Vibrasonic Amp


Seriennummer
00485
Hersteller
Fender
Baujahr
1961
Ein Fender Vibrasonic Combo mit 1x15 JBL D130F speaker. Der Klassiker sozusagen.
Baujahr 1961, also aus der \"brownface\" Ära. Diese Vibrasonics wurden von 1959 bis 63 gebaut. Sie sind leider sehr schwer zu bekommen... Der Vibrasonic ist vergleichbar mit einem Showman Amp, nur eben als Combo und mit 50 Watt.
Das Tolex und grill cloth sind wahrscheinlich neu, was ich immer total kacke (also einfach sehr schade) finde, alte originale Amps zu \"retolexen\". Eine Todsünde sozusagen!
Als ich ihn (über ebay) gekauft habe war noch ein zusätzlicher Hall eingebaut. Leider klang der richtig schlecht. habe von meinem Ampmann den Amp dann schnell wieder auf Originalzustand rückbauen lassen.
Mittlerweile habe ich ihn auch ein paar mal live gespielt. Mit ner Fender Jaguar oder Jazzmaster klingt das sehr gut. Der Sound ist jedoch insgesamt etwas \"hart\", das heisst nicht so \"warm\" wie ein Fender Showman z.B.
Das Vibrato ist einfach toll, das ist das alte \"Harmonic\" Vibrato, also tief und wummernd, gut einzustellen in Intensity und speed.
Er hat keine tilt back legs wie andere Combos wie z.B. der Vibroverb. Aber okay, gibt Schlimmeres.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Die Preise für diese Amps liegen mittlerweile jenseits von Gut und Böse meistens...
 

Anhänge

  • 12352.jpg
    12352.jpg
    47 KB · Aufrufe: 330
  • 12353.jpg
    12353.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 93
  • 12354.jpg
    12354.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 96
  • 12355.jpg
    12355.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 88
  • 12356.jpg
    12356.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 193
U
Unknow
Guest
Hi,

Glückwunsch zu diesem Kauf !!
Ich habe diesen Verstärker vor langer Zeit bei Guitar-George in Essen (gibt es diesen netten Kerl eigentlich noch ??) spielen dürfen.
Es ist einer der besten Amps, die ich je gespielt habe. Ich habe u.a. noch einen Silverface Vibrosonic, der jedoch anders klingt.
 
Hallmarksweptwinger
Hallmarksweptwinger
Well-known member
Registriert
10 April 2008
Beiträge
566
Ort
Berlin
Thanks! Ja, die silverface Vibrosonics sind was vollkommen anderes. Zerren eben schneller, aber is ja meist auch gewünscht.
Diese Fender brownface Amps haben diesen speziellen eigenen Ton... Warm, so \"näselnd\" irgendwie, schwer zu beschreiben. Hier z.B. ganz gut zu hören:
 

Ähnliche Themen

Hallmarksweptwinger
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hallmarksweptwinger
Hallmarksweptwinger
 


Beliebte Themen

Oben Unten