[REVIEW] Nick Page Thinline Telecaster

Nashorn schrieb:
Magman schrieb:
Jepp. Nick hat mir das mittlerweile auch bestätigt, ich hab ne Telli in der Farbe British Racing Green :cool:

Umso besser, ist ja auch die schönere Farbe. :)

Herzlich GlĂĽckwunsch zur neuen Gitarre, vor allem, da sie offenbar so lecker klingt, wie sie aussieht!

Johannes

Oh ja Johannes das tut sie. Ich muss sagen ich hab sie nicht wegen ihres Outfits gekauft und stehe ja sonst auch viel eher zu Maplenecks. Ich hatte diese Thiny in die Hände genommen und vom ersten Moment an gespürt das sie was besonderes ist und hat. Ich denke die allermeisten Leute, sicherlich 99,9 Prozent kaufen Gitarren erst mal wegen der Optik. War/ist bei mir nicht anders - aber hier nicht ;-)
 
Magman schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Magman schrieb:
u.a. war da diese Nick Page Thinline Tele in „british racing green“ dabei die mir sofort ins Auge fiel.
Eigentlich sagt man das wäre „sherwood green“, aber das sieht für mich ganz anders aus, es ist deutlich dunkler,
es ist „british racing green“, als Roadsterfahrer kennt man sich schließlich damit aus - basta!

Hier mal der Unterschied
:-D

Jepp. Nick hat mir das mittlerweile auch bestätigt, ich hab ne Telli in der Farbe British Racing Green :cool:

...nicht auszudenken wenn er geantwortet hätte dass es „sherwood green“ sei...

GruĂź
Der Nominator

...der gestern wieder einen geilen gig in Beijing mit seiner Chery Tele hatte - das Teil ist der absolute Oberhammer. Es war eine richtig rockige Band (Saengerin aus Australien, Drummer aus USA, Bassist aus Kanada, Keyboard&Sax aus China ) Ich habe fĂĽr den englischen Gitarristen ausgeholfen der nicht konnte. Dieses mal hatte ich meinen alten Pearl DS-06 Distortion (modifiziert, sonst ist er nicht benutzbar...) & das uralte 68er VOX Wah in hammerschlag-grau dabei - zusammen mit der Tele war das ein Wahnsinnssound...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....
 
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:
 
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

Sagen wir mal so, hätte er bei dem Treffen auf dem Foto eine Gitarre mit der Farbe BRG gehabt hätte man das Folgebild hier nicht ablichten dürfen :lol:
 
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

...iss klar...nicht hier - aber da ... also hier ... ich meine in Beijing... :-D :) :-D
GruĂź
Der Nominator

PS: ...bei se wäi: meine Chery Tele ist in Klarlack und das Wah eben nicht in dem ordinären schwarz... :cool:
 
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

Hi,

...Fortsetzung:

Gestern habe ich mit der selben Band wieder gespielt...nach dem Konzert kam eine aeusserst attraktive chinesische Saengerin auf mich zu und nach meiner Karte gefragt da sie ab und zu einen Gitarristen benoetigt...ihr hatte meine Art zu spielen doch sehr zugesagt...und jetzt kommts: vor allem der Einsatz meines Wah hat ihr ausgesprochen gefallen...ist jetzt wirklich kein Sch.... ich habe selber etwas schmunzeln muessen....

Also ich kann euch nur empfehlen: besorgt euch ein anstaendiges Wah dann klappts auch mit den Saengerinnen... :-D

Gruss
Der Nominator
 
Kollege Nomi,

wir befinden uns hier bei den Reviews und folglich soll es hier auch nur sachlich um die vorgestellte Produkten gehen - zumindest bemühe ich mich als zuständiger Moderator darum.
Lass uns alles andere einfach unter Konzertberichte verfolgen. Danke dir für dein Fairständnis ;-)
 
Magman schrieb:
Kollege Nomi,

wir befinden uns hier bei den Reviews und folglich soll es hier auch nur sachlich um die vorgestellte Produkten gehen - zumindest bemühe ich mich als zuständiger Moderator darum.
Lass uns alles andere einfach unter Konzertberichte verfolgen. Danke dir für dein Fairständnis ;-)

Werter Kollege Magman

ich werde mich ebenfalls bemuehen...daran sollte es nicht scheitern.

Gruss
Der Nominator
 
Hallo Martin,

Da ist man mal für ein paar Wochen nicht im Lande und kommt wieder ins Forum und findet auch direkt ein review, welches einem feuchte Hände beschwert, Danke dafür! Sicherlich ein ganz tolle Tele, die einer sommerlichen Session mit meiner Holden in Duett nicht abgeneigt wäre :)
 
Mit den feuchten Händen könntest Du mehr Recht haben als Dir lieb sein dürfte:

http://www.guitarworld.de/forum/ich-koennte-heulen--t41268.html

;-) ,

Batz.
 
ich hatte die grosse ehre fĂĽr nick eine gitarre zu spielen vor der kamera.ich bin ein grosser fan! die gitarren haben einfach charakter!

 
Nominator schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

Hi,

...Fortsetzung:

Gestern habe ich mit der selben Band wieder gespielt...nach dem Konzert kam eine aeusserst attraktive chinesische Saengerin auf mich zu und nach meiner Karte gefragt da sie ab und zu einen Gitarristen benoetigt...ihr hatte meine Art zu spielen doch sehr zugesagt...und jetzt kommts: vor allem der Einsatz meines Wah hat ihr ausgesprochen gefallen...ist jetzt wirklich kein Sch.... ich habe selber etwas schmunzeln muessen....

Also ich kann euch nur empfehlen: besorgt euch ein anstaendiges Wah dann klappts auch mit den Saengerinnen... :-D

Gruss
Der Nominator

Ă„h..
welche Farbe hatte noch Dein Wah?

;-)

GruĂź Diet
 
artur schrieb:
ich hatte die grosse ehre fĂĽr nick eine gitarre zu spielen vor der kamera.ich bin ein grosser fan! die gitarren haben einfach charakter!



Hi Artur,

ich hatte das Video bereits gesichtet in FB. Hat dir sichtbar SpaĂź gemacht ;-)

Ja, die Gitarren haben sehr viel Charakter, vor allem ist jede ein Unikat und sowas mag ich.
 
diet schrieb:
Nominator schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Nominator schrieb:
...die Saengerin war ganz hin & weg - vor allem wenn ich das Wah eingesetzt habe....

Hör mal das du ein Frauenversteher bist zeigt ja schon dein Avatar.
Aber wovon die Sängerin hin & weg war und was du dafür "eingesetzt"
hast, tut doch hier nix zur Sache ......... :lol: :cool:

Hi,

...Fortsetzung:

Gestern habe ich mit der selben Band wieder gespielt...nach dem Konzert kam eine aeusserst attraktive chinesische Saengerin auf mich zu und nach meiner Karte gefragt da sie ab und zu einen Gitarristen benoetigt...ihr hatte meine Art zu spielen doch sehr zugesagt...und jetzt kommts: vor allem der Einsatz meines Wah hat ihr ausgesprochen gefallen...ist jetzt wirklich kein Sch.... ich habe selber etwas schmunzeln muessen....

Also ich kann euch nur empfehlen: besorgt euch ein anstaendiges Wah dann klappts auch mit den Saengerinnen... :-D

Gruss
Der Nominator

Ă„h..
welche Farbe hatte noch Dein Wah?

;-)

GruĂź Diet

...es ist ein uraltes VOX-Wah in hammerschlag-grau...kann ich nur empfehlen...ist aber nicht sooo leicht zu bekommen... ;-)
Gruss
Der Nominator
 
Chrissi schrieb:
Hallo Martin,

Da ist man mal für ein paar Wochen nicht im Lande und kommt wieder ins Forum und findet auch direkt ein review, welches einem feuchte Hände beschwert, Danke dafür! Sicherlich ein ganz tolle Tele, die einer sommerlichen Session mit meiner Holden in Duett nicht abgeneigt wäre :)

Hi Chrissi,

hab das zu spät gelesen. Klar wäre ein Duett genehm, jederzeit. Kannst dann gern mal auf grün wechseln, aber Vorsicht its hot man ;-)
 
Ich habe nun doch die Amber Twang-Style Vintage Pickups eingebaut die Nick der Telli spendiert hatte.
Man spricht gerne von Decken die man vom Amp wegzieht, hier war es vom GefĂĽhl her wirklich so. Diese SD Pickups waren sehr wirklich gut, besser wie viele andere Noiseless Pickups wie z.B. Kinman.
Nun darf die Telli frei atmen. Ich hatte bislang für mich noch keinen besseren Tele Steg PU Sound gehört - hammergeil und eine wahre Freude egal an welchem Amp.
Ich habe die Telli sauber abgeschirmt u.a. auch mit Graphitelack. Selbst bei HiGain was ich ja seltenst einsetze null pfeifen oder rauschen.

Mal sehen ob ich's noch geregelt bekomme ein kleines Video anzufertigen ;-)
 
Hallo,

diese SD-Pickups hatte ich auch in meiner Tele. Walter verabschiedete mich an dem Freitag, an dem er sie eingebaut hatte mit den Worten "bis nächste Woche, dann stehst du eh wieder hier in der Werkstatt."

Weit gefehlt. Nachdem ich die Gitarre an meiner eigenen Anlage probiert hatte, habe ich den Halspickup schon am folgenden Sonntag rausgeworfen und zwar selbst und eigenhändig, woran man sieht, wie groß der Leidensdruck war.

Den Stegpickup fand ich deutlich besser. Bei einer Tele mit Halshumbucker wĂĽrde ich den immer als brummfreien Partner empfehlen.

Ich hab ihn eine weitere Woche später dennoch rausgeworfen.

Im Moment ĂĽberlege ich noch, ob ich an meine Tele einen Aufkleber "FERTIG! FINGER WEG!" anbringe.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo,

diese SD-Pickups hatte ich auch in meiner Tele. Walter verabschiedete mich an dem Freitag, an dem er sie eingebaut hatte mit den Worten "bis nächste Woche, dann stehst du eh wieder hier in der Werkstatt."

Weit gefehlt. Nachdem ich die Gitarre an meiner eigenen Anlage probiert hatte, habe ich den Halspickup schon am folgenden Sonntag rausgeworfen und zwar selbst und eigenhändig, woran man sieht, wie groß der Leidensdruck war.

Den Stegpickup fand ich deutlich besser. Bei einer Tele mit Halshumbucker wĂĽrde ich den immer als brummfreien Partner empfehlen.

Ich hab ihn eine weitere Woche später dennoch rausgeworfen.

Im Moment ĂĽberlege ich noch, ob ich an meine Tele einen Aufkleber "FERTIG! FINGER WEG!" anbringe.

GruĂź

erniecaster

Hi Matthias,

nun ich hatte diese SD Pickups ja längere Zeit in dieser Telli gespielt und fand sie wirklich nicht schlecht. Eine gute Gitarre kommt mit vielen Pickups klar, so zumindest meine eigene Erfahrungen. Die SD hatten der NP Telli allerdings einen anderen Charakter aufgetragen. Keinen schlechten, sonst wären sie ja nicht so lange onboard gewesen.

Aaaaber jetzt macht diese eh schon gute Thinline Tele noch mehr Spaß und hat deutlich an Bäng und Twäng gewonnen. Noch dazu hat die Tele unglaublich viel Ausgangsleistung, ist z.B. wesentlich lauter als meine Airline Tuxedo mit P90!

PS: Und ja, wenn man mit einer Gitarre glĂĽcklich ist sollte man sie bespielen und nix mehr dran schrauben, da haste absolut recht!
 
Magman schrieb:
Und jetzt mal was total ungewöhnliches von mir: Ich spiele ja aktuell ne Nick Page Telli. Die hat nen 4-way Switch um die Zwischenstellungen parallel und seriell abzudecken. Darin sind (immer noch) Seymour Duncan Vintage Stack - STK-T3b & STK-T1n eingebaut. das sind Hum-cancelling Pickups die sehr sehr geil klingen, vor allem in den Zwischenstellungen. kann ich dir sehr empfehlen. Ich lasse sie definitiv drin und werde auch meine zweite Telli damit ausstatten!

Magman schrieb:
Ich habe nun doch die Amber Twang-Style Vintage Pickups eingebaut die Nick der Telli spendiert hatte.
Man spricht gerne von Decken die man vom Amp wegzieht, hier war es vom GefĂĽhl her wirklich so. Diese SD Pickups waren sehr wirklich gut, besser wie viele andere Noiseless Pickups wie z.B. Kinman.
Nun darf die Telli frei atmen.
Ich hatte bislang für mich noch keinen besseren Tele Steg PU Sound gehört - hammergeil und eine wahre Freude egal an welchem Amp.
Ich habe die Telli sauber abgeschirmt u.a. auch mit Graphitelack. Selbst bei HiGain was ich ja seltenst einsetze null pfeifen oder rauschen.

Mal sehen ob ich's noch geregelt bekomme ein kleines Video anzufertigen ;-)

Things are changing... :lol:
 
Tja Kollege ich musste ĂĽber mich selbst schmunzeln :)

Ich hatte mich wirklich zwingen müssen nicht gleich am ersten Tag rückzurüsten. Da ich auch wieder etwas rockigere Mucke mache kamen mir die SD's gerade recht, zumal sie mir ja auch gefielen in der Telli. Ich würde diese SD's auch jederzeit weiterempfehlen, sie klingen lange nicht so zugedeckt wie andere Noiseless PIckups oder gar EMG's. Das konnten auch Freunde von mir bestätigen, die wie ich selbst eher mit gemischten Gefühlen zu solchen Pickups stehen und auch eher überrascht waren. Ein zwei Leute bohrten ständig an mir diese besondere Telli doch mal zu erlösen von dem Bösen. Irgendwann war es dann halt soweit und ich freute mich ja selbst darauf :)

Egal wie wo wer und was, einer wirklich guten Gitarre ist es eigentlich egal was an Pickups eingebaut ist, sie wird immer interessant wenn auch unterschiedlich klingen!
Ich hab ja schon an Hunderten von Gitarren Pickups getauscht, oftmals auch mehrfach. Wenn ich ehrlich bin hat sich oft nur etwas im Kopf geändert, eine schlechte Gitarre machst du auch durch gute (teure) Pickups nicht besser. Aber man will sich ja die Leute nicht verkraulen und ihnen die Freude an Neuem nehmen...
 
Magman schrieb:
Aber man will sich ja die Leute nicht verkraulen ...
Na ja,Mäggie,
meine Kater graule ich durchaus schon mal so lange, bis sie so richtig schnurren.
Aber mit Leuten wĂĽrde ich das eher auch nicht machen.
:lol: :lol: :lol:
 

ZurĂĽck
Oben Unten