Hallo Sonny,
ich hab den Thread schon heute nachmittag gelesen, und mich bisher nicht geäußert. Das haben jetzt andere getan und inhaltlich haben Sie auch sicher recht. Du bist erst 16, von daher hat das sicherlich kurz weh getan war aber auch evtl. ganz gut.
Sei stolz auf das was Du bisher kannst, ich denke Du bist sehr motiviert und das ist gut so. Aber ohne klanglichen Beweis als "Neuling" zu sagen man spielt wie Satriani (obwohl das auch nicht der liebe Gott ist), es fehlt nur noch ein Bodentreter, da glaubt natürlich keiner. Am Telefon kann ich auch sagen ich bin der Chef von Daimler-Chrysler.
Stell doch mal was von Dir als mp3 ins Forum, ich denke viele werden sich wundern was Du nach kurzer Zeit schon kannst. Ich kenne Leute, die spielen 20 Jahre schon und können fast nix. Man muss aber auch am Boden bleiben und kann trotzdem stolz auf das Erreichte sein. Oft haben auch technisch unbegabtere Gitarristen gute Ideen und spielen häufig musikalischer.
Zur Musik gehören auch Pausen, so geil es auch ist schnelle Licks zu spielen. Bei der Schreibmaschine ist das anders. Stell Dir vor ein Sänger würde immer versuchen, nur 32stel zu singen, wie nervig wär das denn??? Ich hab Malmsteen mal live gesehen. Der kann so schöne und langsame Sachen spielen, der hat wirklich Gefühl in seinem Spiel, wenn er will. Leider macht er das so selten. Während des Konzertes hab ich öfter gehofft, dass doch mal für 10 min das schnelle Gedudel sein lässt. Ne, macht der nich!
Etwas bedenklich finde ich allerdings Deine Antwort auf die Frage von auge, ob Du nicht auch nach Dir klingen möchtest:
Sonny":2sfen3f1 schrieb:
auch ne option aber nö :-D
Das kanns nicht sein oder Du musst zur Klassischen Musik wechseln, wo man zu 99% nachspielt. Obwohl, wenn ich so überlege, kann ich auch das bei Deinem Alter noch verstehen.
Ich halte das Nachspielen guter Mukke und Solos für wichtig, versuche aber daraus Deinen eigenen Stil zu schaffen. Das ist schwer und gelingt nicht vielen. Für meinen Geschmach hat z.B. Petrucci auch keinen richtig eigenen Stil, das ist ne Mischung aus Vai, Malmsteen, Steve Morse, .... Der Typ spielt zweifelsohne super Gitarre, aber die Dream...-Mukke ist frickelig und "alles nur geklaut". Musik für die Musikerpolizei.
Für den JS-Klang wirst Du mit einem Bodentreter nicht viel ausrichten können. Aber hol Dir trotzdem einen, wenns besser klingt als jetzt.