Griffbrett - Unterschiede?

Also ich höre den Unterschied sehr deutlich. Genau so, wie ich ihn im Laden beim Testen empfinde.
In dem Vid. gefällt mir der Rosewoodsound allerdings besser als wenn ich selber spiele. Dann gefällt mir nämlich der Maplesound besser ... :?

Es läuft also auf die optische Empfindung hinaus, denn inner Band ist es eh egal. Das Instrument muß halt einfach nur durch den Sounddschungel durchkommen und feddich.
 
tommy":3jsckkn7 schrieb:
Mal nebenbei, ich finde den Sound der Strats absolut toll. Kann man den, mal abgesehen von "Spielen können", an irgendwas Unverzichtbarem festmachen (Amp, Saiten, Plec, PUs)?

Wenn ich dir jetzt antworte ja gibt es Diskussionen ohne Ende. Aber es ist so, all diese Faktoren spielen eine Rolle. Vor 2 Tagen hatten wirs an anderer Stelle mit dem Plek. Macht irre viel aus am Sound! Einen Traynor YCV40 WR hatte ich auch mal. FĂĽr mich klang der Amp ziemlich scheiĂźe.

diet":3jsckkn7 schrieb:
Hi Magman,

von mir gibts ein nein.

GruĂź Diet

Hi Dieter,

ich hab mir das nun auch mal über eine gute Anlage angehört. Beim ersten Beispiel kann ich mich anstrengen wie ich will, da höre ich keinen Unterschied. Aber bei dem zweiten und dritten Beispiel höre ich einen kleinen Unterschied, vor allem in den oberen Lagen. Die MN Strat klingt ein wenig glockiger mit weniger Bässen, ein gaaanz klein wenig, aber man hört es...
 
Magman schrieb:
Beim ersten Beispiel kann ich mich anstrengen wie ich will, da höre ich keinen Unterschied. Aber bei dem zweiten und dritten Beispiel höre ich einen kleinen Unterschied, vor allem in den oberen Lagen

Geht mir genauso.





Und jetzt warte ich auf einen ganz bestimmten Spruch. Ich sag Bescheid, wenn er da ist. ;-)
 
Hier mal zwei Phrasen aus dem Video wo man das deutlich hört. Da muss man keine Fledermausohren haben, oder doch? :lol:

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/19728111/RWstrat.mp3[/mp3]

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/19728111/MNstrat.mp3[/mp3]
 
Magman schrieb:
Da muss man keine Fledermausohren haben, oder doch? :lol:

Also, jetzt mal ganz ohne Polemik und Untertöne. Ich hab hier am Schreibtisch n Paar Tannoy Reveal an nem Alesis RA-100 rumstehen also muss es an mir liegen, dass ich da keinen für mich signifikanten Unterschied höre. (ich könnt aber mal ernsthaft wieder mal testen lassen beim HNO)

r
 
Magman schrieb:
ohne Ende. Aber es ist so, all diese Faktoren spielen eine Rolle. Vor 2 Tagen hatten wirs an anderer Stelle mit dem Plek. Macht irre viel aus am Sound!

Erstmal - ich höre Unterschiede. Ob ich aber blind sagen könnte das ist ein Rosewood u. das ein MN ... wohl kaum ;-) Der Sound und die Spieltechnik finde ich auch klasse.

Mit dem Plek das stimmt.

Ich spüre und höre sogar deutliche Unterschiede, zwischen Pleks des gleichen Herstellers in der gleiche Stärke.

Ich spiele schon seit etlichen Jahren Fender Heavy. Die SRV-Pleks also.

Und die klingen seit ca. zehn Jahren anders, da sich anscheinend die Kunststoff Zusammensetzung geändert hat. Meine uralten Fender Heavy klingen besser, weniger harsch.

Wer jetzt sagt, alles Voodoo, der ist eben ein Grobmotoriker :lol:

GruĂź
Franz
 
Magman schrieb:
Hier mal zwei Phrasen aus dem Video wo man das deutlich hört. Da muss man keine Fledermausohren haben, oder doch? :lol:

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/19728111/RWstrat.mp3[/mp3]

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/19728111/MNstrat.mp3[/mp3]

Hi,

ich hör da ganz subjektiv über gute Kopfhörer keinen Unterschied, der in irgendeiner Form von Bedeutung wäre. :?

GruĂź Diet
 
Hi!

Pfaelzer schrieb:
Ich hör auch einen (nicht unbedingt sonderlich großen) Unterschied...wüsste aber nicht, was ich mit ihm anfangen sollte :shrug: .

Da bin ich dabei.

Scheint mir irgendwie cleverer zu sein, nur eine der beiden Strats zu besitzen und als zweite Gitarre irgendwas Richtung ES.

Vielleicht sind Amp oder Mikro auch Mist.

GruĂź

e.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten