RG 2550 EXGK

Seriennummer
F0241291
Hersteller
Ibanez
Baujahr
2002
Meine Allroundgitarre!

Ich habe sie etwa vor 5 Jahren gekauft. Ich hatte vorher auch viele verschiedene Gitarren getestet, aber bei dieser war mir einfach klar das es die Richtige fĂĽr mich ist. Klingt zwar ein wenig nach Voodoo, aber ich habe sie in die Hand genommen, etwas darauf gespielt und wusste das ist sie! :)

Ich habe damit schon relativ unterschiedliche Musik gemacht, von jazzigem Pop bis Deathmetal ohne dass ich dachte, eine andere Gitarre würde jetzt soundmäßig besser passen.

Das Ibanez Floyd Rose System arbeitet sehr gut und ohne Verstimmungen. Ich muss die Gitarre nur etwa alle 2-3 Wochen mal stimmen... ;-)

Im Vergleich zur günstigeren RG 1550 fallen die DiMarzio Pickups auf. Ich fand die werksmäßig verbauten Ibanez Pickups nie wirklich toll, aber diese Pickups klingen wirklich super.
Ich finde gerade in den Extremen können sie gut punkten, also Clean und Highgain. Da pfeift und brummt eigentlich nichts...
Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit mit dem Volumeregler aus einem Highgain-Sound einen fast cleanen zu machen, ohne an Substanz zu verlieren.

Wenn ich jetzt weiterschreibe fĂĽhrt das nur zu endloser Lobhudelei aber ich kann zusammenfassend sagen, dass ich diese Gitarre immer wieder kaufen wĂĽrde! :)

Das GK steht ĂĽbrigens fĂĽr die Farbe Galaxy Black und hat nichts mit dem Miditonabnehmer von Roland zu tun.

4001.jpg


4002.jpg


4003.jpg
 
Ein gelungenes Exemplar, in schöner Optik. Das Tremolo sieht - so flach wie es eingefräst ist - sehr komfortabel aus. Würde ich nicht von der Ampkante stoßen ... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten