MIJ Tele

Hersteller
Fender
Eigentlich hab ich ja mehr als genug Gitarren. Aber ab und zu juckt dann in Ebay doch der Finger. So sah ich zuletzt eine Tele mit Strat-Strat-Tele BestĂĽckung und dachte mir...gib mal nen kleinen Betrag ein. 500 Euro. Meine anderen beiden MIJ haben ja jeweils 750 gekostet......dachte nie im Leben, dass ich das Teil bekommen wĂĽrde.
Bekam ich aber dann.......oops.
Tja, und dann ging das Drama los. Das Teil war nämlich sowas von shice.....also nicht die Grundsubstanz, aber der Zustand. Nur fünf, total verrostete Saiten drauf. Der Klingenpickup am Steg ebenfall total verrostet...Der Fünfwegschalter irgendwie verlötet aber keiner weiß wie. Z.B. Pos 5 alles tot...Standby sozusagen.....Saitenlage: fürn Arsch. Halskrümmung...fürn Arsch...Spannstab war übrigens total locker....

Also 2 Alternativen: Gitarre und Geld tauschen wieder ihre Besitzer....oder Geld für Pickuptausch und Reparatur zurück. Der Verkäufer entschied sich für letzteres.

So...einige Wochen später hat das Teil folgende Pickups bekommen: Am Neck ein BigMag, Mitte = Classic und Steg = Hot Chillie (alle vom Häussel resp. vom ACY).

Und nun ist gut. Toll sind die beiden bauch- und Unterarmfreundlichen Fräsungen, die bei der Tele ja selten sind.

Naja, die Farbe ist halt ein Klassiker: Seafoam Green naja, ein bisschen Blau ist ja in jeder Farbe...oder galt das fĂĽr grĂĽn????

Edit:Inzwischen ist der BigMag (war mir insbesondere als Halspickup zu dumpf und mulmig) rausgeflogen und ersetzt worden durch einen Desperado. Nu is scheee....;-)

7826.jpg


7827.jpg
 
Hi Uli,

schöne Tele, Kongrats.
Konntest du feststellen (lassen), was fĂĽr ein Holz verbaut wurde? Falls leichte Pappel ...gut wie sie ist ;-)
Falls Erle, mein Tip:
beim nächsten Saitenwechsel würde ich die Non-Vintage Bridge Plate teilen (lassen), so circa 5mm vor den Sattelböckchen und selbige tauschen zu den leichteren Graphtechs.
Das erstere erhöht den (Flächen-)Druck auf den Body und verbessert die Schwingungsankopplung, letzteres entfernt sozusagen den Massen-Zwischenspeicher und bringt erheblich mehr Obertöne und Definition.

mit freundlicher Empfehlung
Verne
 
Blues-Verne schrieb:
\"Konntest du feststellen (lassen), was fĂĽr ein Holz verbaut wurde? Falls leichte Pappel ...gut wie sie ist ;-)
Falls Erle, mein Tip:
beim nächsten Saitenwechsel würde ich die Non-Vintage Bridge Plate teilen (lassen), so circa 5mm vor den Sattelböckchen und selbige tauschen zu den leichteren Graphtechs.
Das erstere erhöht den (Flächen-)Druck auf den Body und verbessert die Schwingungsankopplung, letzteres entfernt sozusagen den Massen-Zwischenspeicher und bringt erheblich mehr Obertöne und Definition.\"
Das weiĂźt Du, ohne das Instrument je in den Fingern gehalten zu haben ?!
Und das man bei Pappel nix ändern muss, dafür aber bei Erle !
Holy moly, das ist mal ne Leistung, die \"Wetten, dass\" reif ist !
Ansonsten Uli, schöne Gitarre: So eine hatte ich auch mal, und die war in den 90ern eine meiner Lieblingsäxte:
Ich hatte damals die orig PUs getauscht, da die org Tex-Mex-Teile leider bei Overdrive sehr mikrophonisch waren.
Ansonsten echt ein prima Ding, mir gefallen ĂĽbrigens Tele-Bridge und Mittel-PUs Zwischenstellungen sehr gut !
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten