Sick Guitars ROSANNE

Seriennummer
8
Hersteller
Eigenbau
Die Idee des Design, habe ich von einem deutschen Gitarrenbauer ĂĽbernommen. Jedoch auch hier nicht exakt kopiert, sondern \"verbessert\"... ;-)
Beinahe alle empfinden die Rosanne als hässlich. Ich scheine der Einzige zu sein, der einen Narren daran gefressen hat.

Der Body aus Ahorn und auch der Hals ist aus Ahorn mit einem Ebenholzgriffbrett. Die Mechaniken sind wie der Rollensattel von LSR.

Die Tonabnehmer hat Harry Häussel für mich hergestellt. Wie bei meiner Sixx mussten es Splitcoils sein, aber am Hals empfand ich den 3 / 3 als nicht optimal, so dass ich einen 4 / 2 orderte. Klangmässig sollten sie Strat orientiert sein, nur noch mehr Output, mehr Biss und mehr Twang. Es ist Harry mehr als 100% gelungen. Die Pickups hauten mich so um, dass ich ein 2tes Set orderte. Diese sind seid Frühling 2007 in der Jessica verbaut.

Die ROSANNE... ja sie ist schon etwas besonderes...!!!

Weitere Infos zur Gitarre auf meiner Homepage...

1448.jpg


1449.jpg


1450.jpg


1451.jpg
 
Haben am Wochenende Konzert, werde das mit dem Billardtisch ausprobieren... ;-))) So geil...

Kleiner Nachtrag zur Gitarre: Habe es endlich zustande gekriegt, das Tremolo schwarz zu lackieren. Jetzt schaut\'s noch besser aus...!!!
 
Hallo! Eine interessante Gitarre ist das .. Respekt! Mich wĂĽrde interessieren wo die Mechaniken zu kaufen oder zu bestellen sind!!

lg, GĂĽnther !
 
Gefällt mir echt klasse die Gitarre. Auch alle anderen Gitarren die Du gebaut hast. Gruß! Roswell
 
Danke! Schon lustig. Jahrelang war ich der Einzige, dem die Rosanne gefällt. Schön, dass es noch Andere gibt!!! ;-)
 
Immer wieder ein Gedicht deine Gitarren zu betrachten und sich an den verrückten Formen zu erfreuen. An einem grauen Morgen genau das richtige. Gratuliere zu deiner Kreativität und deinem Mut und deinem handwerklichen Geschick. Lg. Auge
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten