Super-Sonic (Jazzmaster)

Seriennummer
s/n A006774
Hersteller
Squier
Baujahr
1996
Hier ist meine Squier Super-Sonic. Aus der \"Vista\" Serie von 1996/97. \"Crafted in Japan\".
Habe sie umgebaut (umbauen lassen) auf Jazzmaster style. Im Originalzustand kann ich mit den Super-Sonics nicht so viel anfangen. Es waren ursprünglich zwei Humbucker eingebaut und das Pickguard finde im Original auch nich schön gestylt.
Pickups sind nun sehr gut klingende Fender Jazzmaster AVRI drin. Ausserdem ein 3 Wege Schiebeschalter im Fender Mustang style anstatt einem 3 way toggle, an den ich ständig anstoße beim Spielen.
Das Pickguard habe ich so selbst designt. (Im Internet findet ihr bei Interesse schnell mal den Originalzustand)
Tremoloarm ist nun ein \"staytrem\" Arm. Funktioniert sehr gut. Tone und Volume Potiknöpfe sind alte weiße Jazzmaster \"witch hats\" aus den 60/70ern.
Auf dem headstock habe ich noch von einem Jazzmaster decal das \"Jazzmaster\" einfach draufgeklebt.
Diese Squiers aus der Vista Serie sind unglaublich gut verabeitete, hochwertige Gitarren. Habe noch zwei andere aus der Reihe...
Der Hals ist unglaublich schön zu spielen. Schmal, dünn. Für meinen Geschmack genau das Richtige.
Der reversed headstock ist optisch sehr witzig finde ich. Sehr gut finde ich, daĂź hier die Saitenniederhalter eben auch die dicke E-Saite runterdrĂĽcken. Ich bilde mir etwas ein, daĂź durch diese Konstruktion die E und A Saite ein biĂźchen mehr \"Wumms\" haben als bei normalem headstock.
Die \"block inlays\" sind ĂĽbrigens Vinyl sticker.
Die Lackierung ist nahezu unzerstörbar, die Oberfläche fühlt sich schön an.
Ich habe die Squier nun schon seit 2002 oder so... Sie hat schon zuverlässigst viele Konzerte mitgemacht.
Hier noch ein alter LiveMitschnitt mit der Super-Sonic von 2005. Da spiele ich spaĂźige Rhythmusgitarre:

12288.jpg


12289.jpg


12290.jpg


12291.jpg


12292.jpg
 
Sehr schön. Gute Idee mit der jazzmaster spec Änderung.
Die Farbe wollte ich auch immer. Ich habe aber eine silberfarbene die jetzt TVJones drin hat. Und zwei brauch ich in shortscale sicher nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten