Sick Guitars TOMITA

Seriennummer
3
Hersteller
Eigenbau
Meine Tomita habe ich grad letzte Woche wieder fĂĽr mich entdeckt. Eine etwas eigene Gitarre, die mir nicht immer liegt. Das liegt an dem zu weit hinten liegenden Single-Coil, der nicht den bekannten Stratsound ergibt. Momentan brauche ich sie aber fĂĽr die verzerrten Sachen und da liegt sie weit vorne.
Die Bespielbarkeit ist sagenhaft!!! Die Seitenlage ist extrem tief und das Cutway ist so weit ausgeschnitten, dass auch der 25. Bund problemlos gegriffen werden könnte, hätte es einen. ;-) Sie ist schwer, viel zu schwer! Mit dem breiten Ledergurt ist es grad noch auszuhalten.

Sie hat nen durchgehenden Ahornhals mit nem Ebenholzgriffbrett, die Seitenteile des Bodys bestehen auch aus Ahorn und einer Mahagoniart. Die Pickups sind von Harry Häussel. Der Woodbucker ist aus Palisander. (Auf 2 Fotos sind noch der HotRails und er DuncanCustom zu sehen, die eingebaut waren)

Hideyo Tomita ist eine Frau aus Japan, die ich in Neuseeland kennengelernt habe. Eine geniale Frau, die leider nicht fĂĽr mich bestimmt war. :-(

Mehr Infos zur Gitarre auf meiner Homepage...

2555.jpg


2554.jpg


2556.jpg


2557.jpg


2558.jpg
 
Eigentlich eine sehr schöne und auch sehr interessante Gitarre. Ich glaub ich muss Dich doch irgendwann mal besuchen und Deine Gitarren live betrachten.
Dann darfst Du vielleicht auch mal die Tokai wieder ansehen :)
 
Da bist Du gerne willkommen! Freut mich, dass Du mit der Tokai glĂĽcklich bist! Ne gute Gitarre.
 
dein gitarren sind echt spitzenmässig. sollte es mich mal wieder nach CH verschlagen MUSS ich mir das mal ansehen. wahnsinn. schöne, wenn auch möglicherweise traurige geschichte zur gitarre.
 
Ja, melde Dich wenn Du in der Region bist. Laut GW-Karte bist Du ja \"nur\" 546km Luftlinie weit weg. ;-)
 
Aha, sehr eigen... Auf jeden Fall, eine tolle Arbeit!!!

@ grommit: Wieso Tokai?! Ich denke die kleine hieĂź Tomita?! ;-)
 
Ăśbrigens Daniel, die Form der Kopfplatte ist genial! Hast Du die selbst entworfen oder kenne ich die Form bloĂź noch nicht?
 
Da ich nicht Zeichnen kann, muss ich vorhandene Sachen verändern, bis sie besser sind... ;-)))
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten