TKO 65

Hersteller
Peavey
Guter und günstiger Bassamp gefällig?
Ich hab mir mal für den Proberaum einen Peavey TKO 65 gekauft, der brauchte dann noch nen neuen Elko, machte in der Summe knappe 100,- Euronen. 4 Band EQ mit seimiparametrischen Mitten, Laut- und Leiseknöpfe, automatischer Compressor, der eher als Limiter wirkt und sogar ein Fx Kanal. Die Endstufe soll so 65 RMS Watt an den 15 \" Lautsprecher im Reflexgehäuse schicken.
So nun meinen hoffentlich 3/4 der geneigten Leser, dass diese 65 W ja nur fürs Wohnzimmer reichen könnten. Nun ich hab da schon mal 5 Hörner im Kammerl, Gitarren, Schlagzeug, Percussion und Keyboard. Das reicht. Kleine Clubgigs. Das reicht. Aber weniger sollte es dann auch nicht sein.
Was noch? Wiegt nicht die Welt, passt in jeden besseren Kofferraum und hat hinten Haken um das Netzkabel aufzuwickeln. Und der Kater kriegt Hausverbot im Probenraum!

9105.jpg


9106.jpg
 
Den kenne ich noch ganz gut. War mein erster Amp wo ich mit geprobt habe (naja fast meiner hatte 80w aber ansonsten absolut gleich). Klanglich war der für seine Verhältnisse echt voluminös!
Er war laut wie sau (keine Ahnung wie das bei 80w in ner Heavy Kapelle geht aber er konnte immer dicke mithalten)....Irgendwie waren die Hersteller mit ihren Leistungsangaben damals ehrlicher als heut.
 

ZurĂĽck
Oben Unten