LS160S

Hersteller
Tokai
Baujahr
2009
Hinter diesem Modell, also Goldtop LesPaul mit P90, war ich schon sehr lange her. Gesichtet erstmals bei der Fernsehausstrahlung eines Live-Konzerts, wer da gespielt hat, hat sich nicht eingeprägt, die Klampfe schon.
Zu behaupten es war der tolle P90 Sound der mich anzog wäre glatt gelogen. Für mich ist das schlicht die schönste Brettgitarre, die Gibson je gebaut hat.

Anfang des Jahrtausends begegnete mir ein koreanische AusfĂĽhrung dieser Gattung in einer Internet Auktion und
ich konnte nicht widerstehen. Leider vereinigten sich hier ĂĽber die Jahre einige der ĂĽbleren Gewohnheiten dieser Spezies in einem Instrument. Stachelige BĂĽnde, ein leicht verzogener Hals, jede Menge Gewicht.

Glücklicherweise lief mir dann dieses äusserst wohl geratene Exemplar über den Weg. Die PUs waren schnell gegen meine bevorzugten Lollars getauscht, alles andere passte. Diese Gitarre hat meine Spielgewohnheiten und Halsvorlieben deutlich verändert. Lebte ich vorher in dem Irrglauben, daß kleine Hände am besten mit dünnen Hälsen klarkommen, weiß ich heute: Das genau Gegenteil ist mein Fall.

Zur Gitarre selbst gibt es nicht viel aufregendes zu berichten. Einteiliger Mahagonirücken, fette Ahorndecke, artgerechte Hardware, das ganze mit japanischer Akuratesse perfekt verarbeitet und wunderschön lackiert. So wie es sein soll.

10256.jpg


10257.jpg


10258.jpg


10259.jpg
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten