Euer RIG

A

Anonymous

Guest
Monkeyinme":2fx3clg8 schrieb:
wie hast du das denn so schön gezeichnet? Finde ich ja schön, aber finde leider nix wie und wo es geht :(

Monkey

Hi Monkey,
ich denke das ist reines Photoshopping ;-)

...hatter wirklich schön gemacht der Madd!n!
 
Magman":2et03jch schrieb:
Monkeyinme":2et03jch schrieb:
wie hast du das denn so schön gezeichnet? Finde ich ja schön, aber finde leider nix wie und wo es geht :(

Monkey

Hi Monkey,
ich denke das ist reines Photoshopping ;-)

...hatter wirklich schön gemacht der Madd!n!

Hatter, hatter. Aber hören tut man nix.

Gib dir mal mehr MĂĽhe, Maddin!
 
ja das ist reines Photshopping....


bei guitargeek raussuchen kopiere einfĂĽgen bissel schneiden hier, bissel kleben dort....

dann kommt da sowas bei rum...

und der Sond ist nicht Vintage oder Classic....

der AMP hat ne Clean-Vorstufe ala Fender und ne Zerrvorstufe ala Mesa Boogie Rectyfier, also eher was fĂĽr Metal.... ;)

das Setup ist klein aber fein... und ich babe keinen Stepptanz aufer BĂĽhne mit undendlich vielen Pedalen....
 
Madd!N":q0bu3wys schrieb:
der AMP hat ne Clean-Vorstufe ala Fender und ne Zerrvorstufe ala Mesa Boogie Rectyfier, also eher was fĂĽr Metal.... ;)

Na, davon wĂĽrde ich mich doch gerne selber ĂĽberzeugen. Hast Du Soundfiles?

P.S.: Es heiĂźt Rectifier. ;-)
 
Madd!N":2xjd8e5n schrieb:
ja das ist reines Photshopping....


bei guitargeek raussuchen kopiere einfĂĽgen bissel schneiden hier, bissel kleben dort....

dann kommt da sowas bei rum...

....

Danke! War das nicht dass was in den FAQ so verteufelt wurde??? :cool:

Schick, mal sehen ob ich dat auch hinkriege!
Ciao
Monkey
 
Madd!N":79c1irrz schrieb:
das ist ein geiler metalamp....

Das glaube ich Dir gerne. Das kann ein Marshall allerdings auch sein.

Nur (ich weiss ich bin kleinlich) glaube ich nicht, dass er an einen Rectifier ran kommt. Du hast da einen sehr schönen Amp, davon bin ich absolut überzeugt.
 
So, hier ist mal mein Krempel. Nicht guitar-geek-kompatibel.
NatĂĽrlich grĂĽn=Signal, rot=Midi, gelb=Steuerung.

Anlage%20neu.png
 
Strat - TS9 - Phase - Wah - Marshall TSL 100 - Rectifier Box

Intellifex eingeschliffen (nur Delay) - that`s all....

90 % spiel ich: Strat - Marshall - that`s all 2
 
2112.jpg


Nicht modern, aber fett. Alternativ gibts auch eine "halbe" Box, Marshall 1922 bestĂĽckt mit Greenbacks, hier zu sehen:

3152.img


Die 4x12er Greenback Box macht aber viel mehr Spass.

Alternativ kommt ein Engl Sovereign 1x12" mit TC G-Sharp zum Einsatz, dazu ist dann noch eine 1x12" (bestückt mit Eminence Wizard) als Ergänzung vorhanden. Oder die o.g. 2x12 Box zusätzlich zum Engl Combo - da der Combo von Haus aus ja einen Vintage 30 drin hat, sind das ja dann 3 x 12" - das am 100er Engl klingt auch nett-fett :lol: ...

Davor derzeit entweder etwas Fender-artiges (Blade Texas Vintage mit Little SH4 am Steg oder eine Diego mit Fender Noiseless PUs, Diego Tellie) oder was Gibson-artiges (SG Std., Blueshawk oder Les Paul jr.).
 
hey ho,

ich hab mein zeug auch mal anhand von paar pics zusammengebastelt. leider krieg ich das bild hier nich gepostet, daher nur der link. bis vor ein paar jahren war ich auch ein freund von gitarre - amp, aber irgendwie habe ich mich dann auch gerne mal beeinflussen lassen von anderen musikern und erfreue mich an der vielfalt :-D

Fender Hot Rod Deluxe - Tuner Korg DT 10 - Delay/Looper Akai Headrush 2 - Compressor/Sustainer Ibanez Tube King- Zerre Marshall Jackhammer - Zerre George Dennis King Bee - Zerre Boss SD-1 - Zerre Zoom PD-01 (von mir als Clean Booster verwendet) - Tremolo Carl Martin Surf Trem- Jim Dunlop Cry Baby - Gitarre (diverse)

https://fotoalbum.web.de/gast/andersa/band/printImage?imageId=73966689&imageType=image

lg

alex
 
honeyweed":2e9v1gfu schrieb:
Fender Hot Rod Deluxe - Tuner Korg DT 10 - Delay/Looper Akai Headrush 2 - Compressor/Sustainer Ibanez Tube King- Zerre Marshall Jackhammer - Zerre George Dennis King Bee - Zerre Boss SD-1 - Zerre Zoom PD-01 (von mir als Clean Booster verwendet) - Tremolo Carl Martin Surf Trem- Jim Dunlop Cry Baby - Gitarre (diverse)
Hi Alex, spielst Du das wirklich so, in dieser Reihenfolge?
Also Tremolo vor den Zerrern?
Und der Tuner am Signalende?
Der Compressor hinter Zerrern?
Sehr interessanter Signalweg!
 
hi rolf,

genauso! und weisste warum? weil ich absolut keinen blassen habe... bin für verbesserungsvorschläge also mehr als dankbar... mehr oder weniger hängen die effekte da so, wie sie zu mir gekommen sind :)

lg

alex
 
honeyweed":23nkfxwl schrieb:
hey ho,

ich hab mein zeug auch mal anhand von paar pics zusammengebastelt. leider krieg ich das bild hier nich gepostet, daher nur der link. bis vor ein paar jahren war ich auch ein freund von gitarre - amp, aber irgendwie habe ich mich dann auch gerne mal beeinflussen lassen von anderen musikern und erfreue mich an der vielfalt :-D

Fender Hot Rod Deluxe - Tuner Korg DT 10 - Delay/Looper Akai Headrush 2 - Compressor/Sustainer Ibanez Tube King- Zerre Marshall Jackhammer - Zerre George Dennis King Bee - Zerre Boss SD-1 - Zerre Zoom PD-01 (von mir als Clean Booster verwendet) - Tremolo Carl Martin Surf Trem- Jim Dunlop Cry Baby - Gitarre (diverse)

https://fotoalbum.web.de/gast/andersa/band/printImage?imageId=73966689&imageType=image

lg

alex

aha ein Zerrefan...warum so viel verschiedene (spielst du mehrere gleichzeitig. Hängst du Delay vor den Verstärker...Hilfe!!!!!!!
 
nö, zerrefan würde ich nicht sagen. aber für verschiedene songs brauche ich verschiedene zerren. der sd-1 ist eher für crunch-sounds, der king bee, obwohl blues zerre ist für modernere zerrsounds und der jackhammer fürs brett, also so marshallmäßige sounds eben. delay vor dem verstärker hat den hintergrund, das der hot rod keinen eigenen effektweg hat. hört sich aber ehrlich gesagt für mich nicht schlecht an.
 
honeyweed":37cs2ydn schrieb:
hi rolf,

genauso! und weisste warum? weil ich absolut keinen blassen habe... bin für verbesserungsvorschläge also mehr als dankbar... mehr oder weniger hängen die effekte da so, wie sie zu mir gekommen sind :)

lg

alex

1. Compressor
2. Zerre
3. Wah

4. Delay immer einschleifen...dein ganzes Signal geht sonst vor die Hunde!

Zerre hängt man vor das wah, damit das wah zusätzlich geboostet wird und sich der Wah Effekt verstärkt. Modulations wie Chorus, Phase und Flange würde ich schon vor den Amp hängen, ich spiel die Dinger aber selten im verzerrten Kanal ausser den Phase bei div. Eddie Geschichten - aber der obere Mittenschub ist mir zu schneidig.

Zerrer nie einschleifen, sondern immer vor den Amp, damit die Röhren "stimuliert" werden. Ich würde sowieso von den Overdrives weg gehen und auf reine Booster umsteigen, nur das Signal anheben aber nicht groß verändern. Irgendwann merkst du ansonsten nicht mehr, welche Gitarre du gerade spielst, da jede im Overdrivematsch gleich klingt.

Meine Erfahrung, so wenig wie möglich das Amp Signal beeinflussen, lieber guten Amp, der weitestgehend ohne dieses ganze Vorschalten auskommt....aber nur meine bescheidene Meinung....und so wenig wie möglich Zerre..da hab ich auch ewig gebraucht, bis ich das verstanden habe. Das Signal muss durchsetzungsfähig und gut beeinflussbar bleiben.
 
hi ollie,

ja danke, werde ich dann doch glatt heute abend mal ausprobieren. sag mir noch, warum man den delay nicht vor den amp hängen darf. das hört sich so "absolut" an, wie du das schreibst, da würde mich natürlich auch der hintergrund interessieren.

lg

alex
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten