Nick Page Guitars News...

A

Anonymous

Guest
Das hätte ich fast vergessen. Wie immer war einer der Pflichtbesuche auf der Gitarrenmesse bei Nick Page Guitars.
Hätte ich was zu sagen bekämen diese beiden Jungs den Designerpreis von mir. Egal ob nun die Modelle Baron, oder Interceptor - das hat alles was ganz besonderes und vor allem klingt es auch danach.

Die Baron Prime konnte ich u.a. auch antesten. Also was man da fĂĽr ca. 1700 Euro angeboten bekommt macht tierisch SpaĂź. Und fette Necks bauen die Jungs - einfach traumhaft!

Es gibt in deutschen Landen schon verdammt gute Gitarrenbauer- und Designer!

www.nickpageguitars.com



Hier ein schönes Video, wo man die komplette Herstellung einer Gitarre zeigt. Schade nur das dabei einer so fürchterlich schlecht rumfiedelt - das gibt Ohrenkrebs! Am besten man macht den Ton aus, oder lässt etwas anderes dazu laufen.

 
Hi Magman,

finde das Design auch äußerst interessant. Rein Interessehalber – machen die Konzertgitarrenstyle-Tuner einen Unterschied gegenüber "normalen" Egitarrentunern bei der Stimmstabilität?

GrĂĽĂźe,
Fred
 
Ja geile Gitarren! Wenn man sich mal so umschaut (Nik HUber muß da genannt werden) frag ich mich wer eigentlich noch massengefertigte "CS-Modelle" aus den US&A braucht. Bei meinem nächsten Berlinbesuch wird das ein Pflichttermin.

GruĂź
Stefan
 
Jau ... beim betrachten der Nick-Homepage und ff. habe ich mir bereits das eine oder andere Mal den Bildschirm vollgesabbert. Absolut sexuelles Instrumentarium. Mein Geldbeutel hat sich gleich schĂĽtzend auf meine Bankkarte geworfen.

Je eigenständiger die Designs werden, desto hübscher finde ich sie. Eine tolle Balance aus der für Gitarristen notwendigen Spießigkeit, Ausgefallenen Formen, Farben und Designansätzen, radikalen Ideen und ausgewogener Ästhetik.

Die ĂĽbrige deutsche Gitarrenbauerelite steht dem Qualitativ sicherlich nicht nach, ist mir z.T. aber deutlich zu konservativ.

Wenn ich demnächst mal wieder in Berlin bin ... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten