Usergenerierte Gitarren-Datenbank

User stellen ihre Gitarren vor und schreiben ein kurzes Review darüber. Gitarren-Modell-Datenbank ► Mit Angabe von Infos wie Marke, Baujahr und mit Bildern.

bevor es irgendwann ins Archiv wandert hier noch mal in Kurzform Erbaut von mir im Februar 2016 in den Kraushaarschen Werkstätten zu Dürboslar meine geriegelte Rüster-Telecaster ;-) Der...
Hatte mal,den Hinweis bekommen, das dies in die Equipment Rubrik gehört, von daher will ich mich nicht lumpen lassen... Meine Burny Les Paul: Mit viel Glück und betteln über Ebay-Kleinanzeigen...
So Heute stelle ich mal meine Nr.1 vor. Es handelt sich um die 2. E Gitarre die ich je gekauft habe. Die allererste war ne Ibanez Blazer mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Als dann ein...
Hier meine erste E-Gitarre, gekauft 1980 für 600,00DM, sehr schöne Ibanez Custom mit super vollem Paulasound. Hab mal recherchiert wie die Bezeichnung ist aber kann sie nicht nich mehr finden...
In diesem Jahr habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und aus einem \"neuen\" unbenutzten Body einer Höfner Verithin aus den 60er Jahren eine Semiakustik gebaut. So eine Gitarre hatte ich...
Meine erste \"richtige\" E-Gitarre war eine Telecaster Custom von Ibanez. Dieses Modell ist seitdem für mich immer etwas Besonderes geblieben. Als diese Lady bei meinem GAS-Dealer auftauchte...
Zu sehen ist hier eine Gibson Les Paul Traditional EBONY SATIN. Hier mal ein paar Daten: Mahagonibody Mahagonihals mit Palisandergriffbrett \"Plek\'d on\" Gibson Plek Machine \'50s...
Hier meine Fender Jaguar in sonic blue. Eine unglaublich resonante Jaguar. Sie hat diesen schönen \"nasalen Jaguar Twang\". Pickups habe ich \"Pickup Wizard\" aus Kanada drin. Die Tremolo Einheit...
Hier eine Fender Jazzmaster im Farbton burgundy mist metallic, mit matching headstock. Habe sie damals neu gekauft bei guitar24 in Saarbrücken für 539 Euro. Ich erinnere mich, daß sie top...
Hier mal mein neues Pferd im Stall. Eine richtige Rockmaschine, die trotzdem sehr vielseitig sein kann. Durch den P90 am Hals und dem splittbaren Humbucker lassen sich auch \"glockige\" Töne...
Diese Paula habe ich seit Ostern. Ich bin ein gutes Jahr im Gitarrenladen meines Vertrauens um sie herumgeschlichen. Jedesmal, wenn ich sie gespielt habe, bekam mich das sabbern. Dann habe ich...
Hier ist meine Squier Super-Sonic. Aus der \"Vista\" Serie von 1996/97. \"Crafted in Japan\". Habe sie umgebaut (umbauen lassen) auf Jazzmaster style. Im Originalzustand kann ich mit den...
Einst eine reine akustische Gitarre. 1990 kaufte ich sie aus zweiter Hand. 2004 liess ich einen Carlos Juan CP-1A Piezo Pickup einbauen. Carlos Juan ist ein puertorikanischer Gitarrensammler...
Hallo liebe Leute, hier meine Neue: Eine Epiphone Firebird VII. Als bekennender Südstaaten-Rocker habe ich so eine schon lange gesucht und dann kürzlich bei Ebay erstanden. Der Vorbesitzer...
Habe gestern diese seltene rot-transparente Mosrite Combo erstanden. Baujahr ist 1968. Sie hat keine Seriennummer. (normalerweise haben die Mosrites die Ser.nr. auf dem Griffbrett im höchsten...
Ein kleines Schmankerl in meiner Sammlung, wurde jetzt leider nur aufgenommen um sie abzustoßen. Letztes Jahr von Ali Neander gekauft und auch kräftig im Einsatz gehabt, aber ich habe mich...
1963 Fender Strat in Shellpink. Potis, Pickupkappen, Schalter und Pickguard sind nicht original. Die Originalteile sind Opfer heftigster Modifikationen des Vorbesitzers (Radio & Fernsehtechniker)...
... meine Hamer Special aus den Achtzigern ... mit Bob Marley fing das bei mir an, und dann in den 80ies verirrte sich mein Blick auf die Gibson LP Special DC. Die gefielen mir (einfach optisch)...
Eine meiner letzten Anschaffungen ist eine Fender Squier Classic Vibe Telecaster Custom, ist mir ins Auge gestochen wegen der Bindings. Wird in China gebaut, vom handwerklichen Gesichtspunkt gibt...
So, hier nochmal für die Galerie, mein Stereo-Setup mit zwei Laney Cub heads und einer passenden Cub Box. Ein Topteil ist von Baldringer modifiziert, das andere ist \"stock\". Die Box hat...
Hier meine neuste MJT-Kreation: eine \"Firecaster\". Den Body hab ich von MJT bei Ebay ersteigert. Der Hals wurde dann wieder bei Musikraft gebaut (V to C, premium flamed maple, one-piece, 22...
Das Resultat einer langen Vorgeschichte, oder: was ewig währt... Die Idee zum Bau dieser Gitarre ist schon ein paar Jahre alt (muss so 2005/2006 gewesen sein). Überwiegend persönliche Gründe...
Dieses ist meine Neue. Eine Heritage H-140, all gold (also nicht nur top). Der Hals hat ein mittleres, leicht abgeflachtes D-Profil. Die Gitarre ist etwa einen Zentimeter dünner als eine Gibson...
Die FireDan ist eine Kreuzung aus einer Ibanez \"Fireman\" und einer EVH \"Wolfgang\". Ich mag den Ton der Wolfgang, komme aber mit dem kleinen Korpus nicht so gut klar. Bekanntlich hat die...
Diese Gitarre stand hier schon einmal in der Galerie und sie wurde mit einem witzigen Youtube Video beworben. Es handelt sich bis auf die Kopfplatte um eine 100%ige 175er Kopie – Steve Howe...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten