Speaker im H&K Edition Tube 20th Anniversary

A

Anonymous

Guest
Mein "Problem", isch hab einen H&K 25th Anniversary, den ich mir geholt habe, weil ich den 20th Anniversary meines Kumpels so gut fand und ein 20th gerade nicht zu haben war.
Im Direktvergleich stinkt meiner gegenüber der Vorgängerversion doch ziemlich ab (Ja, ich denke schon dass ich den Speaker inzwischen ganz gut eingespielt habe). Clean geht gerade noch so, im Gain-Channel ist es schon nicht mehr lustig. Der 25th ist leiser und hat weniger Druck, ist weniger akzentuiert. Die Mitten voll aufgerissen kam er etwas an den Vorgänger ran - aber nur etwas.

Aufgrund des praktischen Effektloops konnte ich meine Vorstufe wunderbar mit der Endstufe des Amp des Kollegen verbinden. Ich bin seitdem ĂĽberzeugt, dass der Unterschied durch den im 25th verbauten Lautsprecher gemacht wird. Hier ist ein Celestion G12T100 verbaut. Im 20th ist ein Eminence "Rockdriver Cream", den es so nicht gibt.

Ich liebäugel baugefühltechnisch irgendwie mit einem Eminence Governor als Austausch - aber es weiß doch bestimmt jemand von euch, welchem kaufbaren Speaker die Charakteristik des "Rockdrivers" am ehesten entspricht?
 
Danke fĂĽr eure zahlreichen Antworten :)

Das Gute ist, dass mir der H&K Service gerne einen Eminence Rockdriver Cream für nen guten Hunni verkauft und damit mein Problem gelöst ist.
 
...ok, die Ironie ist angekommen!

Hier nun meine Antwort: "Ich hab' keine Ahnung, welcher Speaker dem Rockdriver entspricht."

;-) :-D
 
@Tricki

Wenn du den Speaker drin hast, würde mich interessieren, ob der Amp dann tatsächlich wie der 20th Anniv. klingt.

Viele GrĂĽĂźe,

Heritage
 
Hallo Heritage,
ich habe die Speaker ausgetauscht und finde, dass mein 25th Anniversary jetzt sehr ähnlich zum 20th meines Kollegen klingt.
Ich glaube im Doppel-Blind-Test hätte man kaum eine Chance, die Amps zu unterscheiden. Meiner ist ein Tick leiser.
Die Soundunterschiede finde ich erstaunlich drastisch:
Der Eminence hat clean irgendwie mehr Attack, klingt klarer, im Gain Kanal klingt er definierter, mittiger. Der Celestion "muffelt" mir irgendwie zu sehr.
Es sind 8 Ohm Speaker verbaut. Vom Aufbau her fällt auf, dass die Abdeckkappe beim Eminence kleiner ist als beim Celestion.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten