Usergenerierte Datenbank zu Verstärkern und Effektgeräten

Egal ob neuer Bodentreter oder Uralt-Combo: Die User zeigen ihre Verstärker, Effektgeräte und technisches Equipment der Community. ► Amp und FX-Datenbank!

Moin, ich liebe die Flexibilität meines M13, aber ich hasse die Größe und das Gewicht. Deswegen habe ich mir irgendwann ein M9 zugelegt. Hier das ganze im Koffer (Signalweg): - Cry Baby -...
Mein „Akustik-Brett“ ist eine Mischung aus Un- und Zufällen, Pragmatismus, Faulheit und hochgereckten Daumen. Irgendwann bestellte ich bei Conrad neben anderem Kram Klett für mein frisch...
Hier präsentiere ich eich mein Effekt-Board, aus einem Mixer-Case gebaut. Die komplette Stromversorgung liegt in Form eines VoodooLab Pedal Power unter den Effekten. Damit wird alles perfekt...
Ein Fundstück aus der Bucht, das mich anlachte und sagte: "Nimm mich!" Konnte dann auch recht schnell und unbürokratisch übernommen werden weil der Verkäufer fast auf Steinwurfweite von mir...
Bin ueberrascht, das noch keiner den hier vorgestellt hat. Kleine Geschichte dazu. Als armer Schueler habe ich damals 1984 fuenf Wochen meiner Sommerferien verbracht, fuer diesen Amp zu knechten...
Ferddisch! ... Und mächtig laut: Die Große Finale (Version) Vorvorverstärker: RMI Basswitch Vorverstärker: Trace Elliot V-Type Endstufe: Synq Audio 2k2 Boxen: 2x Glockenklang Quattro...
Da ja der Trend zur Viertband geht, ich aber keine Lust und auch keine Kapazität habe ständig meine Bassanlagen von einem Proberaum zum nächsten zu verlagern geht der neuen Band zwangsläufig auch...
Meine kleine Traumanlage für die Akustische Gitarre: D-Tag Equinox EQ, Lexicon LXP1, AER Compact 60/II Mit dem Equinox EQ bekommt man jede Frequenz in den Griff. Parametrischer 3 Band EQ, 2...
So, hab mein Pedalboard mal neu aufgebaut: Volume Pedal - Tuner - Rodenberg GAS 728 (nur Booster) - Xotic ACplus - DC TimeLine - DC GlassNexus --> Amp Geschaltet wird das ganze über mein...
Im Alter wird man ja bekanntlich schlauer und jagt nicht mehr hinter jedem Fetzen her. Teilweise sehe ich das bei mir auch auf das GAS bezogen. So bestehen die beiden Bassanlagen (Die Große...
Mein erstes Pedal überhaupt war und ist das Roland AF 100. Ich kannte den Fender Blender aus dem Katalog und dachte das ist so was ähnliches (weit gefehlt): ein obergeiler Treble Boost und ein...
So, hier nun mein erster Eintrag: Die aktuelle Fassung meines Stressbretts - mal sehen wie lange es so bleibt. Signalweg: - RMC Wizard Wah (nicht auf dem Pedaltrain, da mir das Ganze für den...
Tja ..... irgendwann sah ich in den Kleinanzeigen von Guitarworld das Angebot für einen Matchless Clubman 35 und was soll ich sagen, es erwischte mich ein richtiger GAS-Anfall. Ich ging also...
Hybrid (Rörhen + Transistoren) Amp, aber im Gegenteil zu den meisten Hybrids, hat dieser keine Röhren in der Vorstufe sondern in der Endstufe. Neu gekauft mitte der 90er. Nur 25 Watt aber ...
So, das ist mein Hauptamp. Seit jeher bevorzuge ich kleine Combos, das stammt noch aus der Zeit, als ich als Schüler ohne Auto losgezogen bin. Ausserdem bespiele ich nicht Rock am Ring - also...
Vor zwei Jahren durch einen glücklichen Zufall im Web entdeckt und zugeschlagen. Der JMP war in recht desolatem Zustand aber klang recht vielversprechend. Der Amptechniker meines Vertrauens hat...
Da ist mir ja wieder was zugelaufen: ein Fender Capricorn, irgendwie aus den frühen 70er Jahren, 1 Kanäle, 105 RMS transitorische PS, 3x 12\" JBL, Vibrato, Reverb. So stehts geschrieben. Nun waren...
Da die Modern Fridge ja in sich schlüssig und funktionsfähig ist bzw. war, habe ich den Galerie-Eintrag stehen lassen und stelle die 2. Version (oder Ausbaustufe) davon ebenfalls ein. Die...
Hier also mein Pedalboard endlich in sehr endgültiger Fassung und doch immerhin seit mehr als einem halben Jahr unverändert. Die Reihenfolge ist wie folgt: Empress Multidrive - Spaceman...
Inspiriert durch das \"Low-Tech-Floorboard\" von Madler hab ich meine beiden Treter auch mal \"aufgeräumt. \"Minimalismus\": Korg DT-10 und H&K Tubefactor - mehr brauchts nicht... Alles auf...
Tja, ich hatte in eime großen Musikhaus in Frankfurt zufällig den kleinen Hughes & Kettner Edition Tube 20th Anniversary angespielt und war überrascht über den schönen, warmen, vollen Ton, der aus...
Da kommt wieder meine Sozialisation ins Spiel. Fachblattleser seit 1976 und da muss man einfach ein Boogie Fan sein. Das hat nix mehr mit Bedarf zu tun. Das ist Hirnwäsche! Natürlich war die...
Ich habe mich mal ein wenig durch meine Anforderungen und meine existierendes Equiment gewühlt. Und siehe da, eine Lösung ohne Kauf liegt mir quasi zu Füßen! Das ist klasse! Meine...
Meine Bassanlage 2011. Amp: Ampeg SVT-7 Pro - 600W/8Ohm; 1000W/4Ohm - 1x 12AX7 in der Vorstufe - Digitalendstufe - 7 Kilo Gewicht Der \"kleine\" Ampeg ist wie für mich geschaffen, auch...
Ich hab ja hier in der Equipmentgalerie noch gar nix eingetragen, aus gutem Grund. Ich bin der Meinung: Das gehört hier gar nicht hin. Bei diesem Teil hier ist es andersrum, es gehört genau...

Thread Filter


Beliebte Themen

Oben Unten