Fender Squier 51 Gitarren

little-feat":3hda7osu schrieb:
Normal.......ist das alles nicht.
Aber vielleicht schlicht und einfach damit zu erklären, dass die G&B mit einem derzeit laufenden "Pimp my 51"-Special für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Telly":3hda7osu schrieb:
Wie jetzt? Gibt es in hier Regeln, wie oft eine Seite aufgerufen werden darf?
Jup. Ab 1000 Aufrufen wird Eintrittsgeld genommen. ;-)
 
An diesem Punkt hast Du schlicht unrecht, Tom. OK, es hat Dich nie intressiert, aber die Qualität dieses Instrumentes wurde hier schon des öfteren angesprochen. Und ich entnehme Deinem Kommentar, dass Du auch noch keine in der Hand hattest. Selbst schuld, oder nicht, egal...
Nur weil Du wieder was nicht mitgekriegt hast, müssen andere sich jetzt aber nicht schuldig fühlen, oder? Auch spätem Ruhm gebührt Ehre...
 
Ach was soll´s denn!
Es wird sicher keiner was verkehrt machen, wenn er eine für ca. 150 EUR kauft. Die Teile haben auch keinen Agathis-Body, oder wie das Möbelholz heißt! Ich hatte hier durchaus schon Squier Strats aus eben diesem Material, die hätten auch so 249 EUR gekostet, bei 150 EUR hätte man es noch eingesehen.

Nen Kultfaktor durch ihren eigenem Charm hat die 51 doch. Wenn dann so ein Teilchen auch noch gut spielbar ist und klingt, cool!
Sollte das Teil wirklich bald als teuer - Teil verfügbar sein, wird sicher Keith R. von den RR´, als einer der ersten damit lostoben.
 
Wir sind echt ein geiles Forum, es finden sich doch bei jedem noch so sachlichen Thread Leute, die persönliche Empfindungen in ihren Text fließen lassen.
Da sind die Menschen wie die Menschen! ;-)

Ich finde der Magman hat etwas sehr Treffendes geschrieben...
Die Gitarre ist AM PREIS GEMESSEN ein wirklich sehr feines StĂĽck!
Keine 1000 Euro Gitarre, aber mit einigen Modifikationen absolut brauchbar.

Übrigens sollte man niemals Jemanden die Freude am erworbenen Instrument verderben, denn gerade diese kindliche Freude ist einfach etwas sehr schönes!

Gratulation also an Jeden, der so ein schönes Gitarrinchen noch erwerben oder schon früher sein Eigen nennen konnte.

MfG Theo

PS:
Ich wollte mir eigentlich seit dieser Cheapo-Serie auch eine kaufen aber wir haben leider auch keine mehr. ;-)
 
7-ender":3e35addg schrieb:
Nur weil Du wieder was nicht mitgekriegt hast

Ja, das ist mein groĂźes Problem.

Immer und immer wieder sind epochale Ereignisse in der Entwicklung der elektrischen Gitarre an mir vorbeigerauscht, ohne daß ich ihre Bedeutung erfaßt hätte.

Und wenn ich es mir dann habe erklären lassen....dann war´s zu spät.

Tom
 
Dann hast Du ja jetzt eine richtig groĂźe Chance bekommen. Vielleicht wird's ja noch was...
 
little-feat":r3jwkahh schrieb:
Immer und immer wieder sind epochale Ereignisse in der Entwicklung der elektrischen Gitarre an mir vorbeigerauscht, ohne daß ich ihre Bedeutung erfaßt hätte.

Tom, versteh dies bitte nicht falsch - Deine Postings rufen bei mir Reaktionen hervor, die zwischen "mein Gott, was ein kratziges Ar***loch" und "kähähä, was ein Humor" hin- und herpendeln, meist an den Extremausschlägen.
Dieses mal war wieder letztgenannteres an der Reihe. ;-)
 
Und weil der blöde Banger sich (wahrscheinlich mit der Begründung, dass eh keiner reinguckt) weigert, Seriennummernschlüssel in die liebevoll gepflegten FAQs zu übernehmen, hier für alle, die eh anfragen wollten:

IC0x..... steht fĂĽr Indonesien, Fertigung Cort, dritte und vierte Stelle ist das Herstellungsjahr. Alternativ:
IS0x..... steht fĂĽr Indonesien, Fertigung Samick, gleiches Spiel...

:winke:
 
7-ender":11mmuvmj schrieb:
Und weil der blöde Banger sich (wahrscheinlich mit der Begründung, dass eh keiner reinguckt) weigert, Seriennummernschlüssel in die liebevoll gepflegten FAQs zu übernehmen, hier für alle, die eh anfragen wollten:
Erinnere mich beizeiten daran, dass ich Dir mal die Beine breche. So, sind drin! ;-)
 
Banger":3vityt6f schrieb:
Deine Postings rufen bei mir Reaktionen hervor, die zwischen "mein Gott, was ein kratziges Ar***loch" und "kähähä, was ein Humor" hin- und herpendeln,

Glaub mir:

Wer mich noch nicht richtig kennt, mag mich meistens nicht.

Wer mich richtig kennenlernt stellt meist fest,daĂź ich ein lustig kratzendes Arschloch bin. (Herta, das Ei ist hart!!!!)

Aber auf Dauer bin ich einfach unwiderstehlich.

Tom
 
Thorgeir":1ztuq81b schrieb:
sacht mal...

kauft ihr jetzt alle blind eine Billiggitarre der untersten Kategorie, nur weil der Customshop eine Interpretation davon aufgelegt hat, in der Hoffnung, sie ist ne Geldanlage?

Psychologisch verursachte Marktmechanismen sind doch was Erstaunliches...

:stupid:

Es war umgekehrt: erst war die Billig Squier 51 da und sie mutierte zum (Geheim-)Tipp da sie für den preis von 150 Euro einen wirklich tollen Gegenwert lieferte. Erst als der erfolgt so richtig losging, wurde sie aus dem Programm genommen und taucht nun leicht verändert im Custom Shop wieder auf. Die Gebrauchtpreise stiegen schon vorher stark an. Das ist schlicht Angebot und Nachfrage.
 
little-feat":f58jwr1v schrieb:
Ăśber ein Jahr oder mehr hinweg wurde die 51 im Handel oder bei Ebay, neu oder gebraucht, angeboten wie sauer Bier und kein Mensch hat sie fĂĽr wert befunden, auch nur ein Wort drĂĽber zu verlieren.
Hi little feat,

ich habe im "grĂĽnen" nur Gutes ĂĽber die Squier51 gelesen.
Das gab fĂĽr mich den Ausschlag blind zuzuschlagen.
Bei 149 Ă–cken war das in meinen Augen ein ĂĽberschaubares Risiko.
Warum hier nichts zu lesen war, verstehe ich nicht.
 
honeyweed":s1pn2pkw schrieb:
moin telly,

danke für den tipp! sie hatten sogar noch zwei, aber eine iss jetz die meine :lol: gerade für schlappe 120 öcken in schickem sunburst an mich gegangen... dann wollen wa mal schauen, ob sich das gute stück noch zur kapitalanlage entwickelt

lg

alex :cool:

Möchte übrigens noch wissen, wie Deine '51er an einem großen Amp klingt!

GruĂź

Telly
 
Horrido!

Habe auch noch eine Squier 51 bei Beyers Music in Bochum bekommen, war aber die letzte! Und dann auch noch in Vintage Blonde, meinem Farbfavoriten. :-D

Jetzt heisst es dann nur noch warten, bis die Götter des Transportwesens ihre Pflicht erfüllt haben.

Ich werde dann berichten........

MfG Heribert
 
servus,

haebaet, hat der verkäufer bei beyers sich nicht gewundert, dass bei dinger kürzester unangeschaut übers telefon weg sind?

also, meine ist ja schon paar tage da und ich hatte reichlich gelegenheit, sie zuhause trocken sowie ĂĽber den v-amp2 anzutesten. da war ganz ok, aber natĂĽrlich nicht die erfĂĽllung.

gestern ging dann zur probe und unser anderer gitarrist hatte schon von dem guten stück gehört und war ziemlich skeptisch. nach kurzem stimmen gings dann los. erster eindruck: wow, die pickups haben gut dampf! das ist um einiges lauter als meine strat, besonders natürlich der humbucker an der bridge. auch der pickup am neck ist schön und klingelt mindestens genauso schön, wenn nicht gar stratiger als an meiner strat. lautstärke am amp mal kurz zurückregeln und weiter gehts:

die gitarre setzt sich gut im bandkontext durch und zusammen mit eine bisschen zerre und compressor fängt das stück an zu singen, wie nix gutes. jetzt noch bissl boosten und mal schauen, wann die billigdinger anfangen zu pfeifen?! mmh, nix da mit pfeifen. scheint alles gut verarbeitet zu sein. auch die elektronik macht einen guten eindruck. der volumepoti sowie der drehregler für die pickups arbeiten geräuschfrei!

der hals in unlackiert und maple, also schonmal genau mein ding. kommt als ein gutes D daher und liegt gut in der hand. telespieler sollten das feeling kennen.

unser stargitarrist war natĂĽrlich auch gleich angefixt und wollte selber mal ran, hat aber auch keinen makel an dem guten stĂĽck gefunden.

der sound der pickups liefert wie gesagt guten output und das setup aus maplehals und lindebody generiert ein hohes spektrum an obertönen. die gitarre klingt hier und da ein harsch, aber das lässt sich gut am amp regulieren und es handelt sich auch nur um nuancen.

fazit: ich war nicht immer so zufrieden mit einem billigkauf. aber die gitarre liefert weitaus mehr, als man bei dem preis hätte erwarten können. ich werde sie daher auch durch die bank für alles einsetzen. die optik mit dem grossen schlagbrett ist natürlich geschmackssache, aber hätte sie mir nicht optisch gefallen....

cheers

alex

p.s. für die rückenkranken unter euch: das ding ist gut leicht, schätze mal etwas um die 3 kg... aber ausgewogen und hängt gut am gurt..
 
honeyweed":2daynieh schrieb:
fazit: ich war nicht immer so zufrieden mit einem billigkauf. aber die gitarre liefert weitaus mehr, als man bei dem preis hätte erwarten können. ich werde sie daher auch durch die bank für alles einsetzen. die optik mit dem grossen schlagbrett ist natürlich geschmackssache, aber hätte sie mir nicht optisch gefallen

Klingt doch ganz gut fĂĽr 120 Flocken. Danke fĂĽr den Bericht.

GruĂź

Telly
 
Also ich behalt meine jetzt! hab Sie nun gegen ein paar mexico-Strats vergleichen können, die bis fast 700 euro gekostet haben und da kann Sie optisch( vintage blond ), verarbeitungstechnisch und was mich am meisten erstaunt, klanglich mithalten, ja teilweise überbieten. Am meisten hat mich erstaunt, das sie mehr Sustain hatt, als eine Robert Cray- Strat mit hardteilbridge und 10 saiten.

GRĂĽĂźe Matthias
 
Rocker":39t5kbfs schrieb:

Boah...




;-)


Die erste sachliche Ausgabe von "Pimp my cheapo" war natürlich sehr gehaltvoll: Wechsel die (sehr guten) Mechaniken aus, weil dem Kluson MK 6-LN Satz Unterlegscheiben beiliegen, mit denen man die Schaftlänge der Mechaniken verkürzen kann. Klasse! Wer hätte gedacht, dass man einen Niederhalter sparen kann, wenn Fender das nicht schon mit Schaller Mechaniken vorgemacht hätte. Und wer hätte gedacht, dass es auch ohne gestaggerte Mechaniken geht... :roll: Schlimmer noch, man kann Unterlegscheiben passend im Baumarkt kaufen :shock: ...

Noch besser soll die zweite Ausgabe werden: Man kann den Sattel austauschen...
 
...ey siescher datt!
Besonders weil ja Saitenniederhalter auf einer NonTrem- Gitarre so ein gewichtiges Problem darstellen. 50 - 60 Ocken für neue Mechaniken, nur um nen Tree zu sparen. Echt gut, wär jetzt so von allein, glaub ich, auch gar net draufgekommen. Ein Knochen- oder Graphitsattel ist aber sicher nicht die blödeste Idee - kein verhaken mehr, daß macht Sinn und kost nicht wirklich viel.
 
Bei der '51 wĂĽrde ich jedenfalls die Bridge austauschen, String-Through.
Wie sieht das eigentlich unter dem Schlagbrettl aus? Sind das riesige
Wunden? Die Pimp my cheapo-G&B-Geschichte meint Ihr? Ich finde
die Idee generell nicht schlecht fĂĽr das Sommerloch. Das allerdings
hat sich ja nun auch verabschiedet ...
 
little-feat":uojqtiw9 schrieb:
Kleiner Service für all die, die des Nachts leise in ihr Kissen weinen, weil sie keine dieser Superäxte mehr erwischt haben:

http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-51-Abs ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-51-vin ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Squier-51-Sunburst-F ... dZViewItem

Tom
Danke fĂĽr den Service. Auktion Nummer 3 sehr gut:

Ja, die Gitarre klingt sehr schön resonant! Habe sie mit der (deckend lackierten) meines Kumpels verglichen: Diese hier klingt akustisch hörbar besser, wie so oft bei Sunburst lackierten Gitarren, da hier optisch schöneres Holz verwendet wird und das hört man auch!
:roll:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten