Usergenerierte Gitarren-Datenbank

User stellen ihre Gitarren vor und schreiben ein kurzes Review darüber. Gitarren-Modell-Datenbank ► Mit Angabe von Infos wie Marke, Baujahr und mit Bildern.

.
Ob das wirklich RBC ist, kann ich mit letzter Sicherheit nicht versichern. Der Vorbesitzer jedenfalls hat sie mir mit dieser Herkunftsangabe verkauft. Der Gitarrist in meiner ersten Band hatte...
Eigenbau stimmt natürlich nicht, es ist eher eine ge-pimpte Rockinger Telly (ehemals Ready to Play Kit = Goeldo Teile), hier also die Specs: Body = 60s Tele Custom, Erle, Pianoblack, Double...
Eine 60s Strat, die als Sondermodell (FSR) in einer Limited Edition (250 Stück) 2014 oder 2015 rauskam: Es ist ein Custom-Shop-Design, ein gewisser Greg Fessler (wer immer das auch ist), hat die...
Juli 2019. Ich stolpere rein zufällig darüber, dass Ronny Scheithauer den Bau eines DC-Prototypen begonnen hat. Aha! Ich verfolge den Bau interessiert (und leicht angefixt) aus der Ferne. Oh je...
Kennt Ihr "Historical GAS"? Oder auch "Posttraumatische Anschaffungsstörung"? Ich fühl mich grade wie wenn man nach zehn Jahren Pause wieder in die kleine Albergo in der Toskana kommt, wo man...
Hallo, dieses Instrument kam zustande weil ich einen Hals für eine bereits fertige Gitarre gemacht hatte, in der Hoffnung es würde dann besser klingen, was sich leider nicht so eingestellt hat...

SC

Hallo, dieses Instrument entstand in diesem unsäglichen Zeitraum der Pandemie ! Der Korpus besteht aus einteiligem Swietenia Mahagoni, der Hals ebenfalls (mit einem Griffbrett aus Ebenholz) -...
Das Monster der Möglichkeiten! :) Diese Gitarre hat seit ihrem Kauf anno 2002 so einige Basteleien übersich ergehen lassen müssen. Als Grundlage dient eine Aria STG-004, ein Instrument der...
Die Comanche ist ein etwas eigenartiges Instrument, welches mich in einige Verwirrung gestürzt hat. Sie weist alle Vorzüge einer G&L auf: perfekte absolut höchstwertige Verarbeitung. Hardware...
Hallo, dieses ist nun die zweite Version (ohne Schlagbrett) des Modells \"Raptor\". Ich habe versucht ganz ähnliche Hölzer zu verwenden, um so etwaige Unterschiede besser einschätzen zu können...
Lange gesucht, kürzlich in London gefunden. Wenn man sich Videos zu dieser Gitarre anschaut, könnte man fast auf den Gedanken kommen, das sind sowas wie die Lieblingsgitarren der...
Endlich habe ich eine alte Fender Mustang in diesem Farbton bekommen. Eine sehr viel gespielte 66er Mustang, hat wohl schon ein langes Club- / Kneipenleben hinter sich. Habe derzeit noch 10-46er...
Hier eine sehr seltene Fender Jaguar aus dem Jahr 1998. In der Farbe rebel yellow. Fühlt sich extrem solide an. Habe sie aus Australien bekommen. Kam sehr gut eingestellt. Klingt hammermäßig...
Hier eine Yamaha SGV300 aus dem Jahr 1999. Diese hier in sonic blue. Eine Spezialauflage, die es nur in Japan gab. Da ich ein großer Fan der SGV300 bin, musste ich mir natürlich auch die blaue...
Hallo, eine Gitarre mit Riegel-Ahorn-Decke auf Mahagoni-Basis sollte es auch mal sein, ein bewährtes Konzept, was auch so klingt wie man es erwarten durfte. Das Mahagoni für den Korpus ist die...
Die Gitarre ist mir vor einigen Wochen gebraucht in die Arme gelaufen. Nicht geplant, sie war da, und ich hab ihr spontan Asyl angeboten. Sie war ursprünglich mit wirklich gut klingenden...

SC

Hallo, hier eine Gitarre welche ich bereits 2015 realisiert hatte, zu meiner DC-Gitarre fehlte mir noch eine Single Cut Version, am Design habe ich nur das obere Cut weggelassen. Der Korpus...
Hallo, hier wurden Hölzer verwendet, die so, im Allgemeinen nicht zum Einsatz kommen. Der Korpus besteht aus einer 57mm dicken, einteiligen Sequoia, als Hals-Holz wählte ich Khaya-Mahagoni (20...
Hier eine Fender Mustang, slab board aus dem Jahr 1965. Farbe ist daphne blue, verfärbt in grün. Alles original. Klingt unglaublich toll! Eine superleichte (unter 3kg) Mustang. Macht total...
Möglicherweise ein Tip für Telecaster-Spieler... Aufgrund eines Hinweises von einem Freund habe ich 2nd Hand für 180 Eur eine Slick-Telecaster gekauft - das Bigsby hatte mich gereizt, wollte ich...
Ja, ich hab es nun doch getan, nachdem ich ein paar Les Paul ausprobiert und teilweise behalten, habe ich mir den Rat eines Freundes zu Herzen genommen, ---eine Gibson Les Paul Custom ist die...
Neues Spiel, neue Gitarre ! Ich habe schon lange keine Schlagbrett-Gitarre mehr gebaut, wollte aber unbedingt wieder eine in den Händen halten, respektive spielen und so machte ich mich gleich...

R2

Herkunftsland: Schweiz Korpusholz: Esche, mehrteilig Hals: Palisander, eingeschraubt, lawsuit headstock Hardware: Brücke k.A., Gotoh/Levinson Locking-Mechaniken. Vergoldet. Elektronik...
Eine BURNY SUPER GRADE von Ende der 80er Jahre. Intensiv gemasert, sehr guter Zustand. MIJ, ist ja klar. Pickups sind die VH1. Ist - wie alle Burnys - ordentlich schwer, sicher 4,3 Kilo...
Nach langem Überlegen und noch längerem Sparen durfte ich mir nun endlich meine Traumgitarre zulegen. Aus der Sammlung eines sehr guten Freundes bekam ich dieses Schmuckstück nahezu im Neuzustand...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten