Edition Tube 20th Anniversary

Hersteller
Hughes & Kettner
Baujahr
2005
Tja, ich hatte in eime großen Musikhaus in Frankfurt zufällig den kleinen Hughes & Kettner Edition Tube 20th Anniversary angespielt und war überrascht über den schönen, warmen, vollen Ton, der aus dem relativ kleinen Amp kam.
Irgendwie klang er viel größer, als er aussah und ich habe ihn sofort auf meinen geistigen Wunschzettel geschrieben.

Wie der Zufall so spielt, habe ich kurz darauf in den Kleinanzeigen eines Forums genau diesen Amp gesehen (fĂĽr einen guten Preis) und habe ihn kurzentschlossen gekauf.

Wie ich schon schrieb, liefert der Kleine einen wonderschönen warmen Cleansound, der bei Vol etwa 13 Uhr anfängt in einen sehr schönen Crunch überzugehen, der aus der Endstufenzerre kommt.
Bei 20W aus zwei EL84 ist das auch noch lautstärkemäßig in einem ertragbaren Rahmen.
Der zweite Kanal (ĂĽber Pedal schaltbar) ist der Leadkanal, der mit Gain und Master sehr vielseitig einstzbar ist und einen richtig volles Brett liefern kann, das man dem kleinen Amp so nicht zutrauen wĂĽrde.
Der 12" Rockdriver liefert aus dem fast geschlossenen Gehäuse einen ordentlichen Druck.

Der Amp verfügt über einen eingebauten Federhall, der einen sehr schönen Hall liefert.

Alles in Allem ein sehr vielseitiger kleiner Verstärker mit einem super Sound.

V E R K A U F T !

3097.jpg


3098.jpg


3099.jpg


3100.jpg


3101.jpg
 
Moin!
Ich habe die ältere Version, also ohne Anniversary etc. Sehr lohnenswert bei dem Amp ist, die Vorstufenröhren mal zu tauschen, ich habe bspw. in der V1 Position eine EH und für V2 eine JJ. Interessant auch die Endstufen, hier habe ich ebenfalls EH drin, die bringen mehr Druck, für Blues dann wiederum JJ.
mfg Marius
 
Moin,

ich spiele auch schon seit gut 18 Monaten den Anniversary 20, über 11-Uhr kann ich den Volume-Regler im Cleanchannel nicht aufdrehen, sonst Wackeln die Wände :)
Den Crunchchannel nutze ich nicht da er fĂĽr mich keinen brauchbaren Ton liefert.
 

ZurĂĽck
Oben Unten