welche gitarre ???????????

Seite 1 von 1
Verfasst am:

welche gitarre ???????????

hey leute

da ich aufgefordert wurde einen thread zu erstellen und ich über suche nix entscheidendes gefunden hab und alle hier sooooooooo net immer wieder sicher für manche schon leidige fragen trotzdem beantworten mach i das hier eben.

also ich such ne gitarre

bin 26 spiel seit 4 monaten und die ersten blasen an den fingerkuppen sind weg

hab mir ne e gitarre um 100€ zugelegt und darauf eben ein bischen rumgezupft merkte aber schnell das daß net ganz das tolle ding ist. bei dem preiß kan ma sicher auch nix erwarten aber i wollte eben zuerst mal schaun ob mir das spielen spaß macht naja was soll ich sagen mich hat das gitarrenfieber gepackt ich denke unheilbar krank gg

aber jetzt zu dem was i will oder vorhab also eine entscheidung hab i schon getroffen ne western soll es sein da i ne liebe zu aller art von austro pop hab preislich soll es net über 400 gehen und sie wird sicher des öfteren ausgeführt werden also beim grillen am see oder campen etc. sollte sich also bei geringer sonnenbestrahlung nicht gleich in ein Wellendach verformen
Aja und sie sollte auch an Verstärker anschließbar sein

also jetzt seit ihr dran welche marken usw.
und nicht vergessen i bin ein frischling in diesem buisness gel


Zuletzt bearbeitet von Stevenkeyn am 10.04.2006, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: welche gitarre ???????????

Moinsen,

also wenns fürs Lagerfeuer gut sein soll....(und man kennt das ja......da gehts hochher)

würde ich etwas "pflegeleichtes " empfehlen
Ibanez?
die sind eh nach 2 Jahren durchgenudelt
aber bis dahin hat man Spass
oder ne gebrauchte Yamaha?

auf keinen Fall erst mal mehr als 400 Euronen ausgeben....
liebr hier die Angebote zB. aus Ebay oder sonstwas unter die Lupe nehmen lassen.
mach einfach mal Vorschläge.

greez
Verfasst am:

RE: welche gitarre ???????????

Hallo,
ich habe nicht die wahnsinns Erfahrung. Aber in dieser Preisklasse gibt es recht solide und gute Akustiks von Ibanez. Meine Freundin hat sich vor 2 Jahren eine gekauft und da gibt es absolut nix zu meckern...

Ansonsten -aber das kenn ich nur vom Hörensagen- sollen Crafter-Gitarren auch nicht schlecht sein.

Hoffe ich hab mal nen Anfang gemacht. Vielleicht kann noch jemand anderes was detailierteres beisteuern...


Viele Grüße

Markus
Verfasst am:

RE: welche gitarre ???????????

Hi,

grundsätzlich empfehle ich Dir, dass Du (sobald der Gips weg ist) ein oder bessere mehrere Gitarrenläden aufsuchst, um verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die Unterschiede schon allein bei der Korpusform, dem Halsprofil und der Halsbreite sind so groß, dass man erst mal seine persönlichen Vorlieben ausloten muß. Der nächste Aspekt ist der Klang. Unterschiedliche Hölzer haben einen unterschiedlichen Klang. Lass Dir deshalb vom Verkäufer erklären, welche Hölzer für Decke, Zargen, Boden und den Hals verwendet wurden und suche Dir eine Kombination aus, die Deinen Ohren am besten zusagt. Jetzt zu den Marken: Ibanez, Yamaha, Washburn, Crafter z.B. sind Marken, die Instrumente in Deinem Preissegment anbieten und einen guten Ruf haben. Allerdings ist es immer gut und richtig, auch mal nach links und rechts zu gucken... Da Du auch ein Tonabnehmersystem haben möchtest, solltest Du es nicht versäumen, die Gitarre Deiner Wahl auch verstärkt anzuspielen. Ob Du das Instrument jetzt direkt im Laden kaufst oder Du erst mal den Onlinepreis checken möchtest, bleibt Dir überlassen. Achte generell nicht nur auf den Preis, sondern nimm auch ruhig mal teurere Instrumente in die Hand, die Du vielleicht auch gebraucht erwerben könntest.

Das war jetzt eine ganze Menge, ich weiss. Vielleicht hast Du einen Bekannten, der schon etwas länger spielt und Dir hilft. Jedenfalls findest Du so ein Instrument, mit dem Du zufrieden bist und Du vermeidest Fehlkäufe, die man schnell tätigt, wenn man unbedarft einfach was im Netz bestellt. Du kannst uns selbstverständlich auch nach einem bestimmten Instrument befragen, wenn Du nicht sicher bist. Aber immer vorher selbst in der Hand gehabt haben...

Gruß, Martin
Verfasst am:

RE: welche gitarre ???????????

ja danke an euch für die detailierten antworten werd mal ein paar läden durchstöbern.
thx bussi steve
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.