Usergenerierte Datenbank zu Verstärkern und Effektgeräten

Egal ob neuer Bodentreter oder Uralt-Combo: Die User zeigen ihre Verstärker, Effektgeräte und technisches Equipment der Community. ► Amp und FX-Datenbank!

L5

Darf ich vorstellen? LAB L5. Ja genau der den der Herr Moog für Gibson entwickelt hat und den der BB König auch spielt. Technisch gesehen ist das ein 2 Kanaliger Verstärker, der erste Kanal...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch mit meinem neuen Akustik-Brett bekannt machen. Ich verwende live je nach Location, Besetzung und Repertoire eine meiner drei Akustik-Gitarren mit...
Es handelt sich hier um die Tech21 Charakterpedal-Klone, die von mir lediglich optisch etwas getuned wurden. Hinter der Optik verbergen sich: TrueTone America, TrueTone British sowie TrueTone...

V22

Das hier ist mein neuer Amp, den ich für meinen Geburtstag von mir zu mir geschenkt bekommen habe. Er klingt super, viel besser als aus seinem Preis her man vermuten kann. Unsere...
Nun dieses kleine Kerlechen lachte mich in den ebay Kleinanzeigen an und ich konnte einfach nicht widerstehen(bei dem Preis ;) ). Da ich bis jetzt nur meinen Behringer Vintager und einen Mustang 2...
Mit einem Brunetti liebäugle ich bereits seit rund 20 Jahren, aber die Heads waren mir immer zu massig und zu sehr \"Metal\". Ich glaube die waren die ersten mit programmierbaren Potis, die sich...
Wenn er schon klingt wie ein großer, dann darf er (aus meiner Sicht) auch aussehen wie ein solcher ... Den \"micro terror\" habe ich mir gekauft als ich mit unserem ehemaligem ehrenwerten...
Der Amp wurde bereits von user scholzbass vorgestellt. Hier als Head. JCM Grundsound, etwas besserer Clean, etwas weniger Gain. Sweet spot bei vernünftigen Lautstärken, da fast immer...
Hallo! Über den Peavey Bandit noch viel zu schreiben, erübrigt sich an dieser Stelle. Ich habe schon ein Review geschrieben, das ihr hier findet...
ich habe 1981 meinen ersten Legend Amp einen A30 gekauft, und seit dem bin ich diesen Amps verfallen. inzwischen habe ich Legend Super Lead 100 2x12" Legend Super Lead 50 1x12" Legend Rock n'...
Mein Kitty ist Baujahr 1984 oder 1985. Leistung ca. 18 Watt, wahrscheinlich class A push-pull. Röhrenbestueckung 2xECC83/12AX7 in der Vorstufe und 2xEL84 in der Endstufe. Vier Eingänge Vorne...
Ja der Doubletwin und der Mesa Quad, die waren mal Träume für mich ... ... und dann hatte ich plötzlich mal beide! Der Doubletwin ist wieder weg, habe das Foto zur seinerzeitigen Anzeige gerade...
Das ist meine neue Anlage. Es handelt sich um einen AxeFx II Mark I (mit 12.04 Firmware - lecker!) + ein MFC 101 Mark I Pedalboard + zwei Aktiven Matrix Q12A Monitore (leicht -ungefahr 16 Kg- und...
Auf der Suche nach einem flexiblen & leichten Combo mit einem sehr guten Clean-Ton ist mir um 2003 ein Rath-Amp Retro 80 aus der Bucht zugeflogen. Optisch war er damals nicht so der Brüller...
"Takes pedals very well." Der Satz im TDPRI gab dann den Ausschlag, es mal zu versuchen. Versuchsanordnung: Man schrammelt in Cover- und in Soulcombo. Mit fortschreitendem Erkenntnisgewinn...
Aloha liebe Freunde des guten Tons. Hier nun einen Einblick in mein Minenfeld. oben, von links nach rechts: Ibanez Digital Flanger (Mitte 80er Jahre), Artec Vintage Tremolo, Artec Analog...
Nachdem ich mir zu meinem Sound den einen oder anderen Gedanken gemacht hatte. Durchforstete ich das WWW nach Infos und stieß dabei auf ein Musikerforum, in dem sehr positiv über ein vermeintlich...
So, hier mal was exotisches. Habe lange nach einem Legend zu einem vertretbaren Preis gesucht und bin schliesslich in Italien fuendig geworden. Diese Geräte waren in den \'80ern furchtbar teuer...
Als ich die Anzeige bei PLUS sah und die teilweise enthusiastischen Meldungen aus dem WWW registriert hatte, war klar, ich mußte sowas auch haben. Gesagt, gekauft, das Ding macht, was ein Champ so...
An diesen kleinen bin ich gekommen als jemand anderes sich einen Marshall Haze 40 anschaffen musste. Da ich sowieso grade auf der Suche nach etwas neuem war und mir mein Epi Valve Junior nicht...
Hi! Hier ist ein sehr schöner \"Clone\" des berühmten \"18 Watt\"-Amps von Marshall (Modell 1974). Ich habe den Amp als Bausatz von Webervst.com gekauft und durch einen erfahrenen E-Ingenieur...
Hi! Hier zeige ich euch meinen originalen ´67er Fender \"Deluxe Amp\". Den Amp dürfte es \"eigentlich\" gar nicht geben, da dieses Modell nur bis 1966 gebaut wurde, aber dieser hat´s eben doch...
Hier möchte ich euch mal kurz mein Minisetup vorstellen. Im 4HE Rack ist der Kemper Profiling Amp in der 3 HE Rackversion untergebracht. An der Anschlussleiste sieht man v.l.r. den Zugang für...
Hallo Leute, mein erster Bausatz .... Und da ich auf 5-Watter stehe, ein Tweed Champ von TAD. Da mir 8" Speaker nicht gefallen hab ich die Option mit einem 12" Gehäuse nebst Jensen P12R...
Klein, aber mein. Wie man sieht, ein Pedaltrain mit allem, was ich so meine zu brauchen. Verwaltet wird das Board durch eine frühes Lehle D-Loop, die Stromversorgung erledigt ein Visual Sound One...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten