Ohne Kommentar

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Halsdreher.jpg
 
Schluck..

Hallo,

hast Du noch ein paar Details?
Wie alt, wie vom Besitzer behandelt bzw. aufbewahrt, wann aufgetreten?

Gruß
Bumble
 
Da regen sich Leute über Epiphone auf, und was bekommt man beim Original? Nix besseres *g*
Verlaufene Bindings, Schiefe Hälse..Absolut Mangelhafte Verarbeitung, unglaublich. Für soviel Geld würds bei mir niemals eine Gibson werden..

Gruß
Seb
 
Unglaublich!

lag die evtl an der Heizung?

(verschrobener Hals)

oder ist die tatsächlich so ausgeliefert worden?

(man traut sich ja fast nich zu fragen)
greez
 
alien":5uern6am schrieb:
oder ist die tatsächlich so ausgeliefert worden?

(man traut sich ja fast nich zu fragen)
greez

Aua! Wer erwirbt den sowas freiwillig? Aber solche Dinge passieren! Einem Kollegen ist bei einer Klassik vom Gitarrenbauer die Zarge weggeplatzt, nicht komplett, aber ein schönes Loch gab´s. Trotz korrekter Lagerung! Der Instrumentenbauer hat mit der Reparatur bzw. Gelderstattung hinterher ganz schön Bohei gemacht. Ich habe mir daraufhin, in heller Panik, Luftbefeuchter für die trockenen Wintermonate gekauft. Meint ihr ich würde die jetzt nutzen! Nee, viel zu bequem! Toi, toi, toi.
 
Hallo...

Nein nein nein, Ihr versteht das alle ganz falsch...! Gibson hat sich lediglich die Mühe gemacht, das Instrument etwas ergonomischer zu gestalten...!!! :lol: :-D :shock:

Spass beisaite...
Bei solchen Bildern versteht man immer besser, warum einige Gitarrenbauer allergisch auf Gibson reagieren... tja...
 
Huh,
da sehe ich F-Löcher und einen runden Cutaway (wenn es einer ist)...
Das ist ein richtig teures Feuerholz, würd ich schätzen.

Gruß,
Woody
 
Naja, keine Panik, sollte sich machen lassen. Hals weg, im Dampf richten, Hals wieder ran, gut is.
War bei meiner Höfner auch so, geht seither wieder prima.

Aber bitte sag' uns doch einfach mal was das für 'ne Gibson ist! Ne Super 400? Mit Vorkriegslogo? Dann lohnt sich die Reparatur auf jeden Fall.

Übrigens hast du die bei gbase oder bei ebay als "top condition and a dream to play" gekauft? ;-) ;-)


cheers!
 
welcher händlier kauft bitte so eine gitarre? in dem laden in dem ich meine sachen immer kauf da wird jede einzelne gitarre auf alles genaustens überprüft und wenn eine kleinigkeit nicht passt dann nehmen die die gar nicht. da hat man immer ne top qualität :-D
 
Ja,

ich muss Walter zustimmen. Ich habe auch mal so ein Teil besessen. Und ich könnte Euch viel zu den Macken - wie sie bei Gibson ja selbstverständlich sind - erzählen. Aber Bilder sagen mehr als Worte; darum schaut selbst.

Es handelt sich um eine `76er Gibson J200, die Bilder habe ich anlässlich der Ebay-Auktion im Jahr 2004 gemacht.
Was bin ich froh, dass ich diese Schrott-Gitarre los bin, hat sie doch in den 28 Jahren ihres Lebens keine solche Macken gezeigt. Auf Gibson ist echt kein Verlass.

image888.jpg


image889.jpg
 
frank":2xkhunz4 schrieb:
Was bin ich froh, dass ich diese Schrott-Gitarre los bin, hat sie doch in den 28 Jahren ihres Lebens keine solche Macken gezeigt. Auf Gibson ist echt kein Verlass.

Aaach doch! Die stellen doch 1A Salatschüsseln her! ;-)
 
Marcello":1hf1eqja schrieb:
frank":1hf1eqja schrieb:
Was bin ich froh, dass ich diese Schrott-Gitarre los bin, hat sie doch in den 28 Jahren ihres Lebens keine solche Macken gezeigt. Auf Gibson ist echt kein Verlass.

Aaach doch! Die stellen doch 1A Salatschüsseln her! ;-)

Nein, Du Nase,

nicht doch. Und Bettpfannen sind das auch nicht. Diese Dinger nennt man Banjo`s. Merk Dich das. :mrgreen:
 
frank":z3wffk3g schrieb:
Was bin ich froh, dass ich diese Schrott-Gitarre los bin, hat sie doch in den 28 Jahren ihres Lebens keine solche Macken gezeigt. Auf Gibson ist echt kein Verlass.

Ich nix kapisch!
Sie hatte keine solche Macken und war trotzdem Schrott, na wenn das nix zu bedeuten hat *g*

Gruß
Seb
 
Moinsen

Buchtipp:

"Brennende Gitarre" "Jimi Hendrix" von Rudolf Herfurtner

(wegen dem Foto oben)

Rockbiz und Jimis Klagen.....dass er seine Gitarre wegen der Show verbrennen sollte....obwohl er sie doch abgöttich geliebt hat

greez
 
Marcello":205ii7iv schrieb:
frank":205ii7iv schrieb:
Was bin ich froh, dass ich diese Schrott-Gitarre los bin, hat sie doch in den 28 Jahren ihres Lebens keine solche Macken gezeigt. Auf Gibson ist echt kein Verlass.

Aaach doch! Die stellen doch 1A Salatschüsseln her! ;-)

Falsch. Ich habe eine Salatschüssel. Die ist auch aus Amiland, verformt sich aber dank moderner Materialien nicht annähernd...
 
Schade nur, dass Tupperware keine Gitarren herstellt!

Dann wären die Tupper-Parties richtig cool! :mrgreen:

C-ya
 
schroeder":axmu5ux8 schrieb:
Schade nur, dass Tupperware keine Gitarren herstellt!
Dann wären die Tupper-Parties richtig cool! :mrgreen:

Aber mit ihrer Salatschleuder kann man auch ganz dolle Musick machen! :cool:
 
Salatschüssel hin, Tupperware her, was ist jetzt wirklich mit der Gitarre passiert? Selber Schuld?

Zwei Jahre Kopfüber in der Sonne gelagert?
Als Nordic Walking Stick benutzt?
Eishockey mit gespielt?
Kinder mit verprügelt?

Habe im letzten Jahr versucht mein Auto mit einem russischen LKW zu kreuzen. Kam aber danach aber auch nicht auf die Idee Fotos zu veröffentlichen um zu zeigen wie krumm ein fast neuer Audi aussehen kann. War ja auch selber schuld..................

Soviel zu den "Macken die bei Gibson selbstverständlich sind" Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass Gibson und Fender übermäßig und unfair kritisiert werden.

.........Vieleicht schreibe ich doch noch einen Brief an Audi............
 
yahp":3qfer7nr schrieb:
Habe im letzten Jahr versucht mein Auto mit einem russischen LKW zu kreuzen. Kam aber danach aber auch nicht auf die Idee Fotos zu veröffentlichen um zu zeigen wie krumm ein fast neuer Audi aussehen kann. War ja auch selber schuld..................

Was ist aus dem Wohnwagen geworden?? :p
 
Hat alles unverletzt überstanden, ist ja auch ein holländische Wohnwagen
und schwächelt nicht so schnell wie ein Bayrisches Auto

Übrigens zieht da am Mittwochabend der Jürgen Klinsmann ein.

Der darf ja bis zur WM nicht mehr heimfliegenom DFB Boss.......
 
yahp":2iflo52a schrieb:
Salatschüssel hin, Tupperware her, was ist jetzt wirklich mit der Gitarre passiert? Selber Schuld?

Das sagt der Walter nicht, dann wäre der "Ohne-Kommentar-Effekt" dahin.

yahp":2iflo52a schrieb:
Soviel zu den "Macken die bei Gibson selbstverständlich sind" Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass Gibson und Fender übermäßig und unfair kritisiert werden.

Ja und nein,

Fender kritisiert eher nein, übermäßig nein, aber dann fast immer unfair und vor allem grundlos,
Gibson kritisiert, ja, aber nicht übermäßig, sondern völlig angemessen und absolut nicht unfair.
Wer wollte hier behaupten, dass z.B. W mit diesem Beitrag unfair kritisiert habe? Das geht doch gar nicht ohne Worte.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten