Usergenerierte Datenbank zu Verstärkern und Effektgeräten

Egal ob neuer Bodentreter oder Uralt-Combo: Die User zeigen ihre Verstärker, Effektgeräte und technisches Equipment der Community. ► Amp und FX-Datenbank!
Da kommt wieder meine Sozialisation ins Spiel. Fachblattleser seit 1976 und da muss man einfach ein Boogie Fan sein. Das hat nix mehr mit Bedarf zu tun. Das ist Hirnwäsche! Natürlich war die halb offene, halb Thiele mäsige 2x12 ein Kultteil. Für mich als EV Fan ganz klar nur mit 2 EV 12 L. Keine Ahnung was die Teile mal kosteten, es war zuviel für mich. Und als ich meine beiden Fender The Twin Amps in den 80ern hatte, wollte ich dazu eigentlich auch weder Evoice Speaker, noch Marshall 4x 12. Die Combos klangen so wie sie waren einfach stimmig. Wenn ich dann aber Guns&Roses im \"Paradise City\" Video sah und eben dieses 2x12er Mesa Boxen, dann bekam das alte Feuer frischen Zug. Nun gut, es gab viel zu tun, viel zu trinken und...
Ich habe mich mal ein wenig durch meine Anforderungen und meine existierendes Equiment gewühlt. Und siehe da, eine Lösung ohne Kauf liegt mir quasi zu Füßen! Das ist klasse! Meine Anforderungen: - Verwenden eines Röhrenamps, wegen der Dynamik - Wenige gute Sounds, ich muß nicht sonderlich flexibel sein - Elektrische und akustische Gitarre möglich im gleichen Setup, Kabel wechseln, Knöpfe treten, fertig. - Der Tubemaster EF und mein Wah müßen verwendet werden - Reduzierte Signalführung, nur das nötigste, kein Fuppeskram - Optional das Whammy - Steptanz erlaubt - Ladekapazität meines Stadtwagens: Equipment Tetris Ein bißchen gewühlt, und der erste Ansatz sieht so aus: Gitarre (A oder E) - Wah - (Optional: Looper mit...
Meine Bassanlage 2011. Amp: Ampeg SVT-7 Pro - 600W/8Ohm; 1000W/4Ohm - 1x 12AX7 in der Vorstufe - Digitalendstufe - 7 Kilo Gewicht Der \"kleine\" Ampeg ist wie für mich geschaffen, auch innerhalb des Ampeg-Portfolios gibt es keinen anderen Amp, der so meine Vorstellungen an die Ausstattung erfüllt wie dieser. Der Grundklang ist schon mal meiner, die Regler sind eher alibimäßig aus der 12-Uhr-Stellung gedreht. Das Rack in dem er steckt ist Stangenware von Session und passt exakt. Ampeg hat übrigens auf der Rückseite der (meisten?) Amps in den vier Ecken Gummifüße angebracht. Die sind ca. 4cm hoch und verhindern, dass die rückwärtig angebrachten Regler und Buchsen durch Aufstellen auf die Rückseite beschädigt werden. Das...
Ich hab ja hier in der Equipmentgalerie noch gar nix eingetragen, aus gutem Grund. Ich bin der Meinung: Das gehört hier gar nicht hin. Bei diesem Teil hier ist es andersrum, es gehört genau hierhin weil es quasi Guitarworld entsprungen ist. Dieses Bauprojekt hat was von einer \"Stammtischwette geboren aus einer Bierlaune\" - Und Guitarworld ist ja bekanntermaßen ein virtueller Stammtisch ;-) Dazu mehr in Abschnitt 2) -------------Abschnitt 1 ---------------------- Ich hatte schon lange eine Affinität für den CAE3+ Preamp. Als ich z.B. meine Soldano X99 2001 erworben hatte, war ich vom Klang des Geräts dermaßen enttäuscht, das ich es zum modifizieren nach Köln zu www.ampete.de brachte. Als Anhaltspunkt wo die Reise...
Dem Herr R seine stimmbaren Filter. Wenn ich sowas benutze, dann eigentlich immer im Sinne von \"Shaft\" oder \"Money Runner\" oder so, ihr wisst schon was ich meine. Da sind also ein Cry Baby und ein Fox und ein automatisches von Dani. Fragt mich bitte nicht wo die grossen Unterschiede zwischen den ersten beiden sind. Wenn man reinsieht schon irgendwie aber im Betrieb ???? Ja, bei dem einen kratz das Poti, dafür bewegt sich das andere etwas hakelig ... Das Dani tuts dann halt von selber. Ansich sehr angenehm, blos reicht die Leistung der Tele nicht um es ganz hochzufahren, bei den anderen gehts, nur die Tele kommt selbst bei Haudenlukas nur zu einem möööp hoch und nichz zum dreigestrichenen Ziiiip, muss ich also wieder fusseln.
Moin, mein heißgeliebter Vox AC30, in der Ausführung Top Boost Reverb, ein nicht so häüfig gesehenes Stück, von wegen dem Hall. Es trug sich zu in einer Zeit der kurzen Ponys und langen Nackenhaare, das eine Band mit nur 4 Musikern und einem Delay, dazu alte Beatles Verstärker, einen Mördersound hinlegte. Ich, Idiot, habe den Auftritt 1983 auf der schönsten Bühne der Welt, nur 10km von meinem damaligen Bett entfernt verpasst. Wegen: \"U zwei, kenn isch net, geh isch net hin.\" Ohne Worte. Als später die Fronthaare auch länger wurden, hab ich mich ordentlich geärgert, mir die Songs bis zur Rattle and Hum angeeignet, und es mußte auch eine Strat und ein AC30 her. Damals haben nur Queen und U2 die Dinger gespielt, SQ gab vor...
Guten Tag, meine Name ist Peavey, Peavey Classic 100. Ich bin von Hand gebaut worden in Meridian in den Vereinigten Staaten am Mississipi. Meine Geschwister und mich gibt es in zwei Kleidungsvarianten, in Tweed und klassisch Black Tolex. Bei mir wählten meine Erbauer die zweite Variante. Ich finde, mit dem weissen Keder, dem chromfarbenen Panel und den Chickenheads bin ich doch eine echt schöne Kiste geworden. Ich bin die kräftigste Ausführung, sozusagen der Titan in der Classic Reihe. 100 Watt aus 8x EL84 können schon ordentliche Beben verursachen, vor allem, wenn die Box ein guter Freund ist, egal ob an 4, 8 oder 16 Ohm. Zwei Kanäle sorgen für schimmernde Cleansounds und drückende Rockriffs sowie singende Leads. Was braucht...
Ich bin ja erst seit 29 Jahren als Basser unterwegs, folglich habe ich gefühlte 47 Millionen Pedalboards hinter mir gelassen. Hier nun die aktuelle Version (erhebt keinen Anspruch auf Endgültigkeit). Basis ist das große Gator-Board mit Tasche, externem Netzteil und 9V/18V-Verteiler unter dem Board. Die Konzeption dieser Boards gefällt mir sehr gut, ich hatte sogar mal zwei - ein weiteres für Gitarre das fiel aber dem Line6-X3-live zum Opfer. Zum Signalfluss: Linie Grün: Die Kürzeste - Korg Pitchblack-Tuner, muted wenn aktiv. - Lehle Little Lehle II, Looper, ist übrigens als Einziger mit dem Board verschraubt. - raus zum Amp Linie Blau: Laut! - MEK FET-Booster (hat eigene Gear-Seite) - MXR Blow Torch, Verzerrer in...
Werte Damen und Herren, hier ein Blick auf Herrn Riddimkilla seine Modulationstreter. Zur Linken im gelben Outfit, Ibanez Flanger Oldtimer FL 301-DX, Oldtimer und bei Ebay für 3 stellig gehandelt, weil Vintage auch mit angemessenen Rauschen versehen. Kommt sehr selten zum Einsatz weil auf der Bühne kann ich den nicht wirklich gebrauchen und im Studio gehts im Computer halt besser und einfacher und rauschfrei. Daneben im sportlichen Rot: auch aus dem Hause Ibanez der Phaser PT-9, kommt auch selten mal raus, durfte aber schon mal im Studio ran. Ist von den Nebengräuschen aber erträglicher. Nochmal jünger und auch ein Ibanze: der Stereo Chorus SC10, darf schon öfter mal mit, wenn der JC120 im Keller bleibt und was Chorus kann man...
Guter und günstiger Bassamp gefällig? Ich hab mir mal für den Proberaum einen Peavey TKO 65 gekauft, der brauchte dann noch nen neuen Elko, machte in der Summe knappe 100,- Euronen. 4 Band EQ mit seimiparametrischen Mitten, Laut- und Leiseknöpfe, automatischer Compressor, der eher als Limiter wirkt und sogar ein Fx Kanal. Die Endstufe soll so 65 RMS Watt an den 15 \" Lautsprecher im Reflexgehäuse schicken. So nun meinen hoffentlich 3/4 der geneigten Leser, dass diese 65 W ja nur fürs Wohnzimmer reichen könnten. Nun ich hab da schon mal 5 Hörner im Kammerl, Gitarren, Schlagzeug, Percussion und Keyboard. Das reicht. Kleine Clubgigs. Das reicht. Aber weniger sollte es dann auch nicht sein. Was noch? Wiegt nicht die Welt, passt in...
Hallo, hier mein Box of Rock Nachbau, der als Bausatz von MEK zu mir kam. Ich habe das Original nie gehört, aber egal, denn dieser Clone klingt hammergeil!! Damit habe ich sogar meinen guten alten Twin Reverb in Richtung JMT45 geschoben. Echt toll. Und das größere Gehäuse ist mit Sicherheit wesentlich praktischer.
Ich habe ihn 1980 zusammen mit einer Marshall-Box gekauft und irgendwann die 1x12\" EVM-12L \"Thiele\"-Box selbst gebaut, die auf dem Foto aber noch keine Bassreflexöffnung vorne hat, weil sie zu dem Zeitpunkt noch hinten offen war. Außerdem bekam sie noch einen regelbaren EV-Hochtöner dazu und kann somit auch prima als Monitor für unseren Schlagzeuger dienen. Der Amp hat weder EQ noch Hall und auch keine 60/100 Watt Umschaltmöglichkeit, ist also das Basismodell. Da beim Mark IIB generell das Problem besteht, daß entweder zuviel Bass im Lead-Kanal oder zu wenig Bass im Rhythm-Kanal ist, habe ich irgendwann selber den Lead-Kanal getunt (siehe Kommentar). Hiermit habe ich sowohl einige Band-Demos als auch den Tonabnehmer-Vergleich...
Hallo Leute, hier mein Stressbrett…. Es besteht dem Signalverlauf folgend aus: -- TC Polytune -- MEK Crazy Horse -- TS 808 Clone, Bausatz uon UK-Electronik -- Rat, ein Proberaumfund, eine der ersten, denn sie hatte noch keine LED. Die hab ich dann nachgerüstet -- Hot Cake Clone, Bausatz von UK- Electronik -- Klon Centaur Clone, Bausatz von UK-Elektronik -- Digitech SC-2 Valve Distortion -- EH LPB 1 Solo Boost -- Catalinbread Hyper Pak Dirty Channal Clone, als zweiter Soloboost -- Excalibur AD 350 Analog Delay -- Artec Resovibe -- Ibanez SC 10 Chorus -- Boss Noise Suspressor Montiert ist das ganze in einem Rockcase Effectcase mit Klettband. Die Stromversorgung übernimmt ein T-Rex Fuel Tank. Das Brett ist absolut...
Bestehend aus: Behringer BTR-2000 Racktuner Hartke HA2500 Amp Behringer BA210 2x10" Behringer BA115 1x15" Nachdem ich längere Zeit über einen V-Amp und die PA gespielt habe, legte ich mir im Dezember 2005 diesen Turm zu. Der Amp liefert genügend Bums, um dem Rest des Proberaums die Leviten zu lesen. Die Maus (ein Geschenk meiner Freundin) trägt die Ohrstöpsel nicht zu Unrecht :) Der Racktuner hüllt das Rack übrigens auch in ein spacig-bläuliches Licht (LEDs an der Unterseite). Derzeit hängt der Tuner im seriellen Effektloop des Hartke; Update Herbst 2008: Die Behringer-Boxen dann gegen ein Fame Triebwerk III getauscht - dazwischen liegen Welten. Der Leistungsumsatz des Triebwerks ist fantastisch! Update Sommer 2009...
Hier mal 2 Ansichten vom Kommen und Gehen im Probenraum, mal sehen was in einem Jahr ist ... Januar 2009 - Ibanez GX-10, mein alter Übungsverstärker, wird nicht mehr benutzt aber weil man grade nichts mehr dafür gibt behalte ich ihn halt. - Alesis Wildfire 30, hier mehr dazu: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1611-wildfire-30.html - Fender Champ 12, mehr dazu: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1318-fender-champ-12.html , musste uns verlassen, weil er clean zu wenig Leistung hatte und der Overdrivesound nicht ganz mein Geschmack war. - Kitty Hawk The Kid 1, das Todesurteil für den Champ, super Cleansound und laut genug, der Overdrive taugt mir besser als der vom Fender. Geschmackssache. Dazu klein...
TCM Steeldrum Die beiden Kessel sind auf einer Basis aus Barbados-Magahoni-Plaste montiert, die Schlagflächen sind mit einer Silber-Nickel-Legierung versehen und die Kessel mit Three-Tone-Selassi-Nitrox-Lack überzogen – alles sehr edel, dabei handlich klein, dass es in jeden Smart passt und vom Gewicht sogar von rückenkranken Blueshupen zu verkraften. Es lässt sich eine ganze Oktave in C-Dur spielen, leider lassen der Dynamikumfang und Ansprache etwas zu wünschen über. Drei 1,5 V Batterien versorgen die aktive Elektronik und Spezial 1/8“ Speaker aus unbekannter Fertigung sogen für den richtigen Sound. Was aber nicht ganz unproblematisch ist, da ein Betrieb ohne Verstärker nicht möglich ist und die meisten Ordnungsämter heutzutage...
Jaja, ist etwas groß geworden ...*g* aber mit dem Teil mache ich alles, kein Amp mehr. Vom Boss Volumenpedal über den Tuner geht es in den Carl Martin Looper 1. Rodenberg 728 Boost/Zerrer (wird nur als Booster für die AKustikgitarre benutzt) 2. Dirty Devil (als Booster für den Bass) 3. Xotic AC Plus (mein Lieblingszerrer, für die E-Gitarre) 4. Damage Control Timeline (links ein Slapback, rechts ein längeres Delay) 5. Damage COntrol GlassNexus (links ein Chorus, rechts Chorus mit Delay) 6. Tech Blonde (mein Hauptsound an der E-Gitarre, leichter Crunch für alles) 7. Tech Liverpool (gelegentlich, wenns etwas mehr crunchen soll) 8. Tech VT Bass (die Vorstufe für den Bass) Mit dem Looper habe ich je 2 x Rhythmus E-Gitarre...
Einkanaliges Soldano Topteil mit 60Watt Ausgangsleistung. 4xECC83 , 2x6L6 Serieller Einschleifweg. Der Low Input ist als Fussschalter Anschluß umfunktioniert worden , professioneller Umbau mit zusätzlicher Relaisplatiene.Leider gibt es natürlich nen Lautstärkesprung beim umschalten. Bei Lowinput schön bis in den Chrunch Bereich fahrbar , auch mit Strat angenhem in den Höhen, bei Highinput agressiver im Ton , mehr höhen und natürlich mehr Gain. Im Grunde scheint es sich um eine HotRod50 abwandelung zu handeln , im Direktvergleich tut sich da nicht viel , der HotRod der daneben stand wirkte minimal luftiger , jedoch kann das auch schon an den Röhren gelegen haben. Habe bissher leider wenig Infos über diesen Amp finden...
Die Zeit war reif für einen Eigenbau. Angefixt durch den selbst gebauten Bypass [1] und mit dem diffusen Wunsch im Hinterkopf, dem Kapitel \"Zerr-Sounds am Bass\" noch eine Chance zu geben, bestellte ich mir bei Musikding den Bausatz für den \"Bass Amuser\" [2], der aus einem Brainstorming im Musiker-Board [3] entstand und so ziemlich dem entsprach, was ich brauchte bzw. haben wollte. Das konstruktive Hauptmerkmal (neben der Röhre) ist die Möglichkeit, das (wahlweise über einen Tiefpass höhenbedämpfte) Clean-Signal dem Drive-Zweig hinzuzumischen, sodass man am Ende nicht nur \"BRÄÄÄÄÄÄH!\", sondern auch \"WUMS!\" hat. Die Zerrabteilung geht über eine Gainstufe und einen semiparametrischen Mitten-EQ in eine JJ 12AU7, die im...
jaja, erst seit september 06 in meinem besitz, und ist mir schon ans herz gewachsen! der deltablues bringt wirklich einen mörderisch guten sound zu tage! is wirklich ein top- gerät. eigentlich ja zu groß dimensioniert für meine verhältnisse (proberaum und zuhause), trotzdem könnt ich nicht mehr auf was \"kleineres\" umsteigen...der sound is zu gewaltig :-) --> siehe auch reviews!!!
Nach Jahren der Effekt-Abstinenz hatte ich doch mal wieder Lust, am Bass-Sound mittels Fußbewegungen herumzubiegen. Insbesondere im Trio ist es mitunter hilfreich, den Bass-Sound etwas zu \"verbreitern\". So baute ich mir in den letzten Wochen diese Kombination zusammen, die in einer Electro Harmonix Pedal Bag ihr Zuhause hat. Signallauf 2009: - Im schaltbaren Loop des \"real Bypass\": + - EBS Octabass + - Neutron (Eigenbau-Klon eines Mu-Tron III) + - Boss LMB-3 Limiter / Enhancer + - Bass Awesomizer (Röhrenzerrer) + - Digitech Bass Multi Chorus - Boss FW-300L Volumenpedal + - Korg Pitchblack Tuner - Behringer DI20 Di-Box (Split zum Pult) Stromversorgung: Harley Benton Power Plant Der \"real Bypass\" ist der Bausatz...
Den AMP habe ich vor kurzem erstanden. Fender Twin Reverb , 135 Watt RMS von 1975. Sehr schöne klarer Sounds (wofür der Twins ja bekannt ist), aber auch schön angezerrte Sounds (Britischer Rock/Blues der 70er) bis zu den gut verzerrten sind (auch mit Single Coils) möglich. Insbesondere mit dem Einsatz des Push/Pull Potis des Mastervolumen-Reglers. Es hat mich wirklich sehr positiv überrascht, was der Amp auch ohne Bodentreter an Verzerrung bietet. Hall und ein paar andere kleinere Dinge funktioniert leider noch nicht richtig, muss noch repariert werden. Schaltplan kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse hat Anbei weitere Bilder der Rückseite. Röhren sind, wie man erkennen kann, vom Vorbesitzer...
Heute möchte ich hier, meinen aktuellen Amp vorstellen. Diesen habe ich ungefähr vor einem halben Jahr, gebraucht gekauft. Es ist ein Genz Benz El Diabolo 100, wie an der Zahl zu erkennen ist, ein 100 Watt Vollröhren Topteil. Was mir schon vor dem Kauf, gut gefiel, man kann ihn auf 50 Watt runter schalten. Momentan habe ich noch die Werksröhren drin. Eine Tesla 12AX7CZ Eingangsröhre, 2 Ruby Tubes 12AX7AC5 Vorstufenröhren, 4 Ruby Tubes EL34 Endstufenröhren. Zu den Channel`s : 1. Warm Channel Dieser hat einen Gain Switch, für Clean oder Vintage. Benutzt man den Clean Channel, ist es wirklich ein schöner glasiger Cleansound, unabhängig davon wie weit Gain aufgedreht ist. Ich persönlich benutze hier lieber den Vintage Channel, bei...

Zurück
Oben Unten