Frage zu folgendem Angebot...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Frage zu folgendem Angebot...

Hi ihr Gitarren-Pros !

Ich bin absoluter Gitarrennewbie - nur mal so vorweg.
Es brennt mir schon seid einiger Zeit in den Fingern mit dem Gitarrespielen anzufangen. Ich hab mich etwas bei eBay umgeschaut und bin über dieses "gute" Stück gestolpert. Natürlich kann ich es kaum beurteilen , ob's wirklich ein gutes Exemplar ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr davon haltet. Ist die Gitarre für einen Anfänger brauchbar oder sollte ich lieber von ihr lassen?

http://cgi.ebay.de/Epiphone-SG-400_W0QQitemZ330003897805QQihZ014QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und ganz nebenbei... welchen Amp würdet ihr für eine SG von Epiphone raten?

Grüße
Joey
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

MOinsen,

na ja..die wird in neun Tagen noch nen Zahn zulegen.

Gegen Einsteigerinstrument spricht da eigentlich nix.

An Amps ist die Auswahl gross und nett unübersichtlich.

für den Einstieg - wenn keine baldigen Proberaumexzesse - anstehn sollten.
sind auch erst ma kleine Programme fürn PC, (simulated Amps)
oder kleine Alleskönner (kleine Effektboards mit Line Out Ausgang/modeling) zum Anschluss an PC oder Stereo OK.
-ganz nach Geldbeutel.

oder eben kleine Amps wie zB. Roland Microcube aufwärts oder ähnliches...
Das sind so die schonenden Möglichkeiten

viel wurde eben auch schon gekauft und verstaubte dann...
daher lieber erst mal die Kosten gering halten (kleiner Tip)

aber grundsätzlich kannste die SG über alles spielen...wie jede andere Gitarre auch..
kommt halt nur darauf an, was du da raus hören möchtest..

greez
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

Hallo rEstlessS°ul,

Zitat: "das Bild ist nur als Beispiel zu verstehen"

Die Gitarre ist gebraucht und du hast kein Rückgaberecht. Der Verkäufer hat noch keine Bewertungen...

Wer weiß, wie stark die "Gebrauchsspuren" an der Gitarre wirklich sind?

Da dürften wohl nur wenig Leute mitbieten. Das kann auch eine Chance sein...

Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall mit Fragen löchern und "her mit Fotos von dem guten Stück"!

C-ya
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

Danke für die schnellen Antworten!

@schroeder:

Zitat: "das Bild ist nur als Beispiel zu verstehen"
Die Gitarre ist gebraucht und du hast kein Rückgaberecht. Der Verkäufer hat noch keine Bewertungen...


Das hab ich auch schon gelesen und werd ihn wohl mit Fragen löchern müssen. Die Gefahr is groß, dass man die Katze im Sack kauft...

@alien:
Also sowas in der Art...

http://www.behringer.com/AC108/index.cfm?lang=ger

http://www.behringer.com/GM108/index.cfm?lang=ger

Was ich so hörte sollen die Behringer ja ganz in Ordnung sein, vor allem in Sachen Soundmöglichkeiten... und preislich reißen sie auch keine tiefen Löcher
Also was denkt ihr?

Grüße
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

rEstlessS°ul schrieb:
Also was denkt ihr?


Ich denke, dass sich die "Erfinder" des Forums sicher irgendwelche Gedanken gemacht haben, als sie sich für eine Suchfunktion entschieden haben. Also bemühe sie mal.
Mit den Suchbegriffen Anfänger, Epi oder Epiphone SG, Amp für Anfänger pp. werden Dir gewiß hilfreiche Posts über`n Weg laufen. Diese Fragen sind nämlich schon x-mal beantwortet worden.

Auch das FAQ entstand nicht ohne Hintergedanken. Schon mal reingeschaut? Da gibt es nicht nur zufällig gerade für Anfänger sinnvolle Tipps zum Instrumentenkauf.

Alternativ soll es auch Fachgeschäfte geben, die solche Artikel im Sortiment haben. Dort kann man die favorisierte Gitarre ausprobieren, sie direkt am Wunsch-Amp anhören, wird - wenn`s ein einigermaßen gut geführtes Geschäft ist - fachkundig beraten, kann obendrein noch andere Gitarren und Amps ausprobieren... Spricht schon einiges dafür, so ein Geschäft mal aufzusuchen.

Ich mein`s nicht bös. Deine Fragen sind vor allem Fragen der persönlichen Vorlieben. Wie sollen wir die Deinen kennen? Dazu müsstest Du schon mehr von Dir preisgeben, z.B. Preisrahmen, bevorzugte Musikrichtung, willst Du in einer Band oder mit anderen zusammen spielen etc. Und selbst dann fällt guter Rat schwer.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

Danke alien...

Das Angebot wird schonmal beobachtet
Verfasst am:

RE: Frage zu folgendem Angebot...

alien schrieb:
MOinsen,

Die ist auch nett, (wenns schon ne günstige SG sein soll)
...

und in den Fenix Club darfste dann auch.. (Insider)
greez


Hi Jens,

da ist vorgestern ein nikotinweisse Greco SG für 300 Euro weggegangen,
da juckte es mich ja auch in den Fingern ... naja, muß aber mein Geld
zusammenhalten.

@rEstlessS°ul: Willkommen im Forum! Vielleicht hätte ich ja eine nette
Gitarre für Dich, mail mal durch: info(@)electricguitar.de
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.