Zigarrenkisten klingen besser - oder etwa nicht?

frank":bvhvwmuk schrieb:
Hier kann keiner mehr etwas "gewinnen", aber zu "verlieren" wäre schon noch was.

Nö, find ich nicht. Ich habs mir überlegt.

Laßt uns weitermachen. Die grundlegende Problematik ist noch nicht zur Gänze ausdiskutiert.

Also eine ganz andere Frage:

Was ist jetzt mit Buche??

Tom
 
Monkeyinme":2qqn2ayx schrieb:
Ich persönlich steh ja auf Plywood, das klingt so schön sperrig :top:

Stimmt. Ich hab noch so eine, war meine erste!

Klingt völlig eigenständig. Einfach umwerfend. Liegt aber wohl am Griffbrett. Das ist aus Papapalisander. Und das klingt halt nach was.

GroĂźer Gott. Ich glaub ich hab jetzt auch die Rio-Palinoya

Tom
 
little-feat":2by1ptl5 schrieb:
Was ist jetzt mit Buche??

Was soll damit schon sein?

Buche ist das bevorzugte Brennholz in meinem Ofen, wenn`s denn schön vintage ist.

Wenn einer was ĂĽbrig hat, darf er`s mir bringen, aber nur gespalten, ScheitmaĂź 30 cm und ordentlich abgelagert, also vintage.
 
frank":c9tkxps4 schrieb:
Buche ist das bevorzugte Brennholz in meinem Ofen, wenn`s denn schön vintage ist.

Wenn einer was ĂĽbrig hat, darf er`s mir bringen, aber nur gespalten, ScheitmaĂź 30 cm und ordentlich abgelagert, also vintage.

Näääää, das mit der 35 oder 40cm Mensur brennt hintenrum definitiv länger aus! Aprops, hast Du schon mal 59er probiert? Muß natürlich optimal abgelagert worden sein. Das geht dann aber ab wie Zunder. Und dieses unterbritzlige Knistern - ich sach Sie datt - da kommt Freunde auf.
;-)
 
Monkeyinme":2hk3bl59 schrieb:
Ich persönlich steh ja auf Plywood, das klingt so schön sperrig :top:

Das erinnert mich stark an eine EKO Ranger 12, die ich vor langer Zeit mal besaß. Dieses wunderschöne blecherne Scheppern, und die dezente Verstimmung ab der 5. Lage..... da kommt eine Guild einfach nicht mit!

Der einzige ernsthafte Mangel war die ausgeprägte Kopflastigkeit. Beim Schwimmen in einem südfranzösischen Fischteich wollte die Kopfplatte einfach immer gründeln. Erst das Abschrauben des Halses brachte Besserung, aber darunter litt die Kurvenlage.
 
Monkeyinme":15fg9g6k schrieb:
Eine Lagerfeuergitarre von Eko hatte mal unser Sänger in einer Folkband. Aber ich konnte Ihn nicht zu einem lauschigen Abend überreden :evil:

Ja isses denn die possibility... schon mal an die mögliche Umweltbelastung nachgedacht? :shock: Die Dämpfe des verbruzzelnden Lacks lassen doch sicher jeden Uhu im Umkreis von 25 km vom Stengel fallen.

Vielleicht kann ja Herr W. K. aus A. was zum "Abgasverhalten" von Klampfen sagen, er musste doch sicher schon ein paar Teile dezent verschwinden lassen (oder werden doch alle Azubi-Anfertigungen verkauft :mrgreen: )

GruĂź,
Don Mauzo
 
mad cruiser":2slaz8oa schrieb:
...Das erinnert mich stark an eine EKO Ranger 12, die ich vor langer Zeit mal besaĂź...


:lol: :lol: :lol: wie........ Du auch...... :shock: *ablach* ich hatte auch mal eine und war damals sowas stolz drauf... aber sowas von aber auch...:!:

...naja am Ende des Tages oder besser ihrer Tage hab ich sie dann der geordneten Entsorgung zugeführt... Irgendwas war nämlich dann irreparabel kaputt... na, da hab ich nochmal drauf gehauen... :lol:

Das ist bisher die einzige Gitarre die ich in meinem Leben weggeschmissen habe...

Oh Mann, krasslinger...

Greets
PIT... ;-)
 
Don_Mauzo":1kj5bg8q schrieb:
...(oder werden doch alle Azubi-Anfertigungen verkauft :mrgreen: )...

Lieb sein, mein Gutster. ;-) Da war gar kein Polyzunder verbaut. Schon gar nicht aus Rio.

Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen, Tupperware kann auch klingen... :cool:
 
Don_Mauzo":3gmw0o3d schrieb:
Ja isses denn die possibility... schon mal an die mögliche Umweltbelastung nachgedacht? :shock: Die Dämpfe des verbruzzelnden Lacks lassen doch sicher jeden Uhu im Umkreis von 25 km vom Stengel fallen.

Genau - man kann so eine Wandergitarre auch gut als Algenabschöpfer für den selbstgebauten Gartenteich verwenden......die Saiten dienen als 'Filter' für die Goldfische, der Korpus ist Sammelbehälter!

GruĂź,
Michael
 
7-ender":1vmpg2vt schrieb:
Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen, Tupperware kann auch klingen... :cool:

Tupperware klingt allerhöchstens wenn unsere dralle Nachbarin diesen Firmennamen ausspricht oder dahin haucht... und selbst dann bekomm ich sofort die Krätze. Ein ganz übles Wort...

GruĂź,
Don Mauzo (der doch immer lieb ist oder zumindest nichts böse meint)
 
7-ender":4u5coylz schrieb:
Oh ihr Unwissenden. Ihr habt meine Salatschüssel wohl noch nie gehört...

c25.jpg


Die hat ja nicht mal ´nen Palisanderdeckel. Wie soll das denn klingen? :dagegen:
 
Nö, aber eine Sitka Decke AA-Grade. Lyrachord schlägt Palisander als Korpusmaterial um Längen, ihr Unwissenden. Wer Hubschrauber baut, weiss das.
 
und seit dem hochwasser 2002 nenne ich meine ovations nur mehr "das boot"
das kann was.
und im original ovation koffer kann man ganze schipistenrunterrodeln.
mach das mal mit einer rioschĂĽssel
 
Um noch mal auf das Ursprungsthema zurĂĽckzukommen:

So neu ist das wohl gar nicht Zigarrenbox

Da ich aber nicht (mehr) rauche, wäre mir die Weinkiste lieber.

Zur Not darfs ein Rio Conde Otinano Rotwein Bodegas El Cidacos sein

GrĂĽĂźe
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten