[REVIEW] Nick Page Thinline Telecaster

A
Anonymous
Guest
Mick, ich danke dir für die netten Worte ;-)

Ja, den Bericht über Nick in G&B habe ich auch gelesen. Hab mir das Heft nur deswegen als eBook gekauft. Der Nick scheint so einiges mitgemacht zu haben in seinem Werdegang. Das mit der Lehre bei Ede wusste ich vorher auch nicht, nun Ede und seine Marke kenne ich ja auch erst seit dem er sich hier bei uns registriert hat. Nick macht halt sein eigenes Ding und das zieht er mit allen Konsequenzen durch.

Ich fand Nicks Gitarren bereits lange bevor ich diese Telli von ihm habe schon hammermäßig. Eben anders wie viele andere bauen würden. Was das Design und seine Details betrifft hätte er IMO einen Preis verdient :cool:

A
Anonymous
Guest
Pfaelzer-verkauft schrieb:
Nein, ich bin nicht wieder zurück, und ich komme auch nicht wieder...aber sowohl Instrument wie Freund verdienen diese Zeilen.

Ich möchte dir trotzdem sehr für die mehr als nur netten Zeilen hier danken lieber Jörg.

Seit dem ich diese Telli habe spiele ich wieder viel mehr trocken. Ich kann mich kaum noch daran erinnern wann ich das zuletzt regelmäßig getan hatte!

Dr.Dulle
Dr.Dulle
Well-known member
Magman schrieb:
u.a. war da diese Nick Page Thinline Tele in „british racing green“ dabei die mir sofort ins Auge fiel.
Eigentlich sagt man das wäre „sherwood green“, aber das sieht für mich ganz anders aus, es ist deutlich dunkler,
es ist „british racing green“, als Roadsterfahrer kennt man sich schließlich damit aus - basta!

Hier mal der Unterschied

British Racing Green

[img:700x467]http://www.nickpageguitars.com/images/guitars/baron/baron_green_web/baron_green_web_03.jpg[/img]

Sherwood Green

[img:700x467]http://www.nickpageguitars.com/images/guitars/baron/baron_web/baron_sherwoodgreen03.jpg[/img]

Quelle http://www.nickpageguitars.com/

:-D

A
Anonymous
Guest
Dr.Dulle schrieb:
Magman schrieb:
u.a. war da diese Nick Page Thinline Tele in „british racing green“ dabei die mir sofort ins Auge fiel.
Eigentlich sagt man das wäre „sherwood green“, aber das sieht für mich ganz anders aus, es ist deutlich dunkler,
es ist „british racing green“, als Roadsterfahrer kennt man sich schließlich damit aus - basta!

Hier mal der Unterschied

Jepp. Nick hat mir das mittlerweile auch bestätigt, ich hab ne Telli in der Farbe British Racing Green :cool:

Nashorn
Nashorn
Well-known member
Magman schrieb:
Jepp. Nick hat mir das mittlerweile auch bestätigt, ich hab ne Telli in der Farbe British Racing Green :cool:

Umso besser, ist ja auch die schönere Farbe. :)

Herzlich Glückwunsch zur neuen Gitarre, vor allem, da sie offenbar so lecker klingt, wie sie aussieht!

Johannes

A
Anonymous
Guest
Nashorn schrieb:
Magman schrieb:

Umso besser, ist ja auch die schönere Farbe. :)

Herzlich Glückwunsch zur neuen Gitarre, vor allem, da sie offenbar so lecker klingt, wie sie aussieht!

Johannes

Oh ja Johannes das tut sie. Ich muss sagen ich hab sie nicht wegen ihres Outfits gekauft und stehe ja sonst auch viel eher zu Maplenecks. Ich hatte diese Thiny in die Hände genommen und vom ersten Moment an gespürt das sie was besonderes ist und hat. Ich denke die allermeisten Leute, sicherlich 99,9 Prozent kaufen Gitarren erst mal wegen der Optik. War/ist bei mir nicht anders - aber hier nicht ;-)

Nominator
Nominator
Well-known member
Lösungen
1
Magman schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Magman schrieb:

Hier mal der Unterschied

...nicht auszudenken wenn er geantwortet hätte dass es „sherwood green“ sei...

Gruß
Der Nominator

...der gestern wieder einen geilen gig in Beijing mit seiner Chery Tele hatte - das Teil ist der absolute Oberhammer. Es war eine richtig rockige Band (Saengerin aus Australien, Drummer aus USA, Bassist aus Kanada, Keyboard&Sax aus China ) Ich habe für den englischen Gitarristen ausgeholfen der nicht konnte. Dieses mal hatte ich meinen alten Pearl DS-06 Distortion (modifiziert, sonst ist er nicht benutzbar...) & das uralte 68er VOX Wah in hammerschlag-grau dabei - zusammen mit der Tele war das ein Wahnsinnssound...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Dr.Dulle
Dr.Dulle
Well-known member
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

A
Anonymous
Guest
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Sagen wir mal so, hätte er bei dem Treffen auf dem Foto eine Gitarre mit der Farbe BRG gehabt hätte man das Folgebild hier nicht ablichten dürfen :lol:

Nominator
Nominator
Well-known member
Lösungen
1
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:

...iss klar...nicht hier - aber da ... also hier ... ich meine in Beijing... :-D :) :-D
Gruß
Der Nominator

PS: ...bei se wäi: meine Chery Tele ist in Klarlack und das Wah eben nicht in dem ordinären schwarz... :cool:

Nominator
Nominator
Well-known member
Lösungen
1
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:

Hi,

...Fortsetzung:

Gestern habe ich mit der selben Band wieder gespielt...nach dem Konzert kam eine aeusserst attraktive chinesische Saengerin auf mich zu und nach meiner Karte gefragt da sie ab und zu einen Gitarristen benoetigt...ihr hatte meine Art zu spielen doch sehr zugesagt...und jetzt kommts: vor allem der Einsatz meines Wah hat ihr ausgesprochen gefallen...ist jetzt wirklich kein Sch.... ich habe selber etwas schmunzeln muessen....

Also ich kann euch nur empfehlen: besorgt euch ein anstaendiges Wah dann klappts auch mit den Saengerinnen... :-D

Gruss
Der Nominator

A
Anonymous
Guest
Kollege Nomi,

wir befinden uns hier bei den Reviews und folglich soll es hier auch nur sachlich um die vorgestellte Produkten gehen - zumindest bemühe ich mich als zuständiger Moderator darum.
Lass uns alles andere einfach unter Konzertberichte verfolgen. Danke dir für dein Fairständnis ;-)

Nominator
Nominator
Well-known member
Lösungen
1
Magman schrieb:
Kollege Nomi,

wir befinden uns hier bei den Reviews und folglich soll es hier auch nur sachlich um die vorgestellte Produkten gehen - zumindest bemühe ich mich als zuständiger Moderator darum.
Lass uns alles andere einfach unter Konzertberichte verfolgen. Danke dir für dein Fairständnis ;-)

Werter Kollege Magman

ich werde mich ebenfalls bemuehen...daran sollte es nicht scheitern.

Gruss
Der Nominator

A
Anonymous
Guest
Hallo Martin,

Da ist man mal für ein paar Wochen nicht im Lande und kommt wieder ins Forum und findet auch direkt ein review, welches einem feuchte Hände beschwert, Danke dafür! Sicherlich ein ganz tolle Tele, die einer sommerlichen Session mit meiner Holden in Duett nicht abgeneigt wäre :)

A
Anonymous
Guest
Mit den feuchten Händen könntest Du mehr Recht haben als Dir lieb sein dürfte:

http://www.guitarworld.de/forum/ich-koennte-heulen--t41268.html

;-) ,

Batz.

A
Anonymous
Guest
ich hatte die grosse ehre für nick eine gitarre zu spielen vor der kamera.ich bin ein grosser fan! die gitarren haben einfach charakter!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nCdDsEAxTys[/youtube]

diet
diet
Well-known member
Nominator schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:

Hi,

...Fortsetzung:

Gestern habe ich mit der selben Band wieder gespielt...nach dem Konzert kam eine aeusserst attraktive chinesische Saengerin auf mich zu und nach meiner Karte gefragt da sie ab und zu einen Gitarristen benoetigt...ihr hatte meine Art zu spielen doch sehr zugesagt...und jetzt kommts: vor allem der Einsatz meines Wah hat ihr ausgesprochen gefallen...ist jetzt wirklich kein Sch.... ich habe selber etwas schmunzeln muessen....

Also ich kann euch nur empfehlen: besorgt euch ein anstaendiges Wah dann klappts auch mit den Saengerinnen... :-D

Gruss
Der Nominator

Äh..
welche Farbe hatte noch Dein Wah?

;-)

Gruß Diet

A
Anonymous
Guest
artur schrieb:
ich hatte die grosse ehre für nick eine gitarre zu spielen vor der kamera.ich bin ein grosser fan! die gitarren haben einfach charakter!

Hi Artur,

ich hatte das Video bereits gesichtet in FB. Hat dir sichtbar Spaß gemacht ;-)

Ja, die Gitarren haben sehr viel Charakter, vor allem ist jede ein Unikat und sowas mag ich.

A
Anonymous
Guest
Magman schrieb:
artur schrieb:

Hi Artur,

ich hatte das Video bereits gesichtet in FB. Hat dir sichtbar Spaß gemacht ;-)

jau und ob!

Nominator
Nominator
Well-known member
Lösungen
1
diet schrieb:
Nominator schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:

Hi,

...Fortsetzung:

Gruss
Der Nominator

Äh..
welche Farbe hatte noch Dein Wah?

;-)

Gruß Diet

...es ist ein uraltes VOX-Wah in hammerschlag-grau...kann ich nur empfehlen...ist aber nicht sooo leicht zu bekommen... ;-)
Gruss
Der Nominator

Oben Unten