Suche JS-Effekt fĂĽr Gitarre (Joe Satriani)

oh gott nun wurde ich hier mehrfach in der Luft zerissen und dann die Fetzten noch angezündet.Schön das ihr in mein myspace mal rein schaut aber das noch zu benutzen um was gegen mich in der hand zu haben naja nicht toll.aber wie dem auch sei ihr könnt ja denken was ihr wollt ich dreh mein eigenes dingen und fertig ist die sache.

Naja ich sage auf jeden fall dass ich noch schwer am ĂĽben bin da meine finger positionen manchmal etwas ungeschickt sind aber ich werds wieder hin kriegen

Seine Stücke kann ich spielen ja aber nicht 100%ig ganz da es mir persönlich an zeit fehlt sie auswendig zu lernen

Ausserdem möchte ich sehr betonen das ich WIE er spielen kann das heißt in der art und weise aber nicht identisch mit ihm ausserdem hat Joe noch notenverständnis und sonstiges welches mir sehr fehlt dass heißt ich bin immer noch kein Joe S.


:|
 
Er benutzt seinen Peavey Amp in Verbindung mit mit ´nem Boss Delay und auch einen Boss Verzerrer Pedal. Das Delay gibt es nur in der Nachfolgeversion, heisst jetzt DD 6, die Zerre haste ja auf dem Bild mit drauf.... ich hab den Amp von Peavey auch. Und die Box...allerdings spielt er wohl seit kurzem eine neue Box, sie hat ein eingebautes Speaker simulationsteil als Zugabe und kostet ganz schön...hab gelesen das er sein letztes Album mit diesem Simulationsdingsbumms eingespielt hat.DEn Amp gibt es auch als Combo.Auf seiner Seite steht was von ener MINI Ausgabe seines Amps, ich denke mal für die ganzen jüngeren Anhänger gemacht...falls es dich interessiert:
http://www.peavey.com/products/brow...0590670/cat/61/begin/1/JSX?+Mini+Colossal.cfm

Mehr ĂĽber sein Equipment findest du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Satriani
 
Sonny":2bj8v41m schrieb:
oh gott nun wurde ich hier mehrfach in der Luft zerissen und dann die Fetzten noch angezündet.Schön das ihr in mein myspace mal rein schaut aber das noch zu benutzen um was gegen mich in der hand zu haben naja nicht toll.aber wie dem auch sei ihr könnt ja denken was ihr wollt ich dreh mein eigenes dingen und fertig ist die sache

Sonny, nichts geht hier gegen Dich. Bei ´ner Aussage, dass man die Sachen des Herrn Satch nun spielen könne und nur noch das richtige Equipment benötige, da wird der ein oder andere schon mal neugierig und schaut auf Deinem Webspace nach, ob Du was von Dir gepostet hast. Dein Auftritt, Dein jugendliches Alter mal berücksichtigt, war halt etwas arg "overstyled". Etwas weniger plakativ stände Dir gut. Wir freuen uns hier wirklich zu sehen, dass auch junge Kerls mit Leidenschaft an der Gitarre arbeiten. Lerne das Instrument und Dich kennen und trete etwas bescheidener auf, und die Welt funktioniert viel leichter, ehrlich. Das ist ohne böse Absicht ein ganz ehrlicher und ernstgemeinter Rat.

Sonny":2bj8v41m schrieb:
Naja ich sage auf jeden fall dass ich noch schwer am ĂĽben bin da meine finger positionen manchmal etwas ungeschickt sind aber ich werds wieder hin kriegen
that´s the way. Ehrlich mit sich selbst sein, Fehler analysieren und konkret dran arbeiten und dies genauso auch wahrnehmen.

Sonny":2bj8v41m schrieb:
Seine Stücke kann ich spielen ja aber nicht 100%ig ganz da es mir persönlich an zeit fehlt sie auswendig zu lernen
Wenn Dir der Ton von Satriani gefällt, analysiere seine Art Melodien aufzubauen, seine Technik, sein Vibrato. Und nutze es als Teil Deines Spiels, aber kopiere ihn nicht stumpf 1:1. Du hast Kreativpotential in Dir, nutze es. Das Nachspielen ist wichtig, aber nicht alles.

Sonny":2bj8v41m schrieb:
Ausserdem möchte ich sehr betonen das ich WIE er spielen kann das heißt in der art und weise aber nicht identisch mit ihm ausserdem hat Joe noch notenverständnis und sonstiges welches mir sehr fehlt dass heißt ich bin immer noch kein Joe S.
Das ist Humbug. Du kannst nicht wie er spielen, wenn Du nicht weiĂźt, wie er die Sachen aufbaut. Was Du derzeit wahrscheinlich kannst, ist folgendes (Achtung, jetzt kommen MutmaĂźungen !!!):
Einzelne Fragmente kannst Du spielen, aber kannst Du auch dir Töne so phrasieren?
Du kannst unter hoher Anstrengung und sehr konzentriert einzelne Passagen spielen, aber das heisst nicht, dass Du es wie er spielt - Du reproduzierst Töne, aber nicht sein Spiel. Satch´s Spiel zeichnet ja aus, dass alles flüssig und "leicht" daher kommt, egal die der technische Anspruchsgrad ist. Es "läuft" sehr easy und kommt daher unheimlich geschmeidig rüber. Und das machts aus ...

Woran Du arbeiten solltest, ist die realistische Selbsteinschätzung Deiner Person und die Optimierung Deiner Kritikfähigkeit (Eigenkritik und Fremdkritik), das wird Dir weiterhelfen.

Ich hoffe, Du kannst diesen ernsthaft gut gemeinten Beitrag einschätzen und schläfst mal drüber.
 
Sonny":37vkewxf schrieb:
Ausserdem möchte ich sehr betonen das ich WIE er spielen kann

Wenn Du wie er spielen kannst, warum biste' dann noch hier und verdienst nicht die dicke Kohle? :wtf: Okay, war jetzt ein wenig "dick" aufgetragen.

Ich finde es mehr als dreist sowas zu behaupten. Nimm' mal mich als Beispiel, ich bin 19, spiele seit neun Jahren Gitarre, davon jetzt im vierten Jahr auf der E-. Aber ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen mehr als 30 Sekunden von Satrianis Satch Boogie sauber mitzuspielen, geschweige denn, mich auch nur an eines seiner zu wagen. Und dann kommst Du und sagst mir: "ich kann spielen J. Satriani". Ganz ehrlich ... bestimmt nicht.

Also kurz gesagt, ich kann Ruebe nur beipflichten.
 
quaktia":2h3h09jx schrieb:
.........FĂĽr meinen Geschmach hat z.B. Petrucci auch keinen richtig eigenen Stil, das ist ne Mischung aus Vai, Malmsteen, Steve Morse, .... Der Typ spielt zweifelsohne super Gitarre, aber die Dream...-Mukke ist frickelig und "alles nur geklaut". Musik fĂĽr die Musikerpolizei.......

das hab ich mir nie sagen getraut. danke das du es machst! ich bin nämlich der gleichen meinung. ich hab die signature ja nur weils eine gute gitarre ist.
 
auge":htpusv5z schrieb:
dachte immer satriani verwendet seine signature amps...? JSX oder so...

Das ist aus "meinem unerschöpflichen Archiv" (1993)!
Wollte nur dokomentieren, das Satriani längst nicht so große Effektracks wie Vai oder Petrucci am start hat. Eher das notwendigste. Abgesehen von seinem Signature Amp wird sich wohl auch nicht soviel daran geändert haben....denk ich mal!

GruĂź - da Guitarero

P.S: Wenn man das hier hat, kann man sich den Kauf von teuren Effekten sparen :lol:

IMGP0520.jpg
 
Gerrit":3du69jax schrieb:
Sonny":3du69jax schrieb:
Wenn Du wie er spielen kannst, warum biste' dann noch hier und verdienst nicht die dicke Kohle?


Letztendlich ganz einfach: ein 16 jähriger sieht es wie ein 16 jähriger....
Das ist nichts schlimmes, sondern was selbstverständliches.
Ich habe mit 15 auch gemeint, ich kann AC-DC 1 zu 1 nachspielen....
An Groove, Intonation, Spielpraxis, BĂĽhnenerfahrung, Feeling, etc....
war da keine Denken....das kommt erst mit den Jahren der unangenehmen (aber heilenden - fĂĽr den der es ernsthaft betreibt) AHA-Erkenntnissen....
 
ollie":1p3e1ytd schrieb:
Letztendlich ganz einfach: ein 16 jähriger sieht es wie ein 16 jähriger....
Das ist nichts schlimmes, sondern was selbstverständliches.
Ich habe mit 15 auch gemeint, ich kann AC-DC 1 zu 1 nachspielen....

Konnte ich von mir nicht behaupten ... Mag aber auch daran liegen, dass mir von Anfang an eingebläut wurde, dass nur üben den wirklichen Erfolg bringt und das alle meine Helden genauso angefangen haben!

EDIT :: Zumal da noch jahrelange Spielpraxis dazu kommt! Die weder Sonny noch ich momentan haben!
 
meine güte seid zu blöde oder so (entschuldigt meine ausdrucksweise) aber ich wieder hole es nochmal ich denke dass ich seine techink sehr gut kopieren kann aber mehr auch nicht
notenverständnis hab ich nicht feeling naja nicht immer und bühnenerfahrung? neee
 
Sonny":1tskcf09 schrieb:
...aber ich wieder hole es nochmal ich denke dass ich seine techink sehr gut kopieren kann...

Hallo,

haste nicht mal einen (direkten) Link (den auch technisch unbedarfte finden), wo
man sich das auch anhören kann, was du so draufhast? Ich meine, dann würde sich das von dir gesagte nicht
soooo sehr nach dicker Hose anhören - und die Jungs hier hätten ihren Seelenfrieden wieder?! :)
(Ok - ich würd auch gerne was hören, bin halt quasi als Skeptiker auf die Welt gekommen...)

GrĂĽĂźe,

Andreas
 
komm is gut ich geb das hier alles auf es ist sinnlos und nur so neben bei ich hatten nie ne dicke hose.Ich habe kein selbstvertrauen und hasse mich selbst.
 
Sonny":1svkio13 schrieb:
Ich habe kein selbstvertrauen und hasse mich selbst.

Ach komm. Wenn ein bisschen "auf den Busch klopfen" gleich solche
Reaktionen bei dir auslöst, wirds aber schwierig mit zukünftigem
Gitarrenheldentum. (Verwechselst du am Ende Rechtschreibung
mit Selbstvertrauen.....?)

GrĂĽĂźe,

Andreas
 
Sonny":d7kvw3br schrieb:
komm is gut ich geb das hier alles auf es ist sinnlos und nur so neben bei ich hatten nie ne dicke hose.Ich habe kein selbstvertrauen und hasse mich selbst.

Du brauchst doch nur etwas posten wo du Satriani "sehr gut kopierst" und niemand wird je wieder den Mund aufmachen... :-D

Schönen Gruß
Moritz
 
Sonny":1squhoez schrieb:
komm is gut ich geb das hier alles auf es ist sinnlos und nur so neben bei ich hatten nie ne dicke hose.Ich habe kein selbstvertrauen und hasse mich selbst.

Ach komm, Sonny, steh aufrecht!

Das nennt man Pubertät und es geht vorbei. Ist bei mir zwar schon ein bißchen her, aber ich erinnere mich noch genau daran... Ich war ja so Scheiße drauf! :cry:

Wichtig ist doch, dass Du ein Hobby hast, dass Du bisher Dir in einem Jahr Sachen draufgeschafft hast wo andere drei für brauchen, und jetzt geht´s erst richtig los. Bleib dran, und es ist vollkommen egal, wie gut oder wie schnell Du spielst, solange Du Spaß daran hast. Abgesehen davon, hast Du mit Sutch ja auch einen echten Brocken abgebissen...

Vielleicht darf ich mich trauen, Dir zu sagen, dass Du eines der schönsten Hobbies der Welt hast, und allein die Mööglichkeit, es zusammen mit anderen auszuüben, wird Dir oft Dein Gehirn freipusten, wenn sich allzuviel Mist angesammelt hat.

So, und jetzt bleibe bei uns, sei ein wertvolles Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft und mache unbedingt weiter! Ok jetzt?
 
Ja. Trotzdem.... jetzt wird sogar Opa Grau neugierig.
Allerdings wäre dann auch ein Auszug aus den Original-Songs
vonnöten, weil ich nicht einen einzigen Titel des Herrn Satriani
kenne.
:top:
 
Frolleins, jetzt ist aber auch mal gut.
Sonny, ein anständiger Amp, ein Crybaby und ein Delay, damit kommst Du schon mal weit.
Ein Digitech Whammy, ist schon KĂĽr; ein DS-1 ist sicher gut geeignet, um einen etwas lahmen Amp weiter anzublasen und einen cremigeren Leadsound zu bekommen, und auch nicht so furchtbar teuer.
Ăśb Du mal weiter, Du brauchst hier niemandem etwas zu beweisen,

GruĂź,
Woody
 
univalve":5ybw79vl schrieb:
der hier ist unverzichtbar:
0502bigdtale.jpg

Für noch mehr Talent kann man auch zwei hintereinander hängen :p

...

univalve

:lol: :lol: :lol:
ich fall gleich vom Stuhl.... aua *Bauch halt*
das iss ja das ultimative Gerät...

ich häng mir das Bild einfach an den Amp und dann erinnert es mich immer was ich noch suche.... :lol:

echt lustig hier...

Greets
PIT...
 
Pfaelzer":2u5ilqgx schrieb:
Herr Satriani ist ĂĽbrigens auch ein guter Blues- und Jazzgitarrist, wusstet ihr das (sah ihn mal im Baked Potato bei einer entsprechenden Session) ?

Er ist halt ein vielseitiger Gitarrist, nicht umsonst wurde er Mitte der 80er von Herrn Mick Jagger als Tourgitarrist seines Soloprojekts (OT: Man pflegte zuweilen bei den Stones die interne Streitkultur auf gar unterschiedlichste Weise, mit mehr oder weniger erfolgreichen Soloprojekten - wobei ich die i.d.R. sehr poppigen Soloalben des Mick J. sehr mag, und auch die "Expensive Vinos" des Skull Keith R. mit Waddy W. an der Klampfe fand ich auch sehr lustig) gebucht und als Feuerwehrersatz bei Deep Purple, als Herr Blackmore mal wieder hinschmiss ...

OT No2: Die Gitarrenparts von Herrn Beck auf Jaggers erstem Soloalbum sind sehr geil. Anhören empfohlen.
 
@pfaelzer...

ganz deiner meinung.
daher meinte ich ganz zu beginn dieses freds, dass die suche nach dem eigenen stil doch um einiges spannender wäre. man kann ja in den eigenen stil eh auch den stil seiner heros einfliessen lassen aber kopieren...? wie du sagst. ein frustrierender weg.

aber es ist wohl ein philosophischer ansatz. und ob ich das mit 16 auch schon behirnt hab weiss i nimmer.....
 
Was sind die ersten Schritte seinen Stil zu finden? Ich spiele seit bisll mehr als 1 Jahr, hab ich am Anfang die Akkorde gelernt und mit J.Cash angefangen..jetzt spiele ich querbeet Songs nach, was mal schneller, mal langsamer geht. Rhythmussachen, wie ich wann anschlage fällt mir noch nicht so leicht, aber wenns ichs einmal raus hab, dann paßts. Die Guitar (Zeitschrift) finde ich diesesmal auch recht interessant.
Bislang kann ich fast ein komplette Rage Against The Machine - Album, (Ich liebe Bombtrack, Bullet in the Head und Know Your Enemy) und Johnny Cash Songs sowieso, und allerlei anderen Pop und Rock. Als letztes hab ich Tears in Heaven erlernt..

"Herumgefrickel" klappt nicht so, wie ich es will! Wie wĂĽrden weitere Schritte aussehen, um auf meinen 1. Satz zurĂĽck zu kommen?
 

ZurĂĽck
Oben Unten