Solid Guitar - Schlagbrett

Seriennummer
0001
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2019
Neues Spiel, neue Gitarre !

Ich habe schon lange keine Schlagbrett-Gitarre mehr gebaut, wollte aber unbedingt wieder eine in den Händen halten, respektive spielen und so machte ich mich gleich mal an die Arbeit. Was die Hölzer anbelangt entschied ich mich für Sumpfesche und Ahorn, da kann man nicht so viel falsch machen -so kam es dann auch. Das schöne Riegel-Ahorn für den Hals hatte ich vor 20 Jahren mal bei STRATMANN gekauft, die zweiteilige Sumpfesche ist von HOLZFASZINATION.
Das Tremolo ist von AUMSEN ( exzellente Arbeit - CNC ) und die Pickups sind aus eigener Fertigung. Das Endergebnis ist ein sehr flexibles Instrument, man kann sozusagen alles mit Ihr spielen. Wiegen tut Sie 3,5 kg.

GruĂź

13158.jpg


12830.jpg


13161.jpg


13189.jpg


13154.jpg
 
Das ist eine schöne, eigenständige Form!Und der Hals ist natürlich besonders lecker :) Darf ich fragen, wo Du das Aumsen Tremolo herbekommen hast? Ich habe die Mal auf einer Messe getroffen und auch die Kontaktdaten getauscht, aber ich habe nie jemanden erreichen könne, die Website funzt auch nicht. Ab und an sehe ich was auf ebay.com, aber vielleicht hast Du ja noch eine andere Quelle?

Alles Gute!

Jonas
 
Danke für die gute Bewertung ! Das AUMSEN Tremolo habe ich über \"ebay\" bestellt (39 e ) und dies auch noch portofrei aus Hongkong. Die Qualität ist unglaublich gut, habe dann gleich mal nachbestellt (3 habe ich noch übrig !), die sind komplett aus Messing und eines habe ich sogar, wo der Block an die Grundplatte verlötet wurde (80 €). Ich habe das Tremolo schwebend montiert (4 Schrauben ), es arbeitet butterweich und dabei absolut stimmstabil (kein Witz !)

GruĂź
 

Ă„hnliche Themen

G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten