The Twin (red Knob)

Seriennummer
LO-301654
Hersteller
Fender
Endlich wieder zuhause!

Der Monster hier gehörte mir von 1994 bis 2003. Als ich 2003 bei einem neuen Job startete, musste ich mich dringend einen Laptop Computer besorgen. Ich machte einen deal mit einem Freund und somit bekam er den Amp und ich seinen Computer... Diese Entscheidung kostete mir die bittersten Tränen kurz danach... Nicht nur weil der Amp seinen Wert erhielt und der Computer jedesmal wertloser war, aber auch wegen der übergeilen Tones, die mein Freund aus \'meinem Amp\' entlockte konnte ... und während dessen ich konnte nur angucken, anhören und seufzen.

Vor kurz hat mein Freund eine schöne Summe bekommen und hat entschieden sich einen neuen \'richtig guten\' amp zu gönnen, mindestens einen sauteueren... das war eine gute Chance- dachte ich - vielleicht das letzte, \'meinen guten alten Twin\' wieder zurück zu haben...

Ich habe einen neuen deal mit ihm gemacht: mein Peavey TNT 300 plus eine respektable - fĂĽr mich - Summe gegen den Twin... Und, Bingo! Er hat das akzeptiert, zum GlĂĽck.
Et voilà, fast fünf Jahre später ist der Prodigal Son wieder zuhause, diesmal für die Ewigkeit - oder kurz davor!

Nur eine Wolke trübt meinen Himmel... Der/die/das Reverb funktioniert nicht mehr. Vielleicht liegt es auf einer defektiven Röhre von den 7 vorstufen Röhren des Amps (?) ... weiss nix, mal sehen..


P.S: Das Problem mit der Reverb lag in einem defektiven 12AX7 Tube. Jetzt funktioniert sie einwandfrei und wie!

Video:

Reverb

Wer sagte man kann diesen Amp nicht zum Schwitzen setzen? Der Amp in 15 Watt mode (Trioden minus 2 Poweramp Röhren), Clean Channel 3/4 Volume:

1981.jpg


1982.jpg


1983.jpg


1984.jpg


1985.jpg
 
Hi, schöne Story!

Der Red Knob Twin ist übrigens Robben Fords gewählte Alternative, wenn er in Europa spielt! Keine schlechte Referenz...
 
Ja, Sascha, mit der FA-80 klingt er himmlisch, aber es war mit der Edwards Paula dass ich endlich mehrere Bluesgasmen erleben konnte...
 

Ă„hnliche Themen

sterum
Antworten
2
Aufrufe
2K

ZurĂĽck
Oben Unten