Ibanez Musician MD300DS

Hersteller
Ibanez
Baujahr
1980
Hier ist mein Favorit. Meine erste E-Gitarre. Sie ist seit 1994 in meinem Besitz. Ich konnte damals auf meiner
Schrabbelklampfe gerademal ein paar Accorde spielen, da habe ich diese Schönheit auf einem Trödelmarkt
in DĂĽsseldorf entdeckt. Damals war ich gerade 18. Die Marke Ibanez war mir bis Dato unbekannt aber ich war sofort hin und weg.
Es hingen noch drei halbverrostete Saiten dran, an denen ich versucht habe der Gitarre ein paar Töne abzugewinnen.
Der Verkäufer sagte mir diese Gitarre sei noch mindestens 800DM wert. Ich habe sie weggelegt und bin den ganzen Tag
auf dem Trödelmarkt herumgelaufen in der Hoffnung noch eine Gitarre zu entdecken. Kurz vor Ende des \"Trödeltages\" kam ich nochmal an dem
Stand vorbei und da lag sie immernoch. Ich muĂźte sie einfach nochmal in die Hand nehmen. Der
Standmieter packte gerade ein paar Teller in Pappkisten als er mich ansprach wieviel Geld
ich denn dabei hätte. Ich sagte ihm, dass ich 350 DM in der Tasche habe. Für mich war klar, dass ist viel zu wenig.
Der Standnachbar hat sich plötzlich eingemischt und zum Verkäufer gesagt \"Schau\' Dir den Jungen doch mal an!
Du warst doch auch mal so jung\". Der Trödler sah mich an hielt mir die Hand hin und sagte \"Ok. Für 350DM\".
Ich hatte es nicht fassen können sie war mein. Eine verrückte Geschichte.

Seither ist die Musician mein Arbeitstier und ich hoffe, dass ich nie dazu gezwungen bin sie zu verkaufen.

Vom Sound her ist mit der Gitarre alles Möglich. Darüber hat sich \"derOnkel\" ausgiebig ausgelassen. Ich
tue mich immer schwer Sounds zu beschreiben.

2927.jpg


2928.jpg


2929.jpg
 
Die sieht ja noch wirklich gut aus! Unter 450 Euro ist so etwas heute wohl nicht mehr zu bekommen.

Bei so einer Lady kommt verkaufen natĂĽrlich nicht in die TĂĽte! ;)

Ulf
 
Ich habe ne Ltd. Edition von 79. Angeblich nur 150 für den deutschen Markt gebaut. Fotos sind leider vor 3 Jahren mit meiner Festplatte abgeraucht. Ich mache die Tage mal neue. Meine sieht weniger spektakulär aus, ist aber auch matt lackiert. Habe sie aus erster Hand ca. 82 für, ich meine, 800,00 DM gekauft. Da waren die org. PUs schon draussen. Das hat mich seinerzeit nicht gestört, weil die PUs eh als scheiße galten. Habe dann mit diesen unförmigen Rockinger Rähmchen, die es damals extra gab weil es mit normalen Humbuckerrahmen ein endloses Gefrickel war, normale Humbucker (PAFs von DiMarzio und Rockinger) reingemacht. Vor einigen, naja sicher eher schon wieder vielen Jahren, bekam ich ein Pärchen original PUs und die sind seitdem wieder drin. Die Löcher von den Rahmen stören optisch jetzt etwas...

Erstaunlich finde ich, wie offen der DiMarzio PAF, den ich am Hals hatte, in der gleichen Position bei meiner Hoyer Flying Arrow (V) - ebenfalls mit durchgehendem Hals - klingt.

Tolle Gitarre an sich, dennoch liegt sie bei mir eigentlich nur im Koffer, bzw. hängt an der Wand. Sie spielt sich an sich wie von alleine. Was mich immer etwas störte war die deutliche Kompression... und das etwas verhangene (s.o. Vgl. oben: Flying Arrow). Mit den Ibanenz PUs wird das allerdigs ganz ordentlich kompensiert.

Abschliessend muss ich sagen, dass die Musician, gar die LE, damals echt meine Traumgitarre war und mich ĂĽber ne Dekade als Humbuckergitarre und GegenstĂĽck zu meiner Tele begleitet hat. Deshalb bin ich auch heute noch froh sie zu haben und werde sie ohne Not nicht hergeben.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten