Usergenerierte Datenbank zu Verstärkern und Effektgeräten

Egal ob neuer Bodentreter oder Uralt-Combo: Die User zeigen ihre Verstärker, Effektgeräte und technisches Equipment der Community. ► Amp und FX-Datenbank!
.
Hallo, ich wollte hier kurz mal meine Erfahrungen mit sog. "Silent Recording" teilen. Das Folgende bezieht sich ausschließlich auf eine clean eingespielte E-Gitarre; verzerrte Gitarren sind...
Ehemals blond, bevor jemand den schwarzen Farbeimer rausholte... Inzwischen gefällt mir das Aussehen sogar besser, weil es seinem Wesen genau entspricht. ;-) Sehr empfehlenswert ist übrigens die...
Hier mein altes (schweres) Schlachtschiff, der Fender Twin Reverb, den ich so um die 1980 (genau weiß ich es nicht mehr) herum gekauft habe. Es handelt sich um den Fender Amp, den im Grunde...
Vollröhre Leistung: 15 Watt Der ursprünglichen 1x12” HH Lautsprecher wurden vom Vorbesitzer gegen einen Celestion Rocket 50 ausgetauscht. 2x EL84 und 3x ECC83 Röhren, Class A/B Regler für...
FAME Studio 84 Combo (Laboga RAD III) Gebraucht gekauft 2013 50 Watt 2 Kanal 2x Celestion Vintage 30 Lautsprecher 2x 12AX7 Vorstufen-Röhren 4x EL84 Endstufen-Röhren...
Hallo, die Anschaffung dieses Amps habe ich nie bereut, denn er klingt unglaublich gut, speziell nachdem die Röhren von einem sehr talentierten Fachmann getauscht wurden. Vorher war der Sound...
Hier mal mein neues Setup 2019 Amp: REVV Generator 7-40 (Dynamis Housing) 1. Line6 Relay G30 2. RJM RG16 Looper/Switcher 3. BB-Preamp 4. Rodenberg GAS 808 5. Rodenberg GAS 707 6...
War mal wieder Zeit, dem digitalen Rig was herkömmliches entgegen zu stellen. Signalweg ( Funk : Line6 Relay / optional und nicht auf dem Board. ) Visual sound Buffer > Dunlop 95Q Wah >...
Zur Zeit bei mir in Betrieb.(Proberaum, Bühne) Links im Bild : Marshall JCM 900 50 Watt High Gain Dual Reverb. Modifikation: Depht-Regler für die Endstufe, (Frank...
Nach fast 20 Jahren mit dem gleichen Amp - und ich hab ihn immer noch - jetzt doch tatsächlich mal was Neues. Nicht, dass ich ihn gebraucht hätte, aber ich wollte ihn einfach haben. Eigentlich...
Ja, der Kleine... Bei mir in der Nähe gibt es einen Musikalienhändler, bei dem kann man immer Relikte aus vergangenen Zeiten erstehen. Zwischendrin dann auch mal wieder was etwas moderneres...
Hier eine meiner Hallkisten. Fender Reverb. Diese Kiste hier habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat Tube Amp Doc eine sog. TAD mod vornehmen lassen. Also in der Elektronik...
Hier ein Flint Pedal von strymon. Habe ich vor ein paar Jahren für 279€ erstanden. Mittlerweile kosten diese Teile über 300€? Das Flint liefert einem einmal wunderbare Tremolosunds! Ich nutze...
In der langen Suche nach dem Heiligen Grahl unten den Multitap-Delays habe ich diesen netten Pedal aus zweiter Hand gefunden. Es handelt sich eigentlich nicht nur um einen Delay, sondern eher um...
Habe nun nach vielen Jahren hauptsächlich Fender hier meinen ersten Marshall. :) Bin nun noch in einer lauten Punkband eingestiegen. Habe erst diverses anderes ausprobiert, aber letztendlich...
Hier einer meiner meistegespielten Amps bevor ich Engl für mich entdeckte. Ein 50/25W Marshall Top. Dieser Amp bietet 2 Kanäle und im Cleankanal noch 2 Gainvarianten (Clip) die im Normalfall...
Hier mein treuer Fender Showman Amp von 1963. Sog. transition Modell. Der erste Black face Amp soweit ich weiß. 85 Watt. Speaker ist der legendäre JBL D130F, ein 15\" speaker, super für diesen...
Aloha liebe Freunde des guten Tons. Ende der 1980er durfte ich in Berlin längere Zeit über einen AC 30 spielen. Der Sound war einfach unglaublich. Und danach kamen sie alle mal dran; Laney...
Ein richtig guter kleiner Amp, der mir durch Zufall in den Ebay Kleinanzeigen über den Weg lief. Ich war schon lange scharf auf ihn - eigentlich seit einem Artikel in der Grand Guitars - , aber...
Ein Fender Vibrasonic Combo mit 1x15 JBL D130F speaker. Der Klassiker sozusagen. Baujahr 1961, also aus der \"brownface\" Ära. Diese Vibrasonics wurden von 1959 bis 63 gebaut. Sie sind leider...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten