GR4

Hersteller
Steinberger
Baujahr
1987
Ich war immer schon Fan von aussergewöhnlichen Gitarren und somit konnte ich in den 80ern nicht an Steinberger vorbei.
Es handelt sich bei der GR4 um das sogenannte Rockmodell dieses Herstellers.
Ist noch eine echte von Ned Steinberger produzierte Gitarre mit dem Compositehals.
Der Korpus ist aus Holz und die Pickups sind nicht EMGs so wie bei den anderen Modellen sonder 3 SD Modelle. Welche genau weiss ich leider nicht. Mitte und Hals sind Hotrails aber ich habe keine Spezifikationen.
Die Zwischenpositionen wurden vom damaligen deutschen Vertrieb auf Splitcoils umgebaut.
Gekauft hab ich die GR4 neu während eines 2 wöchigen Hamburg Gigs (Hamburger Dom) im No1. Damit war auch ein Teil der Gage weg.
Das Tremolo ist kein Trans Trem sondern eine FR Variante des Steinberger Trems. Aber mit einigen cleveren Lösungen wie zb. ein Hebel zum Fixieren des Trems (Saitenwechsel, Saitenriss) und einer Rändelschraube zum die Federspannung an die Saiten anpassen zu können.
Ich hab mit der Gitarre viel Freude gehabt jetzt nehm ich sie nur noch wenn es Platzmangel gibt (Flugzeug, Urlaub, ....). Sogar meine ersten 2 CDs hab ich damit aufgenommen.
Die Gitarre gehört zu mir weil sie Teil meiner musikalischen Laufbahn darstellt.

2154.jpg


2155.jpg


2156.jpg


2157.jpg


2158.jpg
 
Ja ist die denn nun in pink oder was ? Oder ändert die je nach Betrachter und Hintergrund die Farbe ? Quasi ein Quamäleon - wie sieht sie denn an Dir aus ?

GruĂź Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten