ideale..

Gruß
Seb
Verfasst am:

Metronom / Drumcomputer Empfehlung

Danke für den Hinweis mit der Software. Jetzt stehe ich vor der Überlegung Metronom vs. Drumcomputer. Drumcomputer können doch auch das was ein Metronom kann, und noch viel mehr? Daher reizt mich eigentlich so ein Drumcomputer noch mehr.
Sehe ich das richtig, oder sollte ich doch besser erst mit einem Metronom anfangen?
Auf was sollte man beim Drumcomputerkauf besonders achten?
Verfasst am:

RE: Metronom / Drumcomputer Software?

Hallo Franklin,

ich verwende gelegentlich mal die Software
Midi-Click, die du hier runterladen kannst.

Nils
Verfasst am:

RE: Metronom / Drumcomputer Software?

Hi,

hab ein mikroskopisch kleines Metronomproggi für den PC ... nutze das gelegentlich für Figerübungen etc. Leider hab ich den Homepagelink nicht mehr, kann es Dir aber bei Bedarf per eMail schicken.
Verfasst am:

RE: Metronom / Drumcomputer Software?

Hallo,

ich hab die Hammerhead Rythm Station, ein ganz einfach zu bedienender Drumcomp mit keinen überragenden Sounds, aber vielseitig genug um das Üben ein wenig interessanter zu gestalten.

Gruss Til

bekommst du übrigens hier
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/4/en10027874-wc.html
Verfasst am:

RE: Metronom / Drumcomputer Software?

Was ich auch immer ganz cool finde (ja ich weis, das ist kein Metronom) ist das Programm Guitar Pro5! Bei den meisten Tabs sind da nämlich die Drum und Bass Parts mitgetabt. Wenn man dann einen Song covern will und gerade mal keine Band hat, kann man einfach die Lautstärke der getabten Gitarre abdrehen und diese selbst spielen! Ich finde das hilft auch ganz gut für rythmus Gefühl und so... außerdem kann man beim spielen die Noten und Tabs verfolgen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.