Usergenerierte Gitarren-Datenbank

User stellen ihre Gitarren vor und schreiben ein kurzes Review darüber. Gitarren-Modell-Datenbank ► Mit Angabe von Infos wie Marke, Baujahr und mit Bildern.

Neues Spiel, neue Gitarre ! Ich habe schon lange keine Schlagbrett-Gitarre mehr gebaut, wollte aber unbedingt wieder eine in den Händen halten, respektive spielen und so machte ich mich gleich...

R2

Herkunftsland: Schweiz Korpusholz: Esche, mehrteilig Hals: Palisander, eingeschraubt, lawsuit headstock Hardware: Brücke k.A., Gotoh/Levinson Locking-Mechaniken. Vergoldet. Elektronik...
Eine BURNY SUPER GRADE von Ende der 80er Jahre. Intensiv gemasert, sehr guter Zustand. MIJ, ist ja klar. Pickups sind die VH1. Ist - wie alle Burnys - ordentlich schwer, sicher 4,3 Kilo...
Nach langem Überlegen und noch längerem Sparen durfte ich mir nun endlich meine Traumgitarre zulegen. Aus der Sammlung eines sehr guten Freundes bekam ich dieses Schmuckstück nahezu im Neuzustand...
Lange darauf gewartet... irgendwann hat man dann vielleicht Glück. Wollte immer schon eine Firebird haben und nachdem ich mit einer Burny Les Paul so gute Erfahrungen gemacht hatte und Gibson für...
Die SG hatte ich etwa um 2000 gebaut, habe diese aber nun das dritte mal einer Verbesserung unterzogen. Neue Pickups hat Sie auch bekommen, wie immer sind es eigene Fertigungen.Die Shapings machen...
Jetzt zeige ich euch halt auch mal ein paar: Meine erste G&l, die mir eher zufällig in die Hände gefallen ist (Ebay). Ich wollte mal wieder eine Strat, nachdem ich in meiner langen "Karriere"...
Fasziniert haben mich die Kraushaar Gitarren schon lange. Ich besitze eine Lisette, habe die Flow von Jan und dann nach und nach die ganzen Ginas von Rolf in der Hand und/oder am Amp gehabt...
Die Telecaster! Mein Freund Jerry hatte vom Gitarristen der Band eines Klassenkameraden, der einige Ehrenrunden gedreht hatte und mit Zottelpelz, Zottelbart und langen Zottelhaaren ein echter...

R3

Meine erste ”teure” Gitarre, gekauft irgendwo in .den 80ern im Musicstore in Köln für ca 1.500 DM. Ich hatte vorher eigentlich immer Gibsonartiges und die längere Mensur und die Einspuler...
Das ist meine Lieblingsgitarre. Meine erste \"echte\" Fender! Ich habe deshalb auch noch nichts an ihr geändert. Es sind die Originalpickups drin, noch keine neuen Bünde und (bis vor kurzer Zeit)...
Hier kommt die Metallerin unter meinen glorreichen 7 Nipponesierinnen. Eine Paul Stanley aus der 92 Reissue. Das Baujahr hat mit dieser Ibanez Spezialist aus Australien ermittelt. Ein Meisterstück...
Hier nun Gina III Als Bigsby-Ergänzung zu No I (a la Nashville Tele) und No II (Tele) nun etwas quer durch den Garten: Leichter Mahagoni Body mit eingeleimtem 5streifigen...
Hier eine Fender Jaguar aus dem Jahr 1965. Die Farbe ist sonic blue mit matching headstock. (in der Equipmentgallerie ist auch meine neuere Jaguar in sonic blue. Also alt und neu im direkten...
Hier eine superseltene Mosrite \"The Vintage Model\". Es handelt sich um einen sog. short contoured body. Mit eingebautem batteriebetriebenem Amp mit Clean Sound Sound oder Distortion. Das...
Dieses Jahr habe ich mein Staats-Examen bestanden, um Beamter zu werden. Das bedeutet in meinem Land, dass ich mich um Arbeitslosigkeitsprobleme \'nimmer mehr\' sorgen muss. Also, wollte ich mich...
Hier eine USA Fender Jaguar aus der sog. \"thin skin\" Serie von 2008. Limited Edition Special Run. Mit Nitro Lackierung in Fiesta Red. :) Bin super happy mit der Jaguar, habe sie am Montag in...
Endlich! Habe ich "meinen" Gitarrentyp gefunden. Schon lange war ich unzufrieden mit den "normalen" Akustikgitarren, die mir irgendwie nichts mehr sagen. Deshalb habe ich auch ohne Bedauern...
Gegen Ende des Jahres 1988 , 18 Lenze jung, war ich Gitarrist in einer sehr gut gebuchten Top 40/Oldierock-Coverband. Ich hatte seit etwas über 3 Jahren meine schwarze Strat, mit der ich alle Gigs...
Wieder ein traditionelles Instrument bei mir zu Hause. Eine 1952er Ltd Custom Shop Tele, heavy Relic. So etwas \"zerschrammtes\" hatte ich noch nie. Hier ein paar Facts: Body: Ash Farbe...

51

Hab auf Grund eines Pimp Bericht\'s in G&B schon mal nach so einer Klampfe Ausschau gehalten. Nun bin ich fündig geworden, 51er im original Zustand. Zuerst mal auseinander gebaut und geschaut was...
Seit ich Flatsch-Fan bin, also ungefähr seit 35 Jahren, wollte ich immer eine BK-Paula. Nun ist diese seit etwas über einem Jahr bei mir und hat sich ein Plätzchen zwischen den anderen erobert...
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen und bewahrt vor Fehlkäufen. Musikmesse 2007, diese Interpretation einer Jazzmaster stach mir als P90-Fan regelrecht ins Auge. Ich verhandelte mit dem...
Hier eine meiner Fender Jagstangs. In Farbton sonic blue, welches sich in ein helles grün verändert hat im Lauf der Jahre. Neck pickup ist ein Fender Duo Sonic Pickup von 1962 drin. Bridge Pickup...
Hallo, die 2011 gebaute Gitarre habe ich gerade noch mal einem Lifting unterzogen,darunter die rückwärtige Intarsie aus PADOUK. Das E-Fach hat einen Deckel aus SWIETENIA bekommen und Decke...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten