Fender Squier 51 Gitarren

Ich hatte Dich an anderer Stelle ja schon darauf hingewiesen. Macht doch auch Sinn, jetzt wo der Hype so richtig losgelegt hat. Gut, die Customshopinstrumente haben natürlich bis auf Korpusform und Rotaryswitch nicht viel mit dem "Urtyp" zu tun aber ich bin sicher, dass Fender sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt. Egal, ich habe meine ja schon ( :cool: ) und warte jetzt erst mal auf die "Pimp my cheapo" Ergebnisse... ;-)
 
Ja, aber doch absolut bemerkenswert, nu hat Fender tatsächlich (wenn auch oder gerade weil aus klassischen Komponenten zusammengesetzt) mal eine echt neue Gitarre am Start, die Puristen und Anfänger gleichermaßen erfreut.

Wenn man sich ĂĽberlegt wie selten das Fender (genau genommen seit der Strat) gelungen ist: fast ein epochales Ereignis.

Beim ungeliebten älteren Bruder tut sich da nur das hoch Preissegment immer mal wieder eins zwei Stufen erhöhen ... :roll:
 
Hallo zusammen,

was ist denn mit der Fender Squier 51 los? Taugt die was? Wenn ja, wo gibts die denn zu testen?

Gibts zu dem Thema schon einen Thread?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet, da ich auf der Suche nach einer günstigen Tele bin.....

MfG Heribert
 
haebaet":2r1w64k1 schrieb:
Hallo zusammen,

was ist denn mit der Fender Squier 51 los? Taugt die was? Wenn ja, wo gibts die denn zu testen?

Die gibt es nicht mehr, ist aus dem Programm genommen worden.
Vielleicht gibt es noch Restposten irgendwo.

GruĂź
 
Hallo Heribert,

die Squier '51 kam 2005 auf den Markt und war mit einem Straßenpreis von knapp 150€ ein echtes Schnäppchen, da es eine absolut brauchbare Gitarre war. Sie gehörte zur Vintage Modified Series und hatte den ersten Precision Bass von 1951 als optisches Vorbild. Aufgrund der guten Substanz gemessen am Preis entwickelte sich diese Giatrre zu einem Verkaufsschlager. Anfang 2007 wurde das Instrument (schnell) wieder aus dem Programm genommen, anscheinend war sie zu gut für den Preis ;-) . Restposten gibt es inzwischen wohl keine mehr und die ersten Exemplare gehen in der Bucht über dem Neupreis raus. Wir vermuten (und der Customshop belegt), dass Fender dieses Instrument gerne in das höherpreisige Programm übernehmen will. Ursprünglich mit einem SC am Hals und einem splitbaren HB am Steg war sie klanglich eine Kombination aus Tele und Strat mit kultiger Optik.

GruĂź, Martin
 
Mr_Martin":3m8fqhdu schrieb:
haebaet":3m8fqhdu schrieb:
Hallo zusammen,

was ist denn mit der Fender Squier 51 los? Taugt die was? Wenn ja, wo gibts die denn zu testen?

Die gibt es nicht mehr, ist aus dem Programm genommen worden.
Vielleicht gibt es noch Restposten irgendwo.

GruĂź

Ich hatte in Ebucht eine in Beobachtung, die fĂĽr sage und schreibe 240 Euro
plus Versand einen Käufer fand ... nitt schlääächt!
 
Mr_Martin":19p9kbbm schrieb:
haebaet":19p9kbbm schrieb:
Hallo zusammen,

was ist denn mit der Fender Squier 51 los? Taugt die was? Wenn ja, wo gibts die denn zu testen?

Die gibt es nicht mehr, ist aus dem Programm genommen worden.
Vielleicht gibt es noch Restposten irgendwo.

GruĂź
Hi,
ich hab mir das Teil (ohne zu testen) letzten Weihnachten gegönnt.
Und nun ist das schon ein Klassiker :roll: ;-)
 
Mist - Banane!

...eben noch kurz bei Musikland in Bremen reingeschaut und dumm gelaufen. Da hing letztens noch eine, die hing da locker 2 Jahre fĂĽr 149 EUR rum. War nat. wegverkauft!
Das wär ja dank ebucht, ein Hunni im vorbeilatschen gewesen - zu Weihnachten warsch. sogar 2.
Schlecht sind die Teile wohl absolut nicht. Kenn einen, der spielt da auch locker seine Gigs mit.

GruĂź

Sven
 
Als ich gestern Kleinteile bei Beyers Musik in Bochum abholte, sah ich noch eine nagelneue Squier 51 in dem vorderen kleinen Testraum hängen, falls noch jemand eine sucht. Kann man sicher für kleines Geld bekommen.

Telly
 
moin telly,

danke für den tipp! sie hatten sogar noch zwei, aber eine iss jetz die meine :lol: gerade für schlappe 120 öcken in schickem sunburst an mich gegangen... dann wollen wa mal schauen, ob sich das gute stück noch zur kapitalanlage entwickelt

lg

alex :cool:
 
ja glück muss man haben! Schau ich doch heute beim Gitarrenhändler um die Ecke und was sehe ich, die besagte 51!

Also wirklich eine super Verarbeitung, man und Twang hat die, wahnsinn! Weis bloss noch nicht was ich damit mache, behalten oder mit Gewinn verkaufen?
 
Rocker":2bymcotf schrieb:
ja glück muss man haben! Schau ich doch heute beim Gitarrenhändler um die Ecke und was sehe ich, die besagte 51!

Also wirklich eine super Verarbeitung, man und Twang hat die, wahnsinn! Weis bloss noch nicht was ich damit mache, behalten oder mit Gewinn verkaufen?

yo, so gehts mir auch! aber ich hatte sie, im gegensatz zu dir, ja noch nichtmals in den händen! wer weiss, vielleicht wird es meine neue lieblingsgitarre und du findest sie demnächst in einem anderen thread! aber ich freu mich schon, angeblich soll sie heute rausgehen und morgen schon bei mir sein. dann werde ich meinen eindruck hier mal wiedergeben!

gruss

alex
 
honeyweed":vjuqdokp schrieb:
moin telly,

danke für den tipp! sie hatten sogar noch zwei, aber eine iss jetz die meine :lol: gerade für schlappe 120 öcken in schickem sunburst an mich gegangen... dann wollen wa mal schauen, ob sich das gute stück noch zur kapitalanlage entwickelt

lg

alex :cool:

Hallo Alex!

GlĂĽckwunsch und viel SpaĂź mit der Neuen!

Um Deine Vorfreude noch etwas zu steigern: Robert mit seiner '51er.

http://www.dolphinstreet.com/video_clips/video-7.php

GruĂź

Telly
 
Ohh ja das klingt doch einfach genial!
So muss ne gute Gitarre anhören!Aber sie könnte spitzer sein finde ich.

Ich errinere mich der gute alte John Illsley spielt die 4 string version von der 51 :lol:
 
juhu, sie ist schon da! gleich gierig den karton aufgerissen und einem trockentest am schreibtisch unterzogen (sehr zur belustigung meines kollegen) "o-ton: wie ein kleines kind an weihnachten"! :lol:

klingt trocken erstaunlich gut, der unlackierte mapleneck fĂĽhlt sich gut an... werde mich dann wohl die tage mal im proberaum damit verlustieren :)

lg

alex
 
sacht mal...

kauft ihr jetzt alle blind eine Billiggitarre der untersten Kategorie, nur weil der Customshop eine Interpretation davon aufgelegt hat, in der Hoffnung, sie ist ne Geldanlage?

Psychologisch verursachte Marktmechanismen sind doch was Erstaunliches...

:stupid:
 
Nein. Das Instrument ist nun mal eine ordentliche Gitarre zu einem gĂĽnstigen Preis und eigentlich ausverkauft.
Ist doch schön, wenn jemand sich freut, eine davon bekommen zu haben.

Und keineswegs kaufen "alle blind".
 
ja ne, ganz so isses ja nicht. hab dem duffes seine auf der wildenburg mal in der hand gehabt und war da schon angefixt. hab mir dann aber nicht weiter gedanken drüber gemacht und bin erst wieder drauf aufmerksam geworden, als dieser thread entstand. ob nun billiggitarre oder nicht, ich spiele einige bretter zwischen 100-300 € aus denen ganz brauchbare klänge kommen. meine ibanez jetking II hab ich bei einem amsterdam-trip für 240€ erstanden und die ist erstaunlich gut, sodass ich sie auch dieses jahr bei fast allen gigs gespielt habe...

und edit: wenn der martin sagt, dass die gitarre brauchbar ist, dann hätte ich die auch "blind" gekauft, weil ich einfach auf das urteil vertraue, bzw. in der vergangenheit damit sehr gut gefahren bin z.b. bei röhrenempfehlungen etc. abgesehen davon gibts doch ein 14-tägiges rückgaberecht, auf das mich der lars bei beyers gestern explizit noch hingewiesen hat :lol:

cheers, alex
 
Na, ich meine natürlich nur die, die aufgrund des Threads jetzt alle Onlineshops und Geschäfte um die Ecke abklappern und eben auch (Halb-)Blind kaufen. Daß man immer alles so deutlich formulieren muss...
 
Wie Reling sagt. Ich habe meine '51 in Sunburst ja schon etwas länger (ich hatte sie u.a. letztes Jahr auf der Burg dabei) und bestätige: Gemessen am Preis sehr gut!
 
Im Amiland gibts die 51.zger noch in allen Farben; so um die 130-150 Dollars - macht doch einfach ne Sammelbestellung, dann wirds recht gĂĽnstig ;-)

Ein Freund von mir hat eine in 2-tone sunburst mit herrlich gemasertem Birdseye-Mapleneck. Klingt klasse und spielt sich auch gut! Er wollte sie aber soviel ich weis wieder verkaufen; kann ihn ja mal fragen, was er dafür haben möchte ;-)
 
Thorgeir":3brqnm21 schrieb:
Psychologisch verursachte Marktmechanismen sind doch was Erstaunliches...

Wenn man versucht, das Ganze mal objektiv zu betrachten, dann hat Thorgeir nicht ganz Unrecht.

Ăśber ein Jahr oder mehr hinweg wurde die 51 im Handel oder bei Ebay, neu oder gebraucht, angeboten wie sauer Bier und kein Mensch hat sie fĂĽr wert befunden, auch nur ein Wort drĂĽber zu verlieren.

Es war eine Squier wie alle anderen auch, Low Budget, unteres Ende, trotzdem brauchbar, wie die meisten Squier – was immer brauchbar heißen mag.

Und jetzt – post mortem – erzielt ein Thread über dieses Billigteil hier 850 Aufrufe, aufgescheuchte Menschen lassen die Telefonleitungen der Klampfen-Supermärkte heißlaufen auf der Jagd nach den letzten Exemplaren.

Andere freuen sich wie die Kinder, wenn sie eine von denen ergattert haben, über die sie vor 6 Monaten noch die Schultern gezuckt hätten und fahrlässige Optimisten rechnen mit einer Wertsteigerung.

Leute, kauft die letzten Squier Custom P90, die Fat Teles und wie sie alle heiĂźen. Bevor Fender auch diese in den Custom Shop-Status erhebt. Man weiĂź ja nie!

Normal.......ist das alles nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten