LS ??

Seriennummer
4017197
Hersteller
Tokai
Baujahr
1984
Hallo,
ich möchte euch hier meine `84er Tokai Love Rock Goldtop vorstellen.
Auf der langen suche nach einer LP bin ich nun bei dieser goldenen Schönheit gelandet.
Beim ersten trockenen antesten hat mich der Ton schon umgehauen: wunderbar offen und durchsichtig. Genau der Paula-Sound, den ich mir immer vorgestellt habe.
Als Mod habe ich ihr nur ein Alu-Stoptail gegönnt, was den Grundton nochmals aufwertete.
Die Elektrik habe ich ein wenig ĂĽberarbeitet: Die Platine im E-Fach flog raus, die Potis wurden allerdings erhalten, die Kabel wurden durch vintage Kabel ersetzt, der Steg PU durch einen Amber Classic Rock ersetzt und Bumblebees von Luxe eingesetzt. Der Hals PU hat mir gefallen, also blieb er drin und bekan nur eine Kappe aufgesetzt.
Die Folgen dieser Umbauaktion: Super Sound. Die geb ich NIE wieder her !!
Und in Sachen Verarbeitung, Bespielbarkeit ist sie sowieso mit in der 1.Liga

Edit: Ab heute ist ein Bigsby B7 auf einer Vibramate Adapterplatte auf der alten Dame. Kann also jederzeit spurlos zurückgebaut werden. Aber mir gefällt das Teil, irgendwie ist die Optik grandios.
Der Sound ist schwirrender mit anderem Attack und anderen Obertönen geworden. Und irgendwie rotziger. Vorerst bleibt das mal so, denn dadurch bekommt der Sound was eigenständiges.

GruĂź Andreas

7996.jpg


3795.jpg


3796.jpg


3797.jpg


8695.jpg
 
Ein Traum. So eine Gitarre suche ich, leider bisher vergeblich, schon länger.
Wo bekommt man denn sowas her?
 
War ein glatter Zufall. Anzeige gelesen, Mail geschrieben, angetestet und nicht mehr losgelassen!
 
Genau so sollte sie aussehen, meine neue Paula. Bist echt zu beneiden. WĂĽnsche dir viel Spass damit! :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten