Usergenerierte Datenbank zu Verstärkern und Effektgeräten

Egal ob neuer Bodentreter oder Uralt-Combo: Die User zeigen ihre Verstärker, Effektgeräte und technisches Equipment der Community. ► Amp und FX-Datenbank!

Eines der ältesten Geräte in meinem Bestand: Der Little Bassman. Was kann er? Eigentlich alles: Preamp (nicht nur für Bass) Di-Box Impedanzwandler für passive Bässe Übungsamp/Walkman...
Nachdem ich in vergangenen Jahren immer mal wieder Multieffekte ausprobiert habe, hiess es vor ca. 3 Jahren wieder back to the roots. Vox AC 30 gekauft (stell den auch bald mal hier ein) und...
Ei da isser ja wieder! - Könnte ich rufen. Anno 1983 kurz vor Weihnachten zusammen mit einer Akustik-Gitarre (Terada) bei Musik-Schmidt, seinerzeit noch in der Frankfurter Innenstadt...
Meine neuste Errungenschaft. Ein SPL Transducer. Das ist ein Lautsprecher- und Mikrofonsimulator mit integrierter LoadBox, damit auch Röhrenverstärker ohne Lautsprecher betrieben werden können...
Manchmal kann man in der Bucht doch noch Schäppchen machen. Mein erster 2x10-Amp: Ein Silverface Vibrolux Reverb von 1978. Erste Spielversuche ergeben einen prima knackigen und trotzdem...
Vintageamp Stagemaster 60 Vollverstärker 60W an 8 Ohm Hersteller PCL musicial instruments St. Wendel, Deutschland 2 Kanaliger Gitarrenverstärker Clean Kanal mit 3 Band Klangregelung Drive...
Ein Kleiner für Zuhause: Ich glaube ich hab ihn Anfang der`80er auch nur aus Mitleid für ein Taschengeld gekauft. Ich bin richtig froh, daß ich ihn behalten habe, denn mitlerweile ist er mir...
Da ich keinen (richtigen) amp für den Proberaum habe und der Classic 30 eh etwas zahm ist,musste nur der hier ran! Hatte ihn vorher schon beim Rockland Store getestet und war sehr zufrieden...
Auch hierzu gibt es einen ausführlichen Forum-Thread im PlexiPalace mit noch mehr Bildern: http://vintageamps.com/plexiboard/viewtopic.php?t=46606 Das besondere an diesem Marshall...
Was er alles kann, entnehmt Ihr am besten der Mesa Homepage. Nur soviel: Der Roadster klingt praktisch wie der Road King Series2. Dies wurde mir von einem Techniker bestätigt, der die Schemas mal...
So hier kommt meine allerneueste Errungenschaft,mein classic 30. Ich habe seit der Wildenburg 07 auf dieses Teil gespart und konnte ihn nun in diesem Jahr erwerben. Der Sound ist gerade zu ein...
Hier ist es, wonach ich lange gesucht habe um zufrieden zu sein: Mesa Road King 2 Mesa Road King 4x12\" Boxe TC Electronics G-System SPL Transducer Sennheiser e-609 Sennheiser ew 172 G2...
Ich war auf der Suche nach einer möglichst leichten 1x12-Gitarrenbox. Die Fender Jazzmaster Ultralight zeigte mir, dass ein Gewicht von unter 10 kg mit einem Jensen Neodym-Speaker erreichbar...
Der Tubescreamer in der aktuellen Version. Hab ich aus Jux gekauft weil der Crunchsound von meinem TB25R irgendwie bei dem Blues den ich grade lerne nicht so toll ist. Jetzt blase ich damit...
Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Ich hatte viele Jahre Transitoren gespielt. Clean können sie gut und Hi-Gain auch. Schließlich kommen gut 90% aller...
Endlich wieder zuhause! Der Monster hier gehörte mir von 1994 bis 2003. Als ich 2003 bei einem neuen Job startete, musste ich mich dringend einen Laptop Computer besorgen. Ich machte einen deal...
Hier hab ich einen eher alten Boliden. Den hab ich Ender der 80er Jahre gekauft, da hat man diese Dinger fast nachgeschmissen bekommen. Es ist ein 800 mit Master, das heisst, man bekommt...
Auch als vollkommener Anfänger sucht man natürlich Equipment mit dem man glaubt einen besseren Sound zu bekommen. Ich hatte mir unbedingt einen Röhrenverstärker in den Kopf gesetzt. Und eigentlich...
Es wird mal Zeit, den Gallerieeintrag zu aktualisieren. Die größte Neuerung ist der Prosonic, seit Dezember \'07 in meinem Besitz. Zur Übersicht: G&L ASAT classic -...
Um nicht alle Geräte einzeln in die Galerie zu stellen hab ich gleich mal mein ganzes Brett genommen. Es ist per Juli 2007 etwas geändert da ich den Switchmaster vom Finetone Bernd neu bekommen...
Buntes Kerlchen mit Diode und 5 Reglern, das ganz schön zubeissen kann. Das ist ein Boutique OD/Distortion Pedal aus dem Osten der Republik, wird wie alles bei Okko in Handarbeit gefertigt...
Hier mal das Teil womit ich unterwegs bin: Im Rack von oben nach unten: - Rocktron Pro Hush Um das Grundrauschen in den HiGain Settings zu eliminieren - Palmer Speaker Simulatior PDI-05...
Moin, das ist mein kleines, eigentlich sehr entspannendes Brett für alle Eventualitäten. Früher jedenfalls... Signalweg ist: Dunlop Cry Baby Wah Ibanez PDS1 programmierbarer Distortion (Dry...
eigenltich ein billig teil aus der bx- seria von behringer. wie ich aber in den reviews schon schrieb...3 jahre lang mein gitarren- verstärker in verbindung mit vamp2 und total verlässliches...
Zwei 12AX7-Röhren, intern mit puristischen 250V versorgt Class A Stabiles Aluminumdruckgussgehäuse Fußschaltbarer 10dB Nuclear-Gain-Boost Einzigartige Bassregelung kitzelt und fordert die...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten